1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stacheldraht??? Was haltet ihr davon

Diskutiere Stacheldraht??? Was haltet ihr davon im Haltung und Pflege Forum; Hallo zusammen, wir sind heute (bei dem tollen Wetter)*schwärm* durch den Wald geritten. Da haben wir eine Pferdekoppel mit Stacheldraht...

  1. engel26377

    engel26377 Inserent

    Hallo zusammen,

    wir sind heute (bei dem tollen Wetter)*schwärm* durch den Wald geritten. Da haben wir eine Pferdekoppel mit Stacheldraht entdeckt.:eek: Ist das nicht verboten??? Was haltet ihr davon.
    Sagt mir mal eure Meinung!!
     
  2. rocco

    rocco Guest

    ob es verboten ist weiß ich nicht, aber ich finde es nicht gut, weil wenn sich das pferd darin verhettert dann, gibt es blutige spuren, ich kannte ein pferd, das in den zaun mit den rücken hineingeflogen und seitdem hat sie narben auf den rücken und lässt sich dort fast nicht striegeln.

    gruß Laura
     
  3. Lambris

    Lambris Inserent

    weiß auch nicht ob es verboten ist, aber ich kenne auch ein pony mit so einem netten unfall.

    Es ist wohl irgendwie mit dem Hinterbein im Zaun hängengeblieben. Die TA wollte es einschläfern, aber die Besitzer wollten es versuchen ob es nicht ausheilt! Es ist alles gut gegangen, bis auch eine ca. 10 cm lange Narbe, das Pferd war damals 2 Jahre alt. Als es später eingeritten wurde gab es auch keine probleme, obwohl das alle vermutet hatten. Leider hat sich die Stute dann mit 5 oder so bei einem Ausritt das Bein gebrochen und wurde dann endgültig eingeschläfert! Schade sie war so eine süße

    Lg Lambris
     
  4. tschuly

    tschuly Inserent

    Wenn ich mich richtig erinnern ist es ganz oder mit wenigen Ausnahmen verboten. Was ja auch richtig ist, denn ich find es wahnsinnig gefährlich nicht nur wegen der Pferde sondern zum Beispiel auch wegen spielender kinder.
     
     
  5. Maya

    Maya Neues Mitglied

    Sowas finde ich unverantwortlich. Da wollen Leute Geld mit sparen. Sie zäunen die Weide mit Stacheldraht ein, dann brauchen sie kein Strom. Oder sie stellen Pferde auf Weiden, auf denen vorher Kühe standen. Ich hab das auch schon öfter gesehen. Dazu habe ich auch schon ein Pferd gesehen, dass sich das ganze Bein aufgerissen hatte. Sogar die Sehne war durch. Klinik mit allem drum und dran hat die Leute damals über 2000 DM gekostet. Hätten sie die Weide anständig eingezäunt, wären sie billiger davon gekommen und hätten dem Tier viel Schmerzen erspart. Leider muß oft erst was schlimmes passieren, bevor solche Menschen schlau werden. Die Leidenden sind dann immer die Tiere.
     
  6. Dakota

    Dakota Inserent

    ich glaub verboten ist es nicht. aber ich finds auch nicht so toll. was ich auch sehr schlimm find sind leitplanken....:confused:
     
  7. Phine

    Phine Guest

    Ich weis, dass das Verboten ist und zwar für Pferde!
    Bei Kühen ist das anders da ist es erlaubt, denn die haben ein anderes Fluchtverhalten als Pferde. An deiner Stelle würde ich mal versuchen mit den Besitzern reden. Ganz höflich natürlich.
     
  8. engel26377

    engel26377 Inserent

    Ich kenn den Besitzer der Pferde. Also ich weiß das er den Draht nicht wegmacht. Der ist so ein arsch. Mir tun halt nur die Pferde leid, wenn die nachts mal losrennen, dann gute nacht. Außerdem gibts ja auch noch Rehe etc. Ich finds schlimm:mad:
     
  9. Phine

    Phine Guest

    Ja das mit den Wildtieren ist so ne Sache. Erst letztens hab ich nen toten Hasen im Drahtzaun gesehen. Ist einfach scheiße!
     
  10. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Nun wenn du willst das da mal was passiert dann gibts ein paar möglichkeiten zB : Tierschutz was mir zu krass wäre am Anfang
    Eltern mit ihm reden lassen das sie ihm das erklären da er auf eltern bestimmt mehr hört
    Oder einen Vorsitzenden von deinem Verein oder seinem Verein der ihm mal die Meinung sagt und so weiter


    Ich finde es Schrecklich das Stacheldrat bei Tieren benutz wird .!!
     
Die Seite wird geladen...

Stacheldraht??? Was haltet ihr davon - Ähnliche Themen

Stacheldraht
Stacheldraht im Forum Allgemein
Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Thema: Stacheldraht??? Was haltet ihr davon