1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springpferd in die Winterpause? Sinnvoll?

Diskutiere Springpferd in die Winterpause? Sinnvoll? im Springen Forum; Meine Stute hatten wir im Frühjahr mit 3 Jahren angeritten und zur SLP im Sommer geschickt. Danach hatte sie noch einmal Pause bis zum Januar. Und...

  1. aquarell

    aquarell Inserent

    Meine Stute hatten wir im Frühjahr mit 3 Jahren angeritten und zur SLP im Sommer geschickt. Danach hatte sie noch einmal Pause bis zum Januar. Und erst dann wurde sie wieder geritten und auch eingesprungen unter dem Reiter. Im Sommer lief sie dann ihre ersten Springprüfungen problemlos.

    Ich würde die Stute der TE für 3 Monate pausieren lassen. Etwas longieren, Führanlage, laufen lassen in der Halle und falls möglich Freispringen. Besser noch Weide oder Paddock über mehrere Stunden.
    Reiten würde ich erst einmal komplett zurück fahren.
     
Die Seite wird geladen...

Springpferd in die Winterpause? Sinnvoll? - Ähnliche Themen

Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf?
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf? im Forum Pferdezucht
Ausrüstung Eignungs- und Springpferdeprüfungen
Ausrüstung Eignungs- und Springpferdeprüfungen im Forum Springen
überbein beim springpferd
überbein beim springpferd im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Springpferd mit Chip ?
Springpferd mit Chip ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Welches berühmte Springpferd stammt von einem Traber ab?
Welches berühmte Springpferd stammt von einem Traber ab? im Forum Springen
Thema: Springpferd in die Winterpause? Sinnvoll?