1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stall wechsel?

Diskutiere Stall wechsel? im Allgemein Forum; hallo Leute muss euch mal was fragen. Habe mich getsren lange mit meiner Freundin unterhalten. Sie reitet seid ca 5 Jahren Schulpferde und war...

  1. Lenchen

    Lenchen Neues Mitglied

    hallo Leute muss euch mal was fragen.
    Habe mich getsren lange mit meiner Freundin unterhalten. Sie reitet seid ca 5 Jahren Schulpferde und war damit auch eigentlich relativ glücklich.
    Seid ca 4 Jahren hat sie jetzt ihren Dicken(ein Schulpferd) als Pflegepferd. Sie tut echt alles für ihn und guckt ,dass er jede Menge Abwechslung bekommt und dass man ihm nicht gleich ansieht, dass er ein Schuli ist =)
    Bis jetzt war der reitunterricht auch einiger Maßen ok für sie. Dochdieses Bild hat sich sied ca eine 1/2 bis 1 jahr verändert.Die reitlehrerin konzentriert sich nur noch auf die Privatpferdereiter oder auf ihr Lieblingspferd und lässt den rest amchen was sie wollen. Mitlerweile ist Lena auch zu groß für ihren dicken( er 156 sie 1.80m) es geht noch aber man kann halt nix reißen. die anderen schulpferde sind nur ponys oder so bekloppte.
    Richtig weiterkommen tut sie also nicht.
    Jedoch öchte sie den verein auch nicht verlassen,da sie aktiv in der Jugendarbeit eingebunden ist, ihren Dicken nicht aufgeben möchte udn dort viele Freunde gefunden hat. eine RB findet sie an diesem Stall jedoch nicht.
    Was würdet ihr ihr raten? soll sie den Stall wechseln? Sie hat schon überlegt ganz aufzuhören udn nur noch ihren Max(pflegepferd) zu machen.
    Die Reitlehrerin hat ihr Verhalten trotz direkter Ansprache aufs Problem nicht geändert. Lena ist so unglücklich udn ich möchte irh so gerne helfen . Könnt irh mir sagen was ich ih raten soll?


    greezt Lara
     
  2. Shiraa

    Shiraa Inserent

    Das ist natürlich schwierig. Gibt es keine/n andere/n RL?
    Wem ist die RL "unterstellt"? Könnt ihr mit dem Besitzer des Stalls reden? Vielleicht kann er die RL mal daran erinnert, dass auch die Reiter auf den Schulis für die Reitstunde bezahlt haben....
     
  3. Stupsi

    Stupsi Inserent

    Mal ganz ehrlich....Was findet sie denn so toll da?
    Ich finde, es hört sich alles überhaupt nicht toll an! (Reitlehrer und so...)
    Ok, sie hat ihren Dicken da und FReunde dort, aber sie muss sich auch im Klaren darüber sein, was sie eigendllich will...
    Will sie weiterhin auf ihrem Dicken reiten, für den sie eigendlich schon zu groß ist und nicht nicht unterrichtet werden, oder will sie besser werden und ein Pferd was entsprechend groß ist?
    Ich würd mich mal umschauen, was es sonst noch für Reiterhöfe in der Umgebung gibt, die einem zusprechen. Vielleicht verliebt sie sich sogar in ein Pferd...
    Frag sie mal was sie WILL.
    Grüß Stupsi
    P.s.: Eine RB wäre vielleicht auch nicht falsch.Ihr könnt ja mal euch in eurer Region umhorchen.
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Mmh ein schwerer Fall würde ich meinen.
    Gibt es wirklich nur eine Reitlehrerin bei euch im Stall? Weil das was sie macht finde ich nicht gerade so toll und deswegen würde ich schleunigst versuchen aus diesen Reitstunden herauszukommen, da es nichts bringt Geld für etwas auszugeben, das einem nichts bringt und das keinen Spaß macht.
    Hast du auch bei dieser Reitlehrerin? Wenn ja, wie findest du sie?

    Wenn es keine andere Reitlehrerin gibt würde ich mir an ihrer Stelle vielleicht überlegen den Stall zu wechseln. Denn mit ihren Freunden aus dem Stall kann sie ja weiterhin immer noch befreundet sein oder sich auch mal zum Ausreiten mit ihnen treffen, falls der neue Stall nicht allzuweit weg ist.

    Eine ganz andere Option wäre natürlich auch ein eigenes Pferd. Natürlich ist dies mit vielen Kosten verbunden und ich weis auch nicht, ob sich das deine Freundin zeitlich und finanziell leisten könnte und ob das überhaupt für sie Sinn machen würde.

    Mit der RB an dem Stall ist das natürlich auch ein Problem falls sie wirklich den Stall wechseln würde, aber das Pferd nicht aufgeben möchte. Welche Rasse ist "Max" denn, dass er zu klein für sie ist?

    Eventuell könnte sie sich auch nach einer neuen RB umhören und vielleicht ergibt sich ja etwas passendes und sie könnte praktisch auch als Privatreiter an den Reitstunden teilnehmen...
     
     
  5. Maike

    Maike Inserent

    Hey!
    Ichsehe das auch so, wie alle anderen vor mir!
    Aber gibt es bei euch in der Nähe denn nicht Privatleute, die ihr Pferd bei sich selber stehen haben und eine RB suchen?? DAs wäre doch auch eine Köglichkeit, dann könnte sie mit diesem Pferd, wie Reykjavic schon sagte, an den Reitstunden teilnehmen. Außerdem wäre sie dann noch im verein und bei ihren freunden und ihren "DIcken" könnte sie ebenfalss noch des Öfteres sehen und vielleicht auch zwischendurch mal reiten. Nur das Pferd stünde halt nicht dort im Stall und sie müsste es alleine woanders fertig machen und zur Halle kommen, aber da sehe ich das geringste Problem drin, wenn der Stall nahe am Verien liegt und sie dahin hinreiten kann (vorausgesetzt: das Pferd dreht im gelände nicht total am Rad).
    Naja, ist aber echt eine schwierige Situation und Entscheidung! Lg
     
  6. Lenchen

    Lenchen Neues Mitglied

    mh ja ich glaube sie weiss nicht was sie will. bis vor 4 monaten bin ich dort auch geritten,allerdings hatte ich diese Probleme nicht,da ich meine Stute dort stehen hatte und man als privatreiter diese probleme nicht hatte.
    der stall ist an sich wirklich toll ,dass problem ist,dass es 2 reitlehrer gibt(ein mann eine frau) bei der frau will mitlerweile keiner mehr reiten und der die stunden die unser Reitlehrer gibt sind brechendvoll. leider hat meine freundin an den tagen wo unser reitlehrer unterrichtet ewig lange schule,sodass dies nicht klappt.
    musste meine stute leider vor 4 monaten einschläfern lassen. davor ist meine freundin sie ein paar mal geritten (was super geklappt hat) udn komischerweise hat sie gleich anderen unterricht erhalten.........
    ein paar leute aus dem vorstand haben sie schon einmal auf das problem angesprochen ..dann ging es 4 wochen gut udn nun.............
     
Die Seite wird geladen...

Stall wechsel? - Ähnliche Themen

Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel Fohlen
Stallwechsel Fohlen im Forum Haltung und Pflege
Stall wechseln?
Stall wechseln? im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel - Frust, Entäuschung und Verunsicherung
Stallwechsel - Frust, Entäuschung und Verunsicherung im Forum Allgemein
Veränderung nach Stallwechsel
Veränderung nach Stallwechsel im Forum Pferde Allgemein
Thema: Stall wechsel?