1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stabile Halfter

Diskutiere Stabile Halfter im Ausrüstung Forum; Vorab, es geht nicht ums Anbinden und ähnliches. Aber meine beiden sind total verspielt und sind den halben Tag damit beschäftigt. Besonders...

  1. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Vorab, es geht nicht ums Anbinden und ähnliches.

    Aber meine beiden sind total verspielt und sind den halben Tag damit beschäftigt. Besonders Halfterziehen macht beiden Spaß. Und dementsprechend schnell gehen die Halfter kaputt.

    Ohne Halfter ist uns zu gefährlich weil Koppeln und Paddocks direkt an einer gut befahrenen Straße liegen. Bei Halsriemen hab ich bedenken das sie irgendwo hängen bleiben können.

    Ich bin also auf der Suche nach Halftern die das besser wegstecken.
     
  2. Sei froh, wenn das Halfter kaputtgeht und nicht das Genick.
    Ohne Witz, bei so Halfterziehern würde ich entweder kein Halfter drauf machen oder aber ein sehr lumpiges.
     
    melisse, Schlucky, Lorelai und 3 anderen gefällt das.
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Hab die schon das ein oder andere Mal woanders gepostet. Der HO aus dem Namen ist ein Sattler hier in der Ecke.
    https://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?HA_ArtNr=601241&WGR=BQG
    https://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?HA_ArtNr=601275&WGR=BQG

    Ich würde das aber auch sehen wie Soki. Meiner macht auch ständig Halfter kaputt, bzw. sie werden an seinem Kopf kaputt gemacht. Deswegen trägt er keine mehr. Mir ist das auch zuviel Gewalt auf den Kopf, wenn schon die Nähte reißen und die Schnallen platzen.

    Auf den Weiden haben unsere aus Kostengründen die ältesten, die wir noch aus der letzten Ecke kramen konnten.
     
    Otterchen gefällt das.
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Die kauen die Halfter kaputt.
     
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Gibt Halfter aus Seilmaterial, das ist schon sehr stabil. Bei Google finde ich aber nur entweder diese Modelle mit Strick, die sich zuziehen, oder Knotis. Eventuell selber eins nähen, Seil kann man bestimmt bestellen, Segelbedarf, Feuerwehr, irgendwie da bekommt man die.
     
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ist das nicht noch schneller durchgekaut? Führstricke sind ja auch ganz schnell durchgekaut.
     
  7. Harley-Quinn

    Harley-Quinn Bekanntes Mitglied

    Hamilton Halfter sind unkaputtbar. Zumindest jene die schon seit 20 Jahren in den verschiedensten Farben und Grössen bei mir rum trollen. Die gehen einfach nicht kaputt auch nicht bei den Junghengsten welche wirklich feurig spielen. Da ich soviele habe gibt es also seit Jahren keinen Grund neue zu kaufen :embarrassed:
     
    melisse, Mirage und Lorelai gefällt das.
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Nee, das ist so ein fieses Nylonmaterial, ziemlich hart, fühlt sich mehr an wie Plastik als Stoff. Den genauen Namen weiß ich nicht.
    Vielleicht diese Richtung, vielleicht ist es das sogar, nur dann dicker.
    https://www.horn21.de/493873/strickhalfter-aus-polyven-
     
  9. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Aber das scheuert doch total oder?
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Keine Ahnung, könnte vermutlich. Ich kenne die nur für Fohlen für eben ein paar Minuten auf dem Kopf, sind dann irgendwie größenverstellbar.
     
Die Seite wird geladen...

Stabile Halfter - Ähnliche Themen

stabiler kappzaum
stabiler kappzaum im Forum Ausrüstung
stabiler in der Mittelpositur-nur wie?
stabiler in der Mittelpositur-nur wie? im Forum Allgemein
Überzieh-Halfter
Überzieh-Halfter im Forum Ausrüstung
Longierreithalfter Ho von Busse
Longierreithalfter Ho von Busse im Forum Ausrüstung
Lederhalfter
Lederhalfter im Forum Ausrüstung
Thema: Stabile Halfter