1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springlehrgang

Diskutiere Springlehrgang im Springen Forum; Hey:) Meine Freundin und ich hatten überlegt in den Sommerferien einen Springlehrgang mitzumachen, doch irgendwie finden wir nichts ! Kann uns...

  1. LouisaLamander

    LouisaLamander Neues Mitglied

    Hey:)
    Meine Freundin und ich hatten überlegt in den Sommerferien einen Springlehrgang mitzumachen, doch irgendwie finden wir nichts !
    Kann uns jemand vielleicht einen empfehlen?
    Sollte in Brandenburg sein, möglichst nicht alzu teuer, übers Wochenende reicht und man sollte sich Pferde leihen können !
    Ich weiß, unsere Ansprüche sind nicht gerade gering ;) Aber kennt da jemand einen guten Lehrgang?
    Liebe Grüße und schonmal danke im vorraus :)

    Was ich vergessen habe :
    Er sollte Anfänger geeignet sein ! Wir sind bisher noch nicht wirklich gesprungen (okay, über Cavalettis und kleine Kreuze sind wir schon gesprungen, aber mehr nicht (; )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2011
  2. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    wenn ihr erst so wenig gesprungen seid würde ich euch doch eher empfehlen mal beim einer springstunde im reitunterricht mit zumachen. wenn das bei euch auf dem hof direkt nicht möglich ist gibt es auch manche vereine in der nähe wo einmal die woche springtraining ist auch für fremde reiter.

    lg karo
     
  3. LouisaLamander

    LouisaLamander Neues Mitglied

    Wir hatten halt die Hoffnung, dass es sozusagen einen "Anfänger-Kurs" gibt ;)
    Wir haben ja auch beide das große Hufeisen (auch wenn das nicht unbedingt was zu sagen hat;))
    Wir springen im Unterricht ja auch manchmal (jetzt im Winter leider nicht, der Boden war ja die meiste Zeit gefroren -.-), wir wollten nur die Grundsätze möglichst mal auf Pferden lernen, die das alles ruhig mitmachen.. Meine Reitbeteiligung (sind beides nicht unsere Pferde) ist nicht wirklich springbegabt und das Pferd meine Freundin kann zwar relativ gut springen, aber mit Stil hat das nicht so viel zu tun ;)
    Da wollten wir das mal auf anderen, "leichteren" Pferden, versuchen..

    Ich weiß nciht, wie ich das ausdrücken soll.. verstehst du mich? ;)
     
  4. mascho

    mascho Inserent

    Ich verstehe schon, was du meinst. Aber muss es denn wirklich ein ausgeschriebener "Lehrgang" sein? Frag doch einfach mal bei geeigneten Reiterhöfen nach, bei denen du dann eben statt eine ganze Woche Reiturlaub zu machen, übers Wochenende wohnst und dort ein paar Springstunden nimmst. Vorallem Reiterhöfe, die Reitabzeichen anbieten, haben oft Selbstläufer, die dich einfach ohne verweigern über die ersten Sprünge tragen und dir die Sicherheit vermitteln können, die am Anfang so wichtig ist. Dann kannst du dich auch einfach nur auf deinen Sitz konzentrieren.

    Frag also ruhig mal in deinem Stall rum, ob dir jemand einen guten Hof in deiner Nähe empfehlen kann :yes:
     
     
  5. LouisaLamander

    LouisaLamander Neues Mitglied

    Stimmt ! An sowas habe ich garnicht gedacht, vielen Dank :)
    Ich werde mal schauen, da müsste man ja eigentlich was finden ;)
    In Brandenburg gibts ja genügend Ställe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Springlehrgang - Ähnliche Themen

Reitabzeichen als Springanfänger?? Oder vorher Springlehrgang?
Reitabzeichen als Springanfänger?? Oder vorher Springlehrgang? im Forum Reitabzeichen
Thema: Springlehrgang