1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stallwechsel?

Diskutiere Stallwechsel? im Haltung und Pflege Forum; Super, @obsession ! @*FrogFace* meine Daumen sind gedrückt.

  1. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    obsession und *FrogFace* gefällt das.
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nee, fragt man bei uns hier auch nicht, da es keine westernreiter gibt. höchstens abgesondert in extra clubs, die aber unter sich bleiben und nicht rauskommen. iat halt norddeutschland, die cowboys scheinen wie die römer irgendwo südlich der mainlinie stecken geblieben zu sein. :biggrin:

    bei uns fragt man auch nicht, wer was reitet. man erkennt an der farbe der weißen reithose, ob ein buschreiter vor einem steht oder ein springreiter. die turnierhosen der springreiter leuchten so richtig blau-weiß, während die der buschreiter so eine gelblich sandige grundfärbung haben.
    und: mit dressurreitern redet man gar nicht erst! die erden gemobbt. die erkennt man an den glitzersteinchen überall und an der schminke im gesicht. ;)
     
    Frau Horst und ayla-fan gefällt das.
  3. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    @ulrike twice
    Pfui Ulrike, das sind doch alles Klischees:biggrin::mx10:.
    Aber wenn ich es recht bedenke, besitze ich tatsächlich eine braune Wanderreithose, eine schwarze Jodhpur, eine braune Lederhose. Ich habe nichts schrilles (außer meiner Warnweste und Jacke, und schon gar nichts mit Glitzer!!!!
    Im Sommer lasse ich mich allerdings manchmal hinreißen und trage bunte T-Shirts:biggrin:.
     
  4. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Obsi :astrein:ich drücke Spencer und dir die Daumen, dass ihr euch im neuen Stall so wohl fühlt, wie du es dir erhoffst.
    Wann zieht ihr um?
     
  5. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Am 29.2. zieht er um.

    Ich muss noch kündigen. Davor graut mir.

    Obsi.
     
    PinkPony, Luki und melisse gefällt das.
  6. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Kann ich mir gut vorstellen, nach all den Jahren :rolleyes_2:
    Aber du gehst ja nicht im Streit und es ist ja auch nicht so, das du unzufrieden mit dem jetzigen Stall bist.
    Es ist einfach Zeit für eine Veränderung:smile:
     
  7. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    So, heute den Einzugstermin fix gemacht. Noch mal alles gezeigt bekommen.

    Pferde werden morgens gefüttert (Heu, Kraftfutter). Paddock und Weiden sind immer offen. Nur Misten muss man selbst und Heu für die Nacht reingeben. Ich kann mir aussuchen ob ich eine Raufe oder ein Netz will, baut der SB rein. Die Doppelbox hat einen Sichtschutz, so dass die Pferde dennoch separat fressen.

    Letztendlich "muss" ich doch nur 4x die Woche in den Stall, Nachbarin und ich wechseln uns mit Misten / Heu nach Absprache ab.

    Alles hübsch und gepflegt da und trotz feuchtem Winter relativ wenig Matsch.

    Hoffentlich verträgt Spencer sich mit der Stute... alles andere wäre bitter.

    Obsi.
     
    RioNegro, Farooq, Gromit und 13 anderen gefällt das.
  8. Luki

    Luki Bekanntes Mitglied

    Das klingt doch super!
    Wie ist es denn gelöst, wenn du mal morgens kommst? Wenn du dann schon heu rein gibst, dann ist das ja bis abends leer.
    Den Tag über haben sie dann das Futter von Morgens zu fressen oder wie läuft das?

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass du was Passendes gefunden hast und drücke dir die Daumen, dass das klappt!
     
  9. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Naja, ich kann ja auch 20kg rein packen, das sollte dann 36 Stunden reichen :biggrin: ist nicht rationiert. Zugang zu Gras haben sie ja auch das ganze Jahr.

    Und wirklich Früh komm ich sehr selten. Eigentlich nie. Ich schlafe gern aus...

    Obsi.
     
    Luki gefällt das.
  10. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Ich kenne Spencer nicht...aber bei unseren klappt das nicht!
    Die erste Woche, als sie Heu zur freien Verfügung hatten, haben sie dauerhaft gefressen, dann haben wir versucht sie daran zu gewöhnen, 3 Netzte mit je 20 kg Heu waren morgens weg, 4 Netze ebenfalls leer bei 5 vollen Netzen, war am Morgen noch ein Rest da.
    Die Dauerheufütterung hat sich bei unseren Ponys nach ca 3 Wochen eingependelt.
     
    melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Stallwechsel? - Ähnliche Themen

Stallwechsel Ja oder Nein?
Stallwechsel Ja oder Nein? im Forum Haltung und Pflege
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel Fohlen
Stallwechsel Fohlen im Forum Haltung und Pflege
Stallwechsel - Frust, Entäuschung und Verunsicherung
Stallwechsel - Frust, Entäuschung und Verunsicherung im Forum Allgemein
Veränderung nach Stallwechsel
Veränderung nach Stallwechsel im Forum Pferde Allgemein
Thema: Stallwechsel?