1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stark abgenommen

Diskutiere stark abgenommen im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo ich wollte mal fragen was ihr so zu dem Problem von meinem Pferd meint. Also, seit dem er mit dem Fellwechsel angefangen hat, hat er auch...

  1. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Hallo ich wollte mal fragen was ihr so zu dem Problem von meinem Pferd meint.
    Also, seit dem er mit dem Fellwechsel angefangen hat, hat er auch immer mehr abgenommen. Körpermasse und Muskeln. Vor ein ein halb Wochen habe ich ihn dan profilaktisch entwürmt. Danach hat er ein bisschen zugenommen, aber immer noch deutlich zu wenig für die Menge die er an Heu bekommt.
    Ansonsten macht er einen sehr guten Eindruck, das Fell glänzt, er ist munter und hat Freude sich zu bewegen.

    Er bekommt jetzt mehr Heu, Müsli und ich tendiere noch dazu Maisflocken zu kaufen.

    Am Donnerstag kommt der Tierarzt, eigentlich müsste er geimpft werden, aber er soll ihn sich dann mal genauer anschauen.
    Ich dachte auch schon an Zähne, aber dafür frisst er sehr gut.

    Bin gespannt was ihr so meint, was ich noch machen kann.
    Lg
     
  2. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Also mit fällt auch nichts ein, außer den TA rufen. Das mit den Muskeln könnte auch an zu wenig Bewegung liegen...Schreibst du, wenn der TA da war?
     
  3. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Würde die Heumenge einmal auswiegen. Zähne kontrollieren lassen, Kotprobe auf Verwurmung entnehmen lassen. Ist das alles in Ordnung ein großes Blutbild machen lassen, ob Mangelerscheinungen vorliegen und er deshalb sein Futter nicht gut verwerten kann.
     
  4. Minchen76

    Minchen76 Inserent

    Schliesse mich der Meinung von Chiara22 an. Statt Mais würde ich eher zu Rübenschnitzel tendieren.
     
     
  5. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Wie alt ist denn dein Pferd?
    Mit dem Alter bauen gerade Wallache ab.
    Welche Rasse?
    Hat er Heu satt zur Verfügung? Was für Heu fütterst du? ( Heu ist nicht gleich Heu! )
    Magst du mal ein Foto einstellen?
    Wie sind sonst die Haltungsbedingungen?
     
  6. Piennie

    Piennie Inserent

    Was mir noch einfällt; Stress? Vielleicht ein neues Pferd neben an, Stress in der Herde, andere Box oder ähnliches was ihn nicht zur Ruhe und/oder zum richtigen fressen kommen lässt?
     
  7. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure Anworten.
    Also heute war der Tierarzt da und hat Blut abgenommen, die Zähne waren ok.
    Mein Pferd ist acht Jahre alt und ein Westfahle. Er steht in der Box und kommt tagsüber auf den Paddock. Bei uns am Stall wird dreimal täglich selbst gemachtes Heu gefüttert, in der Box. (da hat er dann keine Stess, mit seinen Boxennachbarn, das ist ganz entspannt). Zweimal am Tag wird Kraftfutter gefüttert. Da bekommt er dann Müsli, Hafer, Mineralfutter und Möhren.
    Aufdem Paddock war jetzt ein bisschen aktion als die Stuten neben an rossig waren, da hatte er sich mit dem einen Wallach ganz schön in der Wolle.

    Am Montag kann ich anrufen und mich nach dem Blutbild erkundigen, ich bin mal gespannt. Der Tierarzt hat erzählt das sie momentan viele Pferde haben die mit der Leber Probleme haben. Diese sind dann auch so dünn geworden.

    Lg
     
  8. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Hallo!

    Nun ist ja eine Weile vergangen.
    Hat sich was ergeben, wie sieht dein Pferd mittlerweile aus?
     
  9. sassa:)

    sassa:) Neues Mitglied

    hat er was im körper?

    oder er ist schon älter weil er dann leicht abnehmen kann

    einfach nochmal vom tierarzt durchchecken lassen und einfach warten:angel:
     
  10. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Äh, sassa, in einem anderen Thread schreibst du, dass du keine Ahnung von Krankheiten hast??? Außerdem steht oben, das er erst 8 ist. Und was meinst du mit "Hat er was im Körper"?
     
Die Seite wird geladen...

stark abgenommen - Ähnliche Themen

Mein Pferd hat stark abgenommen
Mein Pferd hat stark abgenommen im Forum Sonstiges
Starke Verspannungen bei meinem Wallach
Starke Verspannungen bei meinem Wallach im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Starker Husten und Blähbauch (BITTE LESEN)
Starker Husten und Blähbauch (BITTE LESEN) im Forum Atemwegserkrankungen
Starker Knieschluß
Starker Knieschluß im Forum Dressur
plötzliche starke Lahmheit, dann wieder alles gut.
plötzliche starke Lahmheit, dann wieder alles gut. im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: stark abgenommen