1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

springlocken in springpferdeprüfungen

Diskutiere springlocken in springpferdeprüfungen im Springen Forum; hallo, hab mal ne dringende frage darf man in springpferdeprüfungen glocken verwenden. streichkappen ist klar aber mit glocken bin ich mir...

  1. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    hallo,

    hab mal ne dringende frage darf man in springpferdeprüfungen glocken verwenden. streichkappen ist klar aber mit glocken bin ich mir nicht sicher.

    danke für eure hilfe.
     
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    Klar, Springglocken sind erlaubt, im Springen kannst fast alles um die Beinchen deines Pferdchens machen, wenn es zum Schutz dient.

    LG Daniela
     
  3. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    ich war mir nur nicht sicher da ja in eignung und springpferdeprüfungen eben nicht alles erlaubt ist.
     
  4. Scully5

    Scully5 Inserent

    Wie das in Eignungen aussieht, weiß ich nicht, aber an Springglocken ist ja nichts falsches dran, sie schützen die Beine/Hufe deines Pferdes. Wüsste nicht, warum die nicht erlaubt sein sollen?:biggrin:

    LG Daniela
     
     
  5. Contendo

    Contendo Inserent

    In einer Eignung darf man so weit ich weiß keine Glocken drauf machen und kein Martingal
     
  6. Grenadier

    Grenadier Inserent

    Das liegt bei einer Eignung daran, das die Pferde ja auch in den GGa beurteilt werden und dann kann man mit Glocken nicht starten. Bei Springpferdeprf. sind diese Erlaubt soweit ich es weiß!
     
  7. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    danke für eure hilfe´. drückt fleißig die daumen morgen geht absinth sein erstes turnier. einge von euch kennen ihn ja noch.
     
  8. Scully5

    Scully5 Inserent

    Oki, nehme (fast) alles wieder zurück. :tongue::laugh:
     
Die Seite wird geladen...

springlocken in springpferdeprüfungen - Ähnliche Themen

Ausrüstung Eignungs- und Springpferdeprüfungen
Ausrüstung Eignungs- und Springpferdeprüfungen im Forum Springen
Thema: springlocken in springpferdeprüfungen