1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stall Wechsel Ja oder Nein?

?

Was soll ich machen?

  1. Stall 1 (bleiben)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Stall 2 (wechseln)

    9 Stimme(n)
    100,0%

Diskutiere Stall Wechsel Ja oder Nein? im Haltung und Pflege Forum; Hallo ihr lieben,bin ganz neu hier und hoffe bald ein paar Antworten zu bekommen. Ich überlege mom.ob der jetz.Stall das richtige ist. Zu...

  1. Love-Dressur

    Love-Dressur Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben,bin ganz neu hier und hoffe bald ein paar Antworten zu bekommen.

    Ich überlege mom.ob der jetz.Stall das richtige ist.
    Zu Pira,sie ist eine sehr nervöse Stute,wenn ich langweilig ist fängt sie an zu weben und ist ausser sich,was mit große sorgen bereitet,da sie im jetztigen stall,dadurch das sie in ner kl.stallgasse steht,öfters ganz alleine ist.

    Jetziger stall:

    Haltung:
    Große innenbox,leider etwas dunkeln und keinen direkten NachbarnNur 4 Pferde in der Stallgasse.Spinde dazwischen! Im sommer nur 3-4 H Wiese. Im Winter 2-3 H Paddok.Dafür sehr große Wiesen und Paddoks.
    25 Pferde stehen insg,im Stall. Leider nur jewals Stuten und Wallachwiesen.

    Reitmöglichkeiten:
    Mittelgroßer beleuchteter reitplatz
    Sehr kleine staubige Halle.Alleine drinne zu reiten ist schon zu eng.
    kein Round Pen/ Longierzirkel
    RU vor Ort (keine Qualifikation)/ eigene möglich: Ja
    Super schönes Gelände


    Futter:
    1x Heu im Sommer im Winter 3x
    Welches Kraftfutter: leider nur Hafer
    Fütter daher zusätzlich selber ein super Müsli
    Wie oft am Tag wird gefüttert? 2x

    Service:
    Vollpension: Misten 3x rest über streuen.
    Box sieht aber leider immer sehr verschmutz aus was man eig. bei 3 x Misten nicht erwartet.
    Rausgebracht werden die Pferd,sowie wenn nötig Medikamenteneingabe oder eindecken.
    achja das Licht dort ist einfach zu dunkel.

    Sonstiges:
    Stallklima:Hmmm was soll ich dazu sagen.Sehr viel gehätze,gelästere und gegenseitiges aufbringen.naja ist ja in den meisten ställen so aber dort ists extrem.kennt ihr das man kommt in stall,alle sitzen an einem tisch und gucken ein blöd an und reden nicht mehr weiter?
    250+150 Weide
    5 mins von mir entfernt.

    Stall 2 event.neue Heimat:


    Haltung:
    Innenbox groß und vorallem schön hell. Sommerwiese+Winterwiese+Paddoks.man kann selber entscheiden es gibt 3.möglichkeiten
    1:Morgen bis mittags raus
    2.Mittags bis abend
    3.ganzen Tag
    45 pferde stehen dort.gemischte oder.getrennte haltung darf man selbst entscheiden

    Reitmöglichkeiten:
    Großes dressurviereck 20x60 beleuchtet Größe, beleuchtet?
    20x40 halle beleuchtet + spiegel +trebüne vom stübchen blick herein
    Round Pen/ Longierzirkel: überdacht + beleuchtet
    RU vor Ort (Trainer Lizens)/ eigene möglich: Ja
    super schönes gelände gleich zu Stall1
    Solarium
    Führanlage
    Springplatz 35x55


    Service+Fütterung:
    Vollpension
    1-2 x wö.misten rest überstreuen. Zeitaufwand? Fütterung 2-3 tägl.individuell auf deine pferd sowie individuelle Kraft+heufütterung also ich darf selber bestimmen was und wieviel.wird natürlch von besi übernommen
    fließend Wasser: ja an mehrern orten
    sehr gepflegte toiletten und dusche
    Sehr schönens großes stübschen mit küche und mikro selbstbedinung

    Sonstiges:
    ich kenne dort 2-3 leute mit denen ich mich schonmal gut verstehe zu den anderen kann ich natürlich nichts sagen,nur das der erste eindruck sehr nett war.
    Preis: 270+120 weide
    ca. 8-10 mins entfernt
    verein
    tolle veranstaltungen wie zb.weihnachtsquadrillie neujahresspringen und und und
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Na, und da überlegst du noch? :1: Allein schon das hier:

    würde mich wechseln lassen. Was bringen die riesen Wiesen, wenn sie nicht lang drauf sind? Im anderen Stall kann sie den ganzen Tag raus! Für mich würde nix anderes in Frage kommen.
     
