1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stallrausflug

Diskutiere Stallrausflug im Haltung und Pflege Forum; Ich geb auf :capitulate:

  1. Maui

    Maui Mitglied

    Ich geb auf :capitulate:
     
  2. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    :biggrin:
    Wie unterschiedlich wir doch lesen.
    Ich versteh @Maui die ganze Zeit so, wie sie es meint.
     
    Trin, Steady, Kigali und 4 anderen gefällt das.
  3. Tequilla

    Tequilla Inserent

    und ich versteh nur noch Bahnhof :lol:
     
    Frau Horst gefällt das.
  4. Leo

    Leo .

    Das ganze Thema ist doch mal wieder Spam, um die User eskalieren zu lassen.
     
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Letzte Woche waren Ferien.

    Die Frage nach dem Händler gabs übrigens auch im Grünen.
     
    melisse und Leo gefällt das.
  6. Gespenst

    Gespenst Aktives Mitglied

    Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können...
    X-Faktor, das Unfassbare. Präsentiert von Jonathan Frakes :bahnhof:
     
    Leo, Pommes88, Korek13 und 3 anderen gefällt das.
  7. Schokokeks

    Schokokeks Aktives Mitglied

    Was haben denn alle im Moment mit x Faktor?

    Ständig liest man das.....
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Gibt davon Neuauflagen, die, so entnehme ich Sprüchen und Witzen im Internet, ziemlich gefloppt sind.
     
  9. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer


    Also, ich kann da nur zustimmen, ich würde sagen, schon nach Deiner Schilderung bist Du durchaus Schuld an der Eskalation, denn Du bist als erstes eskaliert. Grundsätzlich ist die Reaktion der Miteinstellerin in keiner Weise verhältnismäßig - aber Du bist daran doch alles andere als unschuldig? Die Schuld wird doch nicht dadurch wegfallen, das Du verletzt wurdest? Körperverletzung geht gar nicht - aber die Hände in Unschuld waschen, nachdem man jemanden gezielt beleidigt hat (da es wie gesagt schon Deiner Beschreibung nach nicht darum ging, der Miteinstellerin einen Gefallen zu tun) ist ebenso unpassend.

    Schon die hier im Text gewählte Beschreibung macht durchaus deutlich, das hier der Wunsch, sein Gegenüber zu verletzen, der Grund für die Äußerung war, und nicht, das man der Besitzerin des Arabers gerne sagen möchte, das sie für ihr Pferd zu schwer ist. Denn dann wäre die Idee "wie Du mir, so ich Dir" nicht betont worden. Ich denke durchaus, das man so etwas äußern kann, das man jemanden für sein Pferd zu schwer hält - aber hier ist eben scheinbar (wir waren ja alle nicht dabei, aber die Beschreibung kommt bei mir schon eindeutig an) bewusst genau dieser Weg gewählt worden, weil die TE sich selber für den Hinweis, ihr Pferd wäre zu dick, auf den Schlips getreten fühlte.

    Die Reaktion der Miteinstellerin steht in keiner Relation, ohne Frage. Aber dennoch finde ich, das eine gehässige Provokation (und so liest sich das, was scheinbar abgelaufen ist) eben eine Reaktion zur Folge hatte. Eine vollkommen unverhältnismäßige, ohne Frage, aber ich sehe nicht, das die TE da komplett unschuldig ist.


    Nein, das rechtfertigt keine Handgreiflichkeiten. Ich finde es aber auf der anderen Seite (OHNE dieses Verhalten der Miteinstellerin damit entschuldigen zu wollen) ebenso unmöglich, wenn jemand einen Hinweis erhält, der ihm nicht gefällt, und als nächstes dann die Hinweisende emotional angreift. Hier sind ja zwei Faktoren. Einmal "sie ist zu schwer für ihr Pferd" und "sie hat gesagt, mein Pferd ist dick, das geb ich ihr zurück". Auch die Bemerkungen drumherum in Richtung der Miteinstellerin sind derartig hasserfüllt, das es mich erschreckt.

    Wir haben schon solche Fälle gehabt. Eine beispielsweise rausgeschmissen (Gründe lassen wir mal außen vor), und die direkt anliegenden Ställe gewarnt, weswegen). Mir fallen da zwei solche Fälle ein (und das, wo bei uns wirklich noch nicht viele rausgeflogen sind), und beide sind sogar dennoch in besagten umliegenden Ställen untergekommen.
     
    Kigali und Princess of Diamond gefällt das.
Thema: Stallrausflug