1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springreiterwettbewerb!!!!

Diskutiere Springreiterwettbewerb!!!! im Springen Forum; Wer kann mir helfen was ist das genau und was wird verlangt!!!!! reite bald Turnier!!!! lg blackhorse:notworthy: :swoon:

  1. blackhorse

    blackhorse Inserent

    Wer kann mir helfen was ist das genau und was wird verlangt!!!!! reite bald Turnier!!!!
    lg blackhorse:notworthy: :swoon:
     
  2. Furina

    Furina Inserent

    Meist reitet man zu viert in einer Abteilung, dann muss man in der Abteilung das Pferd im Schritt, Trab (leichttraben, leichter Sitz) und Galopp (leichter Sitz) präsentieren. Dann reitet jeder einen kleinen Parcours, meist mit Trabstangen, zwei oder drei Steilsprüngen und 1-2 kleine Oxer... Höhe is niedriger als E!!

    Es wird viel auf den Reiter geachtet, Verweigern und Reissen wird nicht von der Wertnote abgezogen, außer der Reiter war offensichtlich Schuld.

    Alles in allem nicht schlecht zum beginnen... Leider reiten da auch viele mit, die da ihre L springpferde reiten, die von Mama warm geritten werden. Gehn die also schonmal mit ner 8,0 raus..
     
  3. blackhorse

    blackhorse Inserent

    okay danke. Meine RB ist im Springen bis A ausgebildet, nur sie wird nicht von Mama warm geritten sondern von mir!:1:
     
  4. Furina

    Furina Inserent

    *gg* war ja auch nicht auf dich bezogen =) Wollt damit nur sagen, dass die 'Gerechtigkeit' da nicht immer soooooo vorhanden ist, aber bei welcher Prüfung ist das schon so...
     
  5. RapFohlen

    RapFohlen Inserent

    Da gebe ich dir recht Furina.
    Ein Springreiter Wettberwerb ist vorher ein bisschen Dressur und dann springen(niedriiger als E)genuaso wie Furina das erklärt hat.Furina springst du auch auf Tunieren???
     
  6. Furina

    Furina Inserent

    Ja... letztes Jahr meine erste Saison gehabt... Zwar nur SpringreiterWB's und E-Stil aber immerhin *g* Die Technik hat se ja super drauf, nur weiß ich nicht wie hoch die bei A manchmal aufbauen (manchmal fast E, manchmal fast L), da üb ich lieber noch mehr daheim!!
     
  7. blackhorse

    blackhorse Inserent

    danke für die Tipps. Jetzt fehlt mir nur noch das Turnieroutfit!!!! wisst ihr wo ich was günstig bekommen????
     
  8. Furina

    Furina Inserent

    Schau vielleicht mal bei Ebay oder in nem Reiter-Second-Hand-Laden... Sonst kann ichn Krämer empfehlen, der geht von den Preisen her (also Jacket 50€ + Hose 70€) ... noch erschwinglich im Gegensatz zu manch anderen Preisen...
     
  9. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    jops, ich hab nur noch ne kleine anmerkung: um aussitzen im trab und galopp kommt,man meist auch nich drum rum:wink: also auch das üben. kenne einige die da probleme haben.

    das mit den wertnoten kenn ich auch. bin letztes jahr viel springreiter geritten, und die kleinenach so süßen kinder,auf ponys oderriesen von mama und papa schneiden dann doch,oft weiß man nichtwoher, sehr gut ab, aber sie sind halt soooooo süß:wub:


    :tongue:
     
  10. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    Hey
    ich kenn da sgar nicht bei nem Springreiter WB, dass man vorher in ner Abteilung vorreiten muss... ich kenn da snur, dass das ein pacours ist der halt kleiner als E ist... und halt di rsten 2-3 Sprünge im Trab geht ...

    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    bin das auch so öfters gestartet.....und war auch so ausgeschrieben....

    jetzt bin ich verwirrt :eek2:

    oder meint ihr, ne Caprilli Prüfung ( Reiter WB mit einzelenen Hindernissen?) da geht man auch Dressurlektionen und über Stangen bzw kl Sprünge
     
Die Seite wird geladen...

Springreiterwettbewerb!!!! - Ähnliche Themen

Was genau ist ein Springreiterwettbewerb?
Was genau ist ein Springreiterwettbewerb? im Forum Springen
Unterschied zwischen Springreiterwettbewerb und e- Stilspringen???
Unterschied zwischen Springreiterwettbewerb und e- Stilspringen??? im Forum Springen
Springreiterwettbewerb
Springreiterwettbewerb im Forum Springen
Thema: Springreiterwettbewerb!!!!