1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starkes Pferd

Diskutiere Starkes Pferd im Allgemein Forum; Hey hey :) mal ne kleine frage. Unzwar hab ich nen 7 Jährigen Oldenburger mit VIEL power :D dieses jahr auch schon S mit geritten und eigentlich...

  1. Chlotte

    Chlotte Neues Mitglied

    Hey hey :)
    mal ne kleine frage. Unzwar hab ich nen 7 Jährigen Oldenburger mit VIEL power :D dieses jahr auch schon S mit geritten und eigentlich komm ich super mit ihm klar.
    Seit 3 oder 4 Wochen ist er allerdings sehr sehr stark geworden und ist immer aufer Flucht. kann kein Tempo halten. ist jeden tag mind. 5 stunden draußen und wird longiert. Heiß war er schon immer allerdings nicht so extrem. Desweiteren ist er im moment so stark das sogar mein maria hilft griff ( :D ) am sattel gerissen ist, als ich meine daumen da rein gesteckt habe. Hab schon alles ausprobiert :? auf schenkel reiten geht im moment auch nicht mehr da er sofort losrennt wenn ich mein bein auch nur 1mm bewege. Dressurunttericht hilft da auch nciht wirklich weiter -.- Vll liegt es an seinem großen ergeitz den er hat. hat irgendjemand ne idee was ich machen kann, so an hilfszügeln oder so?

    Danke im vorraus.
     
  2. Duifje

    Duifje Inserent

    äh entschuldige meine frage ..aber S mit einem 7 jährigen Pferd das du scheinbar nicht unter "Kontrolle" hast nur weil er ein bißchen mehr Power hat???

    Naja wie dem auch sei...

    Schonmal Rücken, Sattel, Zähne usw. überprüfen lassen??? Liest sich als wenn das Pferd Schmerzen hat und davor wegrennt...
     
  3. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Kommt mir schon wieder ziemlich fragwürdig vor..

    Aber vielleicht sieht das hier jemand auch ganz anders - ich lass mich gern umstimmen. :anonymous:


    Edith: Habe gerade das hier in einem anderen Beitrag von dir gefunden:

    :encouragement:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2011
  4. Chlotte

    Chlotte Neues Mitglied

    ja das habe ich auch ;)
    meine jungen gehen alle perfekt :)
    nur ist dieses pferd von dem ich hier jetzt spreche ne ganz andere hausnummer. ist eigentlich kein frauenpferd, muss man dazu sagen aber wie gesagt eigentlich ging er immer.. selber ausgebildet damals und dieses jahr ersten erfolg im s gehabt. war immer alles super und auf einmal nciht mehr. alles ausprobiert an gebissen und hilfszügeln. war auch schon beim teierarzt wegen zähen und rücken, aber auch nichts mt.es wundert mich hat nur das es von einen auf den anderen tag war. und jeder kann mal hilfe gebrauchen. nur da er so sensibel ist, ist es schwer ihn wieder auf den richtigwn pfad zu führen. weil mit haue oder schimpfe kommt man da nicht weit ;)
     
     
  5. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    ...ohne Worte!
     
  6. Chlotte

    Chlotte Neues Mitglied

    hab ich jemals gesagt das ich profreiter bin ?? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2011
  7. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Naja, davon gehe ich aus. Guckst du hier:


    Wer Pferde bis in die schwere Klasse bringt, kann schon reiten.

    Meine Meinung.
     
  8. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Für mich hört sich das definitiv nach einer Verspannung/ Verschobener Wirbel oder ähnliches an.
    Wenn Sattel, Zähne etc. gecheckt sind würde ich definitiv einen guten Ostheopaten kommen lassen.
    Oftmals finden die Verspannungen etc. die zig TA zuvor nicht entdeckt haben.
    Im schlechtesten Fall kann dir der Osteo sagen in welchem Bereich des Rückens ein Problem liegt das er so nicht beheben kann. Dann kann dieser Bereich gezielt geröngt werden von einem TA um die Probleme zu diagnostizieren.
     
  9. Chlotte

    Chlotte Neues Mitglied


    DANKE das hier endlich mal eine sinnvolle antwort kommt !!! :) weißt du einen guten? wie gesagt beim tierarzt war er schon wegen zähnen und rücken. er konnte so nichts feststellen. :?
     
  10. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Ich kenne einen guten. Die Frage ist nur woher kommst du? Der fährt ja nich einmal quer durch Deutschland g*
     
Die Seite wird geladen...

Starkes Pferd - Ähnliche Themen

Starkes Schwitzen,nach dem Abendfutter
Starkes Schwitzen,nach dem Abendfutter im Forum Sonstiges
Starkes Mitteltrab Problem
Starkes Mitteltrab Problem im Forum Dressur
Zu starkes Schwingen in der Hüfte !?
Zu starkes Schwingen in der Hüfte !? im Forum Allgemein
starkes Kopfschlagen
starkes Kopfschlagen im Forum Allgemein
Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Thema: Starkes Pferd