1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stall wechseln oder nicht... eure Meinung bitte

Diskutiere Stall wechseln oder nicht... eure Meinung bitte im Allgemein Forum; Habe eine Stute 14 j. gekauft und stehe mit ihr seit 2 Monaten an einem Stall, der eigentlich recht sauber ist, aber es häufen sich immer mehr...

  1. herzensstürmer

    herzensstürmer Neues Mitglied

    Habe eine Stute 14 j. gekauft und stehe mit ihr seit 2 Monaten an einem Stall,
    der eigentlich recht sauber ist, aber es häufen sich immer mehr negative Sachen. Mein Pferd bekommt Mauke da die Padoks nur aus Schlamm bestehen muß Sie nun in ihrer Box bleiben, sie bekommt für mich zu wenig Heu, von ca 10 Mädels am Stall kann man wirklich nur mit 2 Stück etwas anfangen, die Halle ist ständig wegen Reitstunden belegt und man bekommt ständig Meinungen aufgezwungen, man hat auf einmal am WE schon um 18 Uhr Stallruhe, sowie es herrscht echt Platzmangel für die eigenen Sachen.
    Würdet ihr wechseln oder weiter durchziehen und hoffen das es mal besser werden könnte ???
    Was ist euch an eurem Stall wichtig ???
    Und was geht für euch am Stall gar nicht ?
     
  2. Nessi

    Nessi Bekanntes Mitglied

    Wechseln. Ein Stall in dem ein Pferd im Winter nicht raus kann ist ein NoGo und wäre der sofortige Grund für mich, einen anderen Stall zu suchen. Genauso das Meinung aufzwingen. Wobei ich das normalerweise einfach durch Ignoranz gelöst habe ;-).
    Matschpaddocks finde ich solange vertretbar, wie sie sauber sind, dann gibts auch keine Mauke und/oder die Pferde immer die Möglichkeit haben trocken zu stehen.
    Stallruhe um 18 Uhr ginge für mich auch überhaupt nicht ... Heu kann man ja zur Not selbst zukaufen und füttern, das wäre vielleicht noch ein Punkt den ich anderweitig lösen könnte - aber wenns Pferd im Winter nicht raus kommt, ist auch der schönste Stall sofort für mich abgeschrieben.

    Wir stehen in Eigenregie ... jeder entscheidet schlussendlich selbst, wie er was bei seinem Pferd haben will, welches Futter er füttert und dann wird das so gemacht. Und es ist eben ein Offenstall, auch im Winter ist ne Weide offen... die sollen laufen können und nicht die Hälfte des Jahres eingesperrt sein, nur weil es mal ein bisschen geregnet oder gefroren hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2012
  3. -Vollblut-

    -Vollblut- Neues Mitglied

    Hallo,

    Das die Wiesen im Winter matschig werden ist völlig normal.
    Auch wen es viel regnet.
    Das dein Pferd zu wenig Heu bekommt ist überhaupt nicht Oke.
    Du solltest unbedingt mit den Mädels sprechen.
    Wenn sich nichts ändert informiere die Besitzerin des Stalls vllt. kann sie etwas unternehmen.
    Das die Halle wegen vieler Reitstunden belegt ist, ist eigendlich völlig normal.
    Informiere dich mal bei den Reitlehrerin um welche Uhrzeit keine Stunden stattfinden.
    Aber wenn dir der Stall wirklich nicht gefällt, und du meinst das dein Pferd sich irgendwelche Krankheiten einfangen kann wegen bestimmten Dingen, wär es am besten den Stall zu wechseln.

    Liebe Grüße
     
  4. Osaka

    Osaka Inserent

    Nur Rumstehen macht Pferde auf Dauer krank. Ich würde auch nach einem Stall suchen, der mehr Platz fürs Pferd bietet. Wenigstens ein Paddock oder die Möglichkeit sein Pferd stundenweise draußen laufen lassen zu können, sollte mindestens vorhanden sein.
    Um 18 Uhr Stallruhe ist z.B. für jemanden, der beruflich im Schichtdienst ist, sehr hart. Pferde brauchen viel Pflege und da sollte man schon flexiblere Zeiten haben.
    Stell Dir vor Du hast da ne tragende Stute stehen und musst bei der Geburt dann um 18 Uhr wieder gehen. Lach.
    Oder man muss es erst anmelden wann man sein Pferd mal zu anderen Zeiten sehen will. Das geht für mich auch überhaupt nicht.
    Da würde ich auch eher in den sauren Apfel beißen und wechseln.:fat:
     
     
Die Seite wird geladen...

Stall wechseln oder nicht... eure Meinung bitte - Ähnliche Themen

Stall wechseln?
Stall wechseln? im Forum Haltung und Pflege
In den Offenstall wechseln???
In den Offenstall wechseln??? im Forum Haltung und Pflege
Stall wechseln oder bleiben, trotz wenig Heu?
Stall wechseln oder bleiben, trotz wenig Heu? im Forum Haltung und Pflege
Schon wieder den Stall wechseln? Zurück in den alten Stall?
Schon wieder den Stall wechseln? Zurück in den alten Stall? im Forum Haltung und Pflege
Stall wechseln oder bleiben?
Stall wechseln oder bleiben? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Stall wechseln oder nicht... eure Meinung bitte