1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stacheldraht

Diskutiere Stacheldraht im Allgemein Forum; Hallo, Ich hätte mal eine kleine frage :) mein koppelnachbar hat seine koppeln mit Stacheldraht eingzäunt diese grenzen aber genau an meine...

  1. Laura91

    Laura91 Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich hätte mal eine kleine frage :) mein koppelnachbar hat seine koppeln mit Stacheldraht eingzäunt diese grenzen aber genau an meine koppeln an!!! Nun meine frage :) darf er überhaupt mit Stacheldraht einzäunen? Muss er zu meinen koppeln Abstand halten oder einen zusätzlichen Zaun ziehen? Danke im vorraus :)
     
  2. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Nein, Stacheldraht ist verboten.
     
  3. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Rick, hier unternimmt keiner was gegen Stacheldraht, er darf nur nicht die einzige Einzäunung sein. Scheint also von Gegend zu Gegend verschieden zu sein.
     
  4. satine

    satine Inserent

    Stacheldraht ist als alleiniger Zaun verboten. Wenn er also in der Weidesaison einen E-Zaun dagegen setzt, ist es durchaus noch erlaubt.

    Ob es schön und sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
     
     
  5. Laura91

    Laura91 Neues Mitglied

    Es geht halt darum das ich einen teil mit Maschendraht zu gemacht habe damit sich mein Pony nicht verletzt!! Er behauptet nun mein Pony würde andauernd seinen Zaun zerstören... Allerdings war dies noch nie der fall sonst wäre es ja schon lang abgehauen !!! Ich würde jetzt gerne wissen ob er dafür verantwortlich ist und selbst was hinmachen muss oder ich?!
     
  6. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Stehen denn auf der Nachbarkoppel auch Pferde? M.M.n. dürfen z.B. Kühe durchaus nur mit Stacheldraht eingezäunt sein.
     
  7. satine

    satine Inserent

    Bei Hauseigentümern ist es so geregelt, dass man immer für die rechte Seite des Grundstückzaunes zuständig ist. Blöd für uns, dass wir ein Eckgrundstück haben ;)

    Mach doch einfach eine Litze an die fragliche Stelle und gut ist. Da geht es doch nicht um hohe Summen sondern um :" Du hast Recht und ich meine Ruhe!"
     
  8. Laura91

    Laura91 Neues Mitglied

    Ja da stehen auch Pferde ... Litzen hab ich ja auch noch dran ich bin eigentlich komplett im recht nur der gibt keine Ruhe ... Er will jetzt Polizei usw einschalten total bescheuert aber er fühlt sich im recht !!! Danke für eure schnellen Antworten :)
     
  9. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Es gibt doch diese Abstandshalter die man in die bestehenden Zaunpfähle schrauben kann, die gibt es in verschiedenen Längen. Wenn du dir die kaufst und da dann Litze spannst, dann können deine Pferde nicht mehr an seinen Zaun kommen, bzw. würdest du das dann an der ebenfalls defekten Litze sehen.

    Mal eine ganz doofe Frage: wie machen deine Pferde Stacheldraht kaputt?
     
  10. Laura91

    Laura91 Neues Mitglied

    Ja frage ich mich auch sie machen nichts kaputt und haben auch nichts kaputt gemacht um dem ganzen aus dem weg zu gehen werde ich jetzt alles wieder neu bauen....
     
Die Seite wird geladen...

Stacheldraht - Ähnliche Themen

Stacheldraht??? Was haltet ihr davon
Stacheldraht??? Was haltet ihr davon im Forum Haltung und Pflege
Thema: Stacheldraht