1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stall ohne Weide mitten in der Stadt :(

Diskutiere Stall ohne Weide mitten in der Stadt :( im Haltung und Pflege Forum; Hi Leute, heute beim Spazierengehen haben mein Verlobter und ich vier Schimmel entdeckt, die auf einem Hof mitten in der Stadt untergebracht...

  1. danci111

    danci111 Inserent

    Hi Leute,

    heute beim Spazierengehen haben mein Verlobter und ich vier Schimmel entdeckt, die auf einem Hof mitten in der Stadt untergebracht sind. Sie standen auf einem Paddock, der Boden bestand nur aus trockener Erde oder besser gesagt Staub, es staubte wie verrückt. Einer kam zu mir und guckte ob ich nicht doch etwas fressbares dabei hätte. Sie taten mir echt leid. Es gab keine Weide!

    Ich vermute es sind Kutschenpferde, weil schon ziemliche Kaliber und alle Schimmel.
    Ich weiß gar nicht wie die ihre Pferde da bewegen und eine Weide gibt's nicht, das fand ich echt schlimm.

    Wie seht ihr das? Ich vermute es verstößt noch nicht gegen irgendein Gesetz oder, so dass sich da nix dran ändern lässt?

    :(
    LG
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    vielleicht stehen sie da nur vorübergehend, weil sie am wochende in der Stadt " gearbeitet " haben? Gibt's bei uns auch, unter der Woche stehen sie dann außerhalb. Am besten du fragst mal nach.
    lg
     
  3. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ist die Frage. Die Pferde der berittenen Polizei in Hannover leben auch in der Stadt, und es gibt dort weder Weiden, noch Paddocks :-/

    Ich denke mal, wenn die Pferde ansonsten gut versorgt werden, wird man da nix machen können.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nö, Pferde müssen nicht auf Gras gehalten werden.
     
     
  5. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    ... besser ein vernünftiger Paddock als 24/7 in der Box
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wer weiß, wieviele pferde 24h in der box gehalten werden bei euch mitten in der stadt! von daher ist das pferd eher recht gut gehalten? am besten, du sprichst die leute mal nett und interessiert an und erkundigst dich.
     
  7. danci111

    danci111 Inserent

    Danke für eure Antworten,

    dass die net immer da stehen kann gut sein, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich werde da mal vorbei gehen und mal gucken/mich mal erkundigen, das ist eine gute Idee. Die taten mir gestern einfach leid, wie die da im Kreis gingen auf ihrem Paddock beim Futter suchen und diese riesigen Staubwolken erzeugten. Da musste ich das mal los werden ;)

    Ich guck mal ob ich da was in Erfahrung bringen kann, so sahen die Tiere ganz in Ordnung aus, aber der Hof machte einen recht runtergekommenen Eindruck. Die Boxen hab ich natürlich nicht gesehen. Ich hör mich mal um und wenn ich was neues weiß, dann sag ich bescheid.

    LG
     
  8. Barrie

    Barrie Inserent

    In Wien stehen die Lipizzanerhengste, die gerade "Dienst" haben, auch miten in der Stadt. Aber eben nicht das ganze Jahr über. Sie sind im übrigen super untergebrcht.
    Barrie
     
  9. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    In München, die Unireitschule im Englischen Garten, hat auch keine Koppeln dabei.
    Die Pferde laufen aber auch ihre 3-5 Stunden tgl.

    Vg
     
  10. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    3-5 Stunden laufen heißt, wenn kein Paddock da sein sollte, immer noch 21 - 19 Stunden BOXENKNAST! Arme Tiere!!!
    - keine freie Bewegung an der frischen Luft
    - kein Sozialkontakt
    Keine akzeptabele Haltung!
     
Die Seite wird geladen...

Stall ohne Weide mitten in der Stadt :( - Ähnliche Themen

Neues Pferd im Stall, wie lange braucht es zum eingewöhnen?
Neues Pferd im Stall, wie lange braucht es zum eingewöhnen? im Forum Pferde Allgemein
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel im Forum Haltung und Pflege
Reitställe in/um Mainz
Reitställe in/um Mainz im Forum PLZ Raum 5
Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Hengst nach Umzug verändert, unsicher, Stalldrang, zugenommen
Hengst nach Umzug verändert, unsicher, Stalldrang, zugenommen im Forum Allgemein
Thema: Stall ohne Weide mitten in der Stadt :(