1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springständer selber bauen?

Diskutiere Springständer selber bauen? im Springen Forum; hi! ich hab mal ne frage an euch... wir würeden uns gerne selbst ein paar springständer bauen, wissen aber nich so genau was man da so alles...

  1. sweetsister2oo7

    sweetsister2oo7 Inserent

    hi!
    ich hab mal ne frage an euch...
    wir würeden uns gerne selbst ein paar springständer bauen, wissen aber nich so genau was man da so alles machen kann.
    also ich habe schon gelesen das man das dass mit autoreifen bauen kann aber ich weiß nicht wo wir die her kriegen sollen...

    habt ihr da vielleicht ein paar ideen??? :biggrin:

    schonmal danke!
    LG
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das Thema hatten wir gestern bei uns am Stall auch. *lach*
    Wir wollten uns auch neue Ständer bauen... Hatten uns das so gedacht, dass wir die komplett aus Holz machen. Also ein langes Vierkant-Holz als Stange und noch zwei kleinere Vierkanthölzer als Kreuz unten dran. Und zur Stabilität dann noch vier Holzstangen, die von dem Kreuz unten schräg nach oben an die Stange hingehen.
    Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, ich hoffe, man kapiert das. ;)
     
  3. playoff67

    playoff67 Inserent

    Autoreifen bekommt man bei einem Autohändler(Alte), oder Schrottplatz, Vierkanthölzer reinsetzen und mit Beton ausgiessen(unten natürlich zumachen mit einem Brett) Löcher in das Vierkant bohren für die Halterungen der Sprungstangen, feddich!!!
     
  4. Lysett

    Lysett Inserent

    Japp so sind unsere auch, mit den Reifen und Beton =)

    Klappt gut sind nur sau schwer^^
     
     
  5. Foxy

    Foxy Inserent

    Hab auch schon Eigenkreationen aus (sauberen, nicht rostigen) Ölfässern gesehen. Die Fässer hinlegen und mit Steinen fixieren, Stange drauf. Das wars. Aufstellen sollte man die Dinger aber nicht, die Stangen liegen dann seeeehhhr wakelig. Wenn man die Stangen dann irgendwie fixiert, sieht´s für das Pferd immer noch wackelig aus und es bemüht sich nit so, wenn es dann hängen bleibt :no:

    LG foxy
     
  6. Knitty

    Knitty Inserent

    huhu!!!

    mache dir mal fotos von unseren ständern. sind vierkanthözer mit fuß und wir haben so ne leiste (eigtl für regale) drangeschrabt und auflagen aus halben abflussrohren gemacht und dann anstreichen, eigtl kein großes ding. ich mahc dir übers we mal fotos.

    glg nina
     
Die Seite wird geladen...

Springständer selber bauen? - Ähnliche Themen

Geländesprünge selber errichten
Geländesprünge selber errichten im Forum Springen
Leckerlis selber backen?
Leckerlis selber backen? im Forum Pferde Allgemein
Habt ihr eure Pferde selber ausgebildet?
Habt ihr eure Pferde selber ausgebildet? im Forum Allgemein
Trailstangen kaufen, wenn wo oder Kanthölzern selber machen?
Trailstangen kaufen, wenn wo oder Kanthölzern selber machen? im Forum Ausrüstung
Sattler polstert auf und man muss den Sattel selber abholen ???
Sattler polstert auf und man muss den Sattel selber abholen ??? im Forum Allgemein
Thema: Springständer selber bauen?