1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stallruhe, bescheuert!?

Diskutiere Stallruhe, bescheuert!? im Haltung und Pflege Forum; hallo Foris, ich muss mal Dampf ab lassen:-( Seit einer Woche haben wir einen neuen Vostand im Verein, der total bescheuert ist! Komm ich...

  1. Urmel

    Urmel Guest

    hallo Foris,

    ich muss mal Dampf ab lassen:-(

    Seit einer Woche haben wir einen neuen Vostand im Verein, der total bescheuert ist!
    Komm ich heute um 18.00Uhr in den Stall, sagt eine Freundin zu mir: "Jetzt musst du dich aber machen, hast nur noch eine Stunde Zeit" Ich so: "äh, was geht mit dir ab?" Sie wieder: " geh mal ins Reiterstübschen und schau an die Pinnwand"!
    Ich gegangen geschaut, hab fast den Schlag bekommen :elvis:

    Jetzt hat der doch im ernst "Stallruhe" angeordnet, die so lautet:
    Im Stall ist ab heute zu diesen Zeiten Stallruhe:
    Vor 9.00Uhr ist niemand im Stall, Er füttert ab jetzt alle Pferde,
    dann kann man gehen von 9.00Uhr bis 12.00Uhr,
    von 12.00Uhr bis 14.00Uhr ist auch wieder Stallruhe,
    von 14.00 Uhr bis 19:00 Uhr kann man auch gehen,
    und um punkt 19:00Uhr ist wieder Stallruhe!!

    HALLO?? GEHTS NOCH??

    Jetzt ist bald Sommer, und alle sind zu ihrem Pferd im Sommer erst um 20:00Uhr gekommen und habens bewegt, und jetzt soll ab 19:00Uhr Stalruhe sein??

    Ich hab mir jetzt schon überlegt, das ich das nicht mitmache, und das wir das Pferd nun auch zu uns in den eigenen Stall holen, und so werdens wahrschienlich ziemlich viele jetzt machen!

    Das Pferd reite ich immer auf Tuniere, daher steht es im Verein da wir bei uns zuhause keine möglichkeit haben zum reiten (Halle, Platz) sondern nur Gelände!

    Habt ihr auch Stallruhe in eurem Stall??

    Urmel
     
  2. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    das ist ja echt heftig!
    also so ist das bei uns:
    in der woche: können wir von 7.30(?) bis 22 uhr in den stall
    und am wochenende: von 7.30 bis 19 uhr
    und ich finde die 19 uhr am wochenende schon knapp bemessen..aber im gegensatz zu der neuen reglung bei euch ist das ja purer luxus...
    lg
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    das ist ja aber die ganze Woche so!!!
    Jeden Tag!!! :swoon:

    Find das schon bissl krass, 19:00Uhr wenn ich Mittagschule habe, komme ich auch erst 18:00Uhr in den Stall!
    Und eine Stunde reicht besttimmt nicht zum Misten, Putzen, Reiten....!:no:
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    puh, das ist ja krass!!
    Bei uns ist das total locker, man kann morgens kommen wann man möchte,bin bei Turnier teilweise schon ab 5 Uhr am Stall. Abends ab 22 Uhr gibts in der Reithalle nur noch eine Notbeleutung, dann ist bei uns auch Stallruhe bzw sollen wir dann aus der Halle bleiben, können aber noch in aller Ruhe die Pferde versorgen....
     
     
  5. Veronika

    Veronika Neues Mitglied

    Also 19 Uhr ist wirklich knapp bemessen.

    In dem Stall von meiner Freundin, der Ihren Eltern gehört, ist unter der Woche und am Wochenende von 7:00 Uhr bis abends 22 Uhr durchgehend rein ohne Ruhepausen.

    LG Vroni
     
  6. little Princess

    little Princess Inserent

    das finde ich jetzt auch was heftig... da ist man ja richtig eingeschränkt... und dann tümmelt es sich ja...:no: schrecklich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  7. susi7192

    susi7192 Inserent

    Also bei uns ist der Stall von ca 5:00 -20.00 uhr offen!:biggrin:
    Des is ganz gut so denk ich!
     
  8. bops1987

    bops1987 Inserent

    Boah, wenn das bei uns so wäre würde die Hälfte der Einsteller ihr Pferd nur am Wochenende zu Gesicht bekommen.

    Aber bei uns ist es total locker. Die Hintertür ist nämlich immer offen, also können wir zu jeder Tages und Nachtzeit in den Stall. Benno, der Hofhund passt dannauf, dass keine Eindringlinge rein kommen.

    Aber wenn du nicht die einzige bist, die sich darüber beschwert können alle Einstller zusammen da ja vielleicht was erreichen. Also ich denke bis 20.00 Uhr sollte schon drin sein.
     
  9. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    also wenn turnier oder ähnliches ist dann kann man bei uns auch kommen wann man will morgens
     
  10. Katrin

    Katrin Inserent

    Bei uns ist das auch so, dass wir keine Stallruhe haben. Können kommen und gehen wann wir wollen. Das ist herrlich, wenn man im Sommer um vier in´s Gelände geht, dem Sonnenaufgang entgegen... *schwärm*
    Aber in dem Stall, wo ich jetzt reite, da ist Stallruhe um 22 Uhr, am WE auch aber die überlegen am Sonntag um 19 Uhr Stallruhe einzuführen, was ich aber auch ganz OK finde, zumindest auf so einem großen Hof. Und am WE ist der Stall auch erst um 8 offen, das find ich doof, weil ich gerade am WE schon oft um 7 am Stall bin/war. Wie das in der Woche ist weiss ich nicht.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Stallruhe, bescheuert!? - Ähnliche Themen

Koppel nach 5 Wochen Stallruhe!?
Koppel nach 5 Wochen Stallruhe!? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Stallruhe, bescheuert!?