  3. Love-Dressur

    Love-Dressur Neues Mitglied

    Ja das ist auch einer der punkte wo ich mir eig.schon länger gedanken mache.nur ists halt so das ich sie erst seit januar habe also dieses jahr erst.ich habe halt Angst das ihr der wechsel zu viel wird.ich mein ich habe mir den stall gründlich angeschaut ich denke da können wir dann auch lange bleiben und nicht wieder nach nem knappen jar wechseln.
     
  4. schnecke

    schnecke Inserent

    Also ich bräuchte da nicht großartig überlegen... Ich würde umziehen!

    Du scheinst dich im 1. Stall nicht so richtig wohl zu fühlen, und das schlägt sich auch auf dein Pferd nieder...:no:

    Meiner Meinung hört sich der 2. Stall auch deutlich pferdefreundlicher an und wenn du da schon 2-3 Leute kennst, sollte es auch nicht schwer sein dort Anschluss zu finden.

    Ich stand vor längerer Zeit auch vor so einer Entscheidung und bereue bis jetzt absolut nichts:laugh:
     
     
  5. Love-Dressur

    Love-Dressur Neues Mitglied

    uii das hört sich gut an.Das ist nähmlich das wo ich mir gedanken machen,das ichs später bereuhe,obwohl ich mom. unglückl.im jetzigen Stall bin und mich total auf die leute im Stall 2 freuen würde
     
  6. Jörg

    Jörg Inserent

    Ich würde umziehen und wahrscheinlich nicht lange überlegen aber sag mal wo Wohnst du denn bei uns kostet ein Stall mit Vp.140 -170 in zehn Minuten bis zum Verein an den Hallen direkt 220 auch mit fast allem was man sich wünscht
     
  7. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Der Wechsel wird dem Pferd bestimmt nicht zu viel, eher der fehlende Weidegang im Moment :1: Du hast es ja selbst schon gesagt - sie webt, wird nervös, etc.. ICH wär da schon längst weg. Als Mensch findet man immer irgendwo Anschluss, wenn man das denn möchte. Das Pferd kann den Weidegang nicht selbst bestimmen.
     
  8. Love-Dressur

    Love-Dressur Neues Mitglied

    @Jörg ich wohne im rhein kreis Neuss.270 für vp.mit allen möglichkeiten im stall 2 ist für hier superrrrrrrrrrr günstig das geht hier bei dem service bis 3oo-400
     
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Ich muß Josy voll zustimmen - ich hab, ehrlich gesagt, schon aufgehört zu lesen, als ich sehen mußte, daß sie im jetzigen Stall nur 3 Stunden rauskommt! :swoon:
    Da interessiert mich der Rest nicht mehr die Bohne.
    Das grenzt beim Lauf- & Herdentier an Tierquälerei!!!


    Also stell Dein Pferd in artgerechte Haltung! :1:


    LG, Charly
     
  10. Love-Dressur

    Love-Dressur Neues Mitglied

    @josy ja und wenn sie dann mal wieder alleine in der SG steht dann webt sie so extrem das sie teilweise wundem am kopf hat.es würde sie dann auch niemand rausstellen damit sie sich beruhig egal wie oft ich schon gesagt haben das diendas ruhig machen könen
     
Die Seite wird geladen...

Stall Wechsel Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Stallwechsel Fohlen
Stallwechsel Fohlen im Forum Haltung und Pflege
Stall wechseln?
Stall wechseln? im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel - Frust, Entäuschung und Verunsicherung
Stallwechsel - Frust, Entäuschung und Verunsicherung im Forum Allgemein
Veränderung nach Stallwechsel
Veränderung nach Stallwechsel im Forum Pferde Allgemein
Stallwechsel!?
Stallwechsel!? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Stall Wechsel Ja oder Nein?