1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startnummern beim Springen...

Diskutiere Startnummern beim Springen... im Springen Forum; Hallo ihr! Ich hab da mal ne Frage. Ich hab ja nun Ende Juli endlich mal wieder ne Springprüfung!!! :smile: Nun hab ich folgende Frage an euch:...

  1. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo ihr!

    Ich hab da mal ne Frage. Ich hab ja nun Ende Juli endlich mal wieder ne Springprüfung!!! :smile: Nun hab ich folgende Frage an euch: Früher hab ich die Startnummern beim Springen immer in der Mitte des Vorderzeuges (also vorne auf der Pferdebrust) festgemacht, ist das noch erlaubt??? Hab nun in der LPO gelesen, dass die Nummern auf beiden Seiten gut sichtbar sein müssen! Hab aber letztes Jahr auch einige gesehn, die nur eine Startnummer vorne an der Brust des Pferdes hatten! Ist das nun noch erlaubt oder nicht??? Hab zwar schon zwei Mails an die FN geschrieben, aber bisher kam noch keine Antwort.... :frown:
     
  2. Merle007

    Merle007 Inserent

    Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, aber ich denke auch, dass du nach der neuen LPO die Startnummern auf beiden Seiten anbringen musst. Das würde dann für meine Begriffe heißen, entweder am Kopfstück, oder an der Schabracke.

    Hab die neue LPO grad verliehen, sonst würd ich schnell man gucken...
     
  3. Scully5

    Scully5 Inserent

    HI,

    mache sie doch einfach an beiden Seiten fest, ob nun Trense, Vorderzeugt oder Satteldecke ist doch egal. Finde es für die Richter angenehmer, weil dann sehen die die Nummer gleiche. Wenn du reinreitest und dein Pferd hat den Kopf unten, dann sehen die sie meinstens nicht.

    Also egal ob du das nach neuer LPO machen musst, mach es doch einfach. :yes::tongue:

    LG Daniela
     
  4. Merle007

    Merle007 Inserent

    Ich hab heute nochmal nachgeguckt!

    Sie muss beidseitgi befestigt werden!
     
     
  5. Melly83

    Melly83 Inserent

    Vielen Dank fürs Nachschauen! :smile: Werd sie dann entweder am Vorderzeug oder an der Trense festmachen