1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stallwechsel?

Diskutiere stallwechsel? im Haltung und Pflege Forum; Hallo Ich bin am überlegen,ob ich den Stall Wechseln soll,es ist eigentlich recht ok da,und mein Pferd sich wohlfühlt. Also Nachteil am jetzigen...

  1. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Hallo
    Ich bin am überlegen,ob ich den Stall Wechseln soll,es ist eigentlich recht ok da,und mein Pferd sich wohlfühlt.
    Also Nachteil am jetzigen Stall
    -keine richtige Stallgemeinschaft
    -"hintenrum lästern"
    Kein schönes ausreitgelånde
    -30 km entfernt

    Vorteile
    -Riesen offenstall Plus Wald für die Tiere
    -kleiner Platz und Grosse Wiese zum reiten
    -"machen alle auf nett"

    Preis 190 Plus zwei Stalldienstw


    Anderer Stall

    Wäre etwas näher,würde bei einer Freundin und deren Pony stehen,offenstall aber kleiner,da Max.4 Pferde
    Gutes ausreitgelaende.
    Preis ubd Dienste müssen noch besprochen werden.aber Max 170 Euro
    Kein reitplatz,Wiese muss abgesteckt werden.

    Da,wäre ich ja sicher,das kein rumgerede wäre ist ja meine Freundin,aber ich habe Angst,das es meinem Pferd nicht gefällt.
    Und seit wir am jetzigen stall sind,ist unser vertrauen gross,können alleine ausreiten und so..
    Was meint ihr?
    Drüber stehen?
    Oder wechseln?
     
  2. Pat.

    Pat. Inserent

    was heißt denn kein schönes Ausreitgelände? es gibt doch fast überall schönes Gelände :)
    mmh... reden die denn nur über dich hintenrum oder auch über andere?
    kommt halt drauf an, ob dir der Platz wichtig ist?
    aber ich denke nicht, dass deswegen das Vertrauen Schaden nehmen würde :)
     
  3. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Also der Platz und die reitwiese ist grade für den Unterricht un Bodenarbeit toll.
    Die Pferde haben unendlich viel Platz..
    Die Reden auch über andere...
    Ich weiß das gibts überall
    Im Moment mach ich halt mein ding...
    Kein schönes Gelände heisst fast nur befestigte harte Wege,kein Boden für Trab,Galopp
     
  4. Pat.

    Pat. Inserent

    mmh... aber es gibt doch überall nen Wald oder Wiesen! :)
    ist echt ne schwere Entscheidung... du musst halb überlegen, was für dein Pferd besser ist. Und vielleicht mal Klartex mit den Tratschtanten reden? also warum sie das machen und so (;
     
     
  5. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Zugeben tun die das nicht.
    Ich denke da Ises besser,die lebt in einer gemischten Herde von 8-10. Pferden,haben Riesen Platz,offenstall Richtung paddock.paradiese.
    Schon geil...
     
  6. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Solange du nicht selber betroffen bist vom Gerede und diein eigenes Ding machen kannst, würde ich dort bleiben.
    Es ist wichtig, daß das Pferd sich wohlfühlt, und im Augenblick scheinst du mit dem Verhältnis zu deinem Pferd zufrieden zu sein.
    Wenn du es "aushalten" kannst, bleibe.

    @Pat.
    Du bist offenbar noch nicht weit rumgekommen...
    Es gibt tatsächlich längst nicht überall Wald und Wiesen, in vielen Bundesländern muß man ausgewiese Reitwege benutzen, darf gar nicht in Wäldern reiten oder es gibt ausschließlich geschotterte Wege, Wiesen sind eingezäunt, die Flächen mit Gräben durchzogen.
    Außerdem darf man grundsätzlich nur mit Erlaubnis des Besitzers auf Wiesen oder abgemähten Flächen reiten!
     
  7. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Ich bekam halt so einige unschöne Dinge erzählt.
    Mir wird nur saufreundlich ins Gesicht gelacht.
    Der neue stall,da wäre halt meine Freundin,ihr Mann und ich,sonst keiner.
    Nur es wäre eben kleiner
    Weiß halt nicht ob mein Pferd sich wohlfühlt,sind dann nur Max 4 Pferde.
    Ja im.Gelände sind im Jetzigen Stall fast nur Asphalt und Strassenwege,oder eben nur soviel Steine,Schotter auf Waldweg,das man nur am Rand max Schritt reiten kann...
     
  8. HorsesLove

    HorsesLove Inserent

    danke, das gleiche hab ich auch gedacht!;-) es ist nicht überall wo pferde sind gleich das super ausreit-gelände inklusive - leider :)
     
  9. Nessi

    Nessi Bekanntes Mitglied

    Klar ist es wichtig, dass dem Pferd der Stall gefällt - aber ich habe jetzt keinen Punkt gelesen, weshalb dem Pferd der neue Stall nicht auch gefallen sollte - vier Pferde ist auch schon ne kleine Herde. Wir hatten Jahrelang "nur" vier ponys im OS und denen hat das wunderbar gefallen, jetzt kam noch ein Pferd dazu, auch kein Problem. Wenn der Stall auf weniger Pferde ausgelegt ist, darf er ja auch ruhig etwas kleiner sein... Wie groß sind denn die Weiden beim Stall deiner Freundin?
    Wie viele pferde seit ihr jetzt am Stall?
    Das der Platz fehlt, wenn man Reitunterricht nehmen möchte ist natürlich doof, Bodenarbeit kann man aber genauso gut auf ner Wiese machen. Ich würde abklären ob es in der nähe des neuen Stall vllt andere Ställe gibt, bei denen man eine Platznutzung aushandeln könnte, das ginge ja vllt auch.

    Wenn es am anderen Stall nur Lästereien gibt und du dich nicht wohlfühlst ist das halt auch nicht optimal...

    Und nein, es gibt längst nicht überall Wiesen und Wälder die man bereiten kann, da muss man wirklich Glück haben.
     
  10. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Gernerell fühl ich mich wohl,weil sie ja so quasi nett sind zu mir.
    Halt hintenrum,aber ich ***drauf.
    Ich denke das ihr der neue nicht gefällt,da es kleiner ist,hat ihr am vorigen auch nicht gefallen.
    Im jetzzigen haben die Pferde nen eigenen Wald zum rumlaufen,genial,dann weidrn,padocks,gefestigte Wege zum Stall.
    Seit wir da sind,hat Sie und unsere Beziehung absolut verbessert.
    Wie gross das bei der Freundin ist weiß nicht.
    Jetzt sind es zw 8-10 Pferde
     
Die Seite wird geladen...

stallwechsel? - Ähnliche Themen

Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel Fohlen
Stallwechsel Fohlen im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel - Frust, Entäuschung und Verunsicherung
Stallwechsel - Frust, Entäuschung und Verunsicherung im Forum Allgemein
Veränderung nach Stallwechsel
Veränderung nach Stallwechsel im Forum Pferde Allgemein
Stallwechsel!?
Stallwechsel!? im Forum Haltung und Pflege
Thema: stallwechsel?