1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardanforderungen - welche sind das genau?

Diskutiere Standardanforderungen - welche sind das genau? im Springen Forum; So, nun habe auch ich mal eine Frage an euch :twitcy: Ich habe jetzt schon die LPO und das Aufgabenheft von vorne bis hinten durchsucht, bin...

  1. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    So, nun habe auch ich mal eine Frage an euch :twitcy:

    Ich habe jetzt schon die LPO und das Aufgabenheft von vorne bis hinten durchsucht, bin aber immer noch nicht schlauer.

    Mich interessiert, was ein Parcous zu einem Parcous mit Standardanforderungen macht. Also, was muß alles enthalten sein, das es nach LPO einer mit Standardanforderungen ist?

    Bei der Durchsicht der Standardparcourse aus dem Aufgabenheft ist mir aufgefallen, das zumindest ein Sprung aus dem Trab drin ist.

    Was gehört noch dazu?

    Hintergrund der Frage ist, das wir planen, eine Abzeichenprüfung abzuhalten. Hierzu muß ja für das Springen eine Stilspringprüfung mit Standardanforderungen absolviert werden.

    Daran schließt sich auch die Frage an, ob es ein Parcous aus dem Aufgabenheft sein muß - was ich nicht glaube - oder ob es ein selbstgestrickter Parcours sein kann, der dann halt die Standardanforderungen enthält. Wo wir wieder bei oben genannter Frage wären

    Wie gesagt, ich habe die LPO und das Aufgabenheft schon durchsucht, aber bisher nix gefunden.

    Vielleicht weiß einer von euch ja was.

    Liebe Grüße,
    McBeal
     
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    Also als Standart würde ich sagen:

    Trabstangen, dann ein Sprung aus dem Trab anreiten, Diztanzen, Kombinationen, Oxer, Steil.

    Ich hatte mal einen Springreiterwettbewerb und da war so was alles enthalten. Denke so ein Wettbewerb spiegelt alles wieder was "Standart" sein soll. :wink:
     
  3. Piennie

    Piennie Inserent

    Weis da jetzt auch nicht was da alles mit rein fällt, aber mit Standartanforderung heißt ja das Dressurmäßige Elemente gefordert sind und das bestimmte Vorgaben für einzelne Hindernisse herrschen. Also ein Pacours bei dem nicht nur das Drüberkommen zählt sonder indem man bst. Standarts der eng. Reiterer zeigen muss. Wobei der eigentliche Pacours eher "einfach" gebaut ist, z.B. passende Distanzen ect.
    Von den Elementen her ist glaub ich alles möglich, ich kenne die herrkömmlichen Pacours mit ner Runde Trab oder Trabstangen, bin aber gerade in Ponyprüfungen auch schon Stil A/ L m Standartanforderungen geritten , die mehr an eine Dressur mit Sprüngen erinnerten, also mit Rückwärtsrichten, Volte, Zügel aus der Hand kauen, Tritte verlängern, einfache Galoppwechsel etc.
     
  4. -Kathi-

    -Kathi- Neues Mitglied

    ja ich denk auch dass die da aufs dressurmässige auch wert legen
    ich bin mal ein stil A mit standartanforderungen geritten und da musst man ei sprung ausm trab springen und nen zirkel reiten und am ende noch zügel aus der hand kauen lassen
     
     
Die Seite wird geladen...

Standardanforderungen - welche sind das genau? - Ähnliche Themen

Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Wie handelt man bei welchem Wetter
Wie handelt man bei welchem Wetter im Forum Allgemein
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-)
Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-) im Forum Pferderassen
Thema: Standardanforderungen - welche sind das genau?