1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stallwechsel Fohlen

Diskutiere Stallwechsel Fohlen im Haltung und Pflege Forum; Ich hab es doch extra für solche Fälle nun in der Signatur. :biggrin: Aber grade bei dir, Frog, spätestens bei den rostenden Nägeln... :biggrin:

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich hab es doch extra für solche Fälle nun in der Signatur. :biggrin:
    Aber grade bei dir, Frog, spätestens bei den rostenden Nägeln... :biggrin:
     
    *FrogFace* gefällt das.
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich dachte schon beim ersten Satz: Wtf :autsch:




    :lol:
     
  3. Natty

    Natty Bekanntes Mitglied

    Wuah :lol33:

    Ich bin auch voll drauf reingefallen
     
  4. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ich habe vor anderthalb Jahren jemanxdn kennen gelernt der an der stallsucherei mit absetzer völlig aus dem Rahmen gefallen ist. Hier passte es nicht, da passte es nicht. Der ist in zweieinhalb Jahren pi mal daumen10 mal umgezogen.
    Und ja, die kriegen da einen am Kopp.
    Auch dein offenstall mit anderem fohlen ist etwas was voll in die Hose gehen kann und dann wechselt man wieder und wieder und wieder.
    Zieh die bremse. Such dir auch zur Not weiter weg eine professionelle fohlenaufzucht. Bring es da letztmalig hin und lass es da.
    Lass es da wo es gerade ist und suche in ruhe etwas gutes, klopfe alles ab und dann stell noch einmal um. Und dann lass es zur Ruhe kommen
     
    melisse gefällt das.
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Vielleicht hat die TE auch einfach Gründe für diese Haltung.
     
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Und falls du dein Stutfohlen zu einem anderen Fohlen stellst, achte darauf, dass es kein Hengstfohlen ist. Manchmal sind die frühreifer, als man denkt.
     
    Rotkäppchen, pjoker und melisse gefällt das.
  7. Luki

    Luki Aktives Mitglied

    @Fee2018 ich kenne so den ein oder anderen Stall, mit 24h Heu usw, wo Gesellschaft für das eine vorhandene Fohlen gesucht wird. Und ja es kann natürlich sein, dass der Stall den du da ausgesucht hast, ganz anders ist, aber ich habe in keinem dieser Ställe eine professionelle Aufzucht gesehen!
    Offenstall mit anderem Fohlen ist natürlich schonmal super. Aber ich würde mich auch lieber nach einer vernünftigen Aufzucht umschauen. Solltest du das nicht finden, ist der Offenstall natürlich besser als jetzt.

    Ansonsten scheinst du dir den Stall ja noch nichtmal angeschaut zu haben. Deine Erfahrung bei der Stallsuche scheint sich in Grenzen zu halten, denn sonst wüsstest du, wie schnell aus dem "trockenen, matschfreien Offenstall mit 24h Heu und rundumversorgung" besonders bei Privatleuten nunmal doch ein Matschloch wird, bei dem dann auf Grund der aktuellen Heupreise plötzlich doch nur noch morgens und abends Heu gefüttert wird.
    Und dann stehst du wieder da. Dann lieber ein Züchter, der mit seinen Fohlen noch Geld verdienen muss.
     
  8. Rotkäppchen

    Rotkäppchen Bekanntes Mitglied

    :knuddel: erstmal hey

    ich an deiner Stelle, würde das Fohli umstellen, so wie du alles beschreibst, gehts dem Kleinen da ja nicht wirklich gut. Im neuen Stall hätte es ja dann nen andres Fohli zum spielen und das ist zwar jetzt blöd, weil das schon wieder Umzug heißt, andrerseits wird es das bestimmt wegstecken, wenn da alles gut ist. DAS solltest du dir allerdings vor nem Wechsel diesmal wirklich ganz genau anschauen.
     
  9. Fee2018

    Fee2018 Neues Mitglied

    Danke für die antworten. Hab mir den offenstallstall jetzt ein paar mal angesehen. Fohli kommt mit einem 2. fohlen in gemischter herde. Der stall ist gross der auslauf im winter riesig der im sommer sogar mit wald. Heu ad lib wasser natürlich auch
     
    Fanta99, Rotkäppchen, melisse und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Stallwechsel Fohlen - Ähnliche Themen

Stallwechsel - Frust, Entäuschung und Verunsicherung
Stallwechsel - Frust, Entäuschung und Verunsicherung im Forum Allgemein
Veränderung nach Stallwechsel
Veränderung nach Stallwechsel im Forum Pferde Allgemein
Stallwechsel!?
Stallwechsel!? im Forum Haltung und Pflege
Aggressives Pferd nach Stallwechsel.
Aggressives Pferd nach Stallwechsel. im Forum Pferdeflüsterer
Stallwechsel und eingewöhnung in eine Neue Herde
Stallwechsel und eingewöhnung in eine Neue Herde im Forum Haltung und Pflege
Thema: Stallwechsel Fohlen