1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stallwechsel ?

Diskutiere Stallwechsel ? im Haltung und Pflege Forum; Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar, habe ich einen eigenen Offenstall für meine 2 Pferde. Aber ich bin am überlegen ob ich zum Winter hin...

  1. Cindy

    Cindy Inserent

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage und zwar, habe ich einen eigenen Offenstall für meine 2 Pferde. Aber ich bin am überlegen ob ich zum Winter hin immer in einen Pensions stall ist wo eine Halle und so ist, gehe. Da ich bei meinem Stall im Winter keinen Platz habe zum arbeiten und da kann ich nichts mit den Pferden machen, da es zu matschig ist.Und da leiden die schon drunter. Allerdings im Sommer bin ich schon gerne wieder bei meinen Offenstall, da es bei dem anderen Stall kaum Weide gibt. Die Frage ist nur ist es gut für die Pferde wenn ich im Sommer da bin und im Winter dort bin ?

    LG
     
  2. Ach,dann lahmt das eine Pferd wohl nicht mehr ?Ists wieder gesund?
     
  3. Cindy

    Cindy Inserent

    Ja es ist wieder gesund. Brauchte nur mal 4 Tage komplette ruhe und ja musste halt öfters am Tag mit Kühlgel eingcremt werden und jetzt ist wieder alles normal.
    Aber der Thread war ja nicht deswegen xD
     
  4. Ne, aber im anderen Thread haben ja nun jede Menge Leute nachgefragt und es kam keine Antwort von Dir. Wäre vielleicht schön, wenn Du darauf auch mal reagieren würdest.
     
  5. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    ich denke, des kommt daruaf an- ob deine pferde umziehen und so kennen. meiner is des total wurscht, aber die geht auch auf mehrtägige lehrgänge und turniere und so. die kennt umziehen seit sie 2 is. also wenn deine pferd sich pberall schnell heimisch fühlen, wieso nicht?
    kenne die reisen dagegen nicht, würde ich nicht nur für ein paar moante umstellen, sondern entweder im pensionsstall oder bei dir daheim bleiben.
     
  6. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Ich kenn einige, die machen das schon seit Jahren!
    Und es funktioniert problemlos.

    Ich selbst hab mich dafür entscheiden, meine auch im Winter draussen zu lassen.

    Aber da gibt`s denk ich kein "richtig" oder "falsch". Such dir das aus, was zu dir, deinen Vorstellungen und deinen Pferden am besten passt!
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Na immer noch besser den Stall zu wechseln, als sie im kompletten Matsch stehen zu lassen. Vor allem stehen sie dann ja immer noch zusammen, sodass sie was vertrautes dahaben.
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    ich würds einfach mal ausprobieren, gerade da es ja immer ein Umzug für mehrere Monate ist, sollte die Pferde da an und für sich schon ganz gut wegstecken. :yes:
     
  9. midnight69

    midnight69 Inserent

    Hallo,
    die Frage ist auch,macht der Stallbesitzer das mit?
    Es gibt bei uns einige die sagen entweder ganz oder garnicht da sie im Sommer das meiste Geld verdienen(wenn Weiden da sind),haben dann die wenigste arbeit mit den Einstellern!
    LG
     
  10. playoff67

    playoff67 Inserent

    Also ich kenn das, daß manche Ställe im Winter keinen Platz mehr haben, da viele ihre Pferde im Sommer auch mal woanders auf die Wiesen schicken(wenn wenig Wiese da ist) Bei uns war das so das man einen monatlichen Grundbetrag gezahlt hat(50.-Euro) und die Boxe war dir wieder sicher. Ansich ist das auch kein Problem mit einem Wechsel auf Winter/Sommer.

    Sorry kanns mir nicht verkneifen schön das es Deinem Pferd nach 14+(4 Tage mit Kühlgel eingerieben) wieder gutgeht:biggrin:! Wusste aus Deinem Thread aber nicht das das Bein angeschwollen bzw warm ist, bzw das Du die Stelle lokalisieren konntest.:mask:
     
Die Seite wird geladen...

Stallwechsel ? - Ähnliche Themen

Shetty nach Stallwechsel Verhaltens auffällig
Shetty nach Stallwechsel Verhaltens auffällig im Forum Pferde Allgemein
Stallwechsel
Stallwechsel im Forum Pferde Allgemein
Stallwechsel Ja oder Nein?
Stallwechsel Ja oder Nein? im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel?
Stallwechsel? im Forum Haltung und Pflege
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel im Forum Haltung und Pflege
Thema: Stallwechsel ?