1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springreiten mit Dreieckszügel?

Diskutiere Springreiten mit Dreieckszügel? im Springen Forum; Hey, ich hab mal eine frage. Ich hab gesehen, dass jemand mit Dreieckszügel gesprungen ist. Meine frage ist jetzt. Ist das nicht gefährlich mit...

  1. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    Hey, ich hab mal eine frage. Ich hab gesehen, dass jemand mit Dreieckszügel gesprungen ist. Meine frage ist jetzt. Ist das nicht gefährlich mit Dreieckszügel zu springen??
    Danke für die Antworten.
     
  2. Piennie

    Piennie Inserent

    Das extrem gefährlich, das Pferd kann sich ganz leicht mit den Vorderbeinen in den dingern verhedern und dann hat Pferdi sich die Beine und Du Dir das Genick gebrochen.

    Ganz abgesehen davon welchen Sinn sollen den Bitteschön Dreiecker beim Springen haben?

    entsetzt bin:swoon:
     
  3. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    Ich weiß nit warum er so gesprungen ist. Ich kenne den Reiter auch gar nicht und hab von ihm auch nichts gehört.
    Ich springe immer mit Martingal.
     
  4. Piennie

    Piennie Inserent

    War jetzt nicht persönlich gegen Dich gemeint, hab bloß schon Mal gesehen wie sich ein Pferd ein Bein gebrochen und der Reiter einen Halswirbel angebrochen haben bei springen mit Schlaufzügeln. Kann so was immer nicht verstehen.
     
     
  5. Santhos la Onda

    Santhos la Onda Inserent

    mit dreieckszügeln? oh gott das arme tierchen...:( das is genau so schlimm wie wenn ich irgendwelche schulkinder sehe die ihr pferd mit an den gebissringen anbinden ! dann krieg ich imma voll die krise...
     
  6. mascho

    mascho Inserent

    Wenn er /sie das nochmal macht, sprich ihn / sie doch mal darauf an . Denn erstens kann sich das Pferd überm Sprung nicht strecken, sich nicht selber ausbalancieren, zweitens kann das Pferd darin hängenbleiben(wie schon genannt) und drittens sehe ich darin keinen Sinn, weder für Pferd noch für Reiter . Entweder der Reiter wei es nicht besser und hat den falschen rl oder er /sie versucht damit, reiterliche Schwächen auszugleichen . Ich finde das jedenfalls hochgradig gefährlich, nicht nur für den verantwortungslosen Reiter.........:mask:
     
  7. Coco5

    Coco5 Guest

    leider kenne ich das auch, der ist mit Schlaufer gesprungen, der Grund sei gewesen, dass das Pferd den Kopf so weit hochreißt beim Springen--HALLO--

    Also ich finde es extrem gefährlich und sowas muss doch nicht sein.
     
  8. Dressurgirl6

    Dressurgirl6 Gesperrt

    Springen und ins Gelände gehen mit Dreickszügeln ist wahnsinnig gefährlich und man riskiert damit seine Gesundheit und die des Pferdes.Leider gibt es immer noch viele Reiter denen die Gefahr solcher "Experimente" immer noch nicht bewusst ist und die oft ohne böse Absichten sich und ihr Pferd in riesige Gefahr bringen.Ich würde dir auch auf jeden Fall raten sie/ihn darauf aufmerksam zu machen wenn du das nochmal siehst!

    lg katha
     
  9. Icos-Iltschi

    Icos-Iltschi Neues Mitglied

    Darf man dann auch nicht mit Thiedemann springen ?
    GLG​
     
  10. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Hallo!
    Also das ist ja wohl das blödeste, was ich bis jetzt gehört habe und vor allem wie gefährlich und sinnlos das ist. Da habe ich echt kein Verständnis für.

    Mit Martingal springen ist auf jeden Fall ok. Wenn ich springe, dann benutze ich auch eins, aber mit Dreieckszügeln ... um Gottes willen, dass da noch nicht passiert ist...:no:

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Springreiten mit Dreieckszügel? - Ähnliche Themen

Video von Springreiten Dublin 1982 gesucht!
Video von Springreiten Dublin 1982 gesucht! im Forum Medien
Buch für Springreiten gesucht!
Buch für Springreiten gesucht! im Forum Medien
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten im Forum Springen
Problem beim Springreiten...
Problem beim Springreiten... im Forum Springen
Hilfe beim Springreiten?!!
Hilfe beim Springreiten?!! im Forum Springen
Thema: Springreiten mit Dreieckszügel?