1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stallwechsel Ja oder Nein?

Diskutiere Stallwechsel Ja oder Nein? im Haltung und Pflege Forum; Es ist immer toll, wenn uns Menschen ein Stall oder eine Stallgemeinschaft gut gefällt, aber für mich ist das nur eine nette und auch gerne...

  1. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Es ist immer toll, wenn uns Menschen ein Stall oder eine Stallgemeinschaft gut gefällt, aber für mich ist das nur eine nette und auch gerne genommene Beigabe, aber ich bin auch nur wenige Stunden am Tag im Stall.
    In erster Linie muss es für mein Pferd so kompromisslos wie nur möglich sein, weil mein Pferd lebt dort. Es ist immer dort, also muss alles so gut wie es nur geht passen.
    Darum mache ich gerne bei meinen Wünschen Abstriche oder verzichte auf Dinge ganz.
    Wenn dort so wenig gefüttert wird, bei einer Tierart, die eigentlich Dauerfresser sind, da hört der Spaß bei mir auf.
    Bei der Box wäre ich jetzt nicht so ungehalten, weil du ja nachmisten kannst und das auch machst.

    Wenn du einen Stall in der Nähe hast, der das anders handhabt, würde ich einen Wechsel dem Pferd zuliebe dringend machen.
     
    Kigali und PinkPony gefällt das.
  2. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Stroh gehört auch zur Gruppe Raufutter, wenn es immer zur Verfügung steht, hat dein Pferd weder erzwungene Fresspausen noch Raufuttermangel.
    Kann eher sein, dass es dann angebotene Raufutter nicht ausreichend gut verträgt, Qualitätsmängel z. B. Oder Zuviel davon, o.ä.
    Kotwasser hat viele Ursachen, da müsstest du speziell auf die Suche gehen.
    Ich vermute mittlerweile auch, dass je nachdem, wie man reitet und dadurch die Körperhaltung des Pferdes verändert, die Verdauung und Psyche auch beeinflusst sein kann.
     
    terrorschaf gefällt das.
  3. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Hm also so wie sich das liest, ist es ein Raufutterproblem, ich würde mich mal nach Ställen umsehen. Wenn man nicht damit anfängt, findet man auch nix.
    Klar, man könnte auch auf Dauer Heucobs zufüttern, wäre auch eine Alternative.

    Ich hab auch 2 Pferde mit der Statur von deinem (wenn auch Oldies, aber das ist ja egal), die fressen beide mehr als 10 kg am Tag. Ich hab 24/7 Heu und ich würde behaupten, 15 kg sind da locker weg. Unser grosses KB frisst ganz bestimmt an die 20 kg Heu am Tag.....der mittlere annähernd.
    Wenn ich das so durchrechne wie lang ein Ballen Heu hält.

    Ich finde immer, ein Pferd sollte auch abends soviel Heu bekommen, das morgens noch ein paar Krümel da sind.
     
Die Seite wird geladen...

Stallwechsel Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Stallwechsel ja oder nein
Stallwechsel ja oder nein im Forum Haltung und Pflege
Schwanger - Stallwechsel vorher oder nicht?
Schwanger - Stallwechsel vorher oder nicht? im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel - Ja oder Nein?
Stallwechsel - Ja oder Nein? im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel?
Stallwechsel? im Forum Haltung und Pflege
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel im Forum Haltung und Pflege
Thema: Stallwechsel Ja oder Nein?