1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springsattel, aber welcher???

Diskutiere Springsattel, aber welcher??? im Springen Forum; Wer von euch kann mir einen guten Springsattel empfehlen? Bitte keinen Kieffer, die passen ihm nicht.

  1. LadyX

    LadyX Inserent

    Wer von euch kann mir einen guten Springsattel empfehlen? Bitte keinen Kieffer, die passen ihm nicht.
     
  2. Chilly

    Chilly Inserent

    hi,

    habe noch gute Erfahrung mit Prestige (suuuper bequem! aber teuer) und Stübben (z.B. der Scandica) gemacht.
    Beide bieten sehr guten Halt überm Spung.

    Gruß
     
  3. Knöpfchen

    Knöpfchen Inserent

    Ich finde den Norbert Koof Springsattel toll wegen den Pauschen, da hat man einen super halt
     
  4. Ali1999

    Ali1999 Neues Mitglied

    Ich finde ja auch die Prestige am Besten, die sind saubequem! Leider auch sehr teuer:frown: Meiner int von RB (nicht soo teuer) und mit dem bin ich auch ganz zufrieden:yes:

    LG Ali
     
     
  5. Fujai

    Fujai Guest

    hab da auch erst so ne sattelsuche hinter mir meiiiiii, dahmanah hat auch keine einfache sattellage. irgendwann kam meine sattlerin dann mit nem gebrauchten cobra springsattel daher. (den wollte sie zwar eig. selbst behalten.. aber mei *gg*). der passte wie angegossen.. wir mussten nichtmal was verändern. auf jeden fall ist der sattel ein traum, nix drückt an der schulter, manah läuft super damit und ich fühl mich auch pudelwohl in dem sattel. bin echt megahappy damit.
    die prestige sind natürlich auch klasse, wobei die bei manah halt wieder auf der schulter drückten.
     
  6. Lola26

    Lola26 Inserent

    Mein Springsattel war von Kiefer und ich war super zufrieden damit. Wieso passen die ihm denn nicht? Zu eng? Ansonsten bin ich von Stübben auch sehr begeistert.
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    @Lola. Leider passen ihm die Kieffer Sättel nicht. Fedor hat einen stark ausgeprägten Widderrist und er entwickelt momentan Muskulatur an der schulter. Die Kieffer Sättel liegen auf und wenn ich ihn enger machen lasse, dann drückt er auf die Schultern. Ich musste meinen Dressursattel leider verkaufen, obwohl ich sehr zufrieden war. Jetzt habe ich einen Passier Patron, der ihm wirklich gut passt, aber da wir ja mit dem springen anfangen, möchte ich ihm gerne einen Springsattel kaufen. Ich werde mich sowieso nach einem gebrauchten umschauen, da mein Pferd noch im Wachstum ist.
    Kennt jemand den Prestige Appaloosa?
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    Mein alter Springsattel (hab jetzt einen Freizeitsattel) war von Prestige und der war totaaaaal klasse, kann ich nur empfehlen!
     
  9. Eisfee

    Eisfee Inserent

    also ich kann den stübben edelweiss nur empfehlen der ist echt super und cobra sättel sind auch ganz toll.
     
  10. LadyX

    LadyX Inserent

    Falls jemand von Euch einen Springsattel abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
     
Die Seite wird geladen...

Springsattel, aber welcher??? - Ähnliche Themen

Amerigo Springsattel
Amerigo Springsattel im Forum Ausrüstung
Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is
Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is im Forum Ausrüstung
Gebrauchter Springsattel
Gebrauchter Springsattel im Forum Ausrüstung
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!!
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!! im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Sattel (Springsattel) der Marke Tolga Brussels?
Erfahrungen mit Sattel (Springsattel) der Marke Tolga Brussels? im Forum Ausrüstung
Thema: Springsattel, aber welcher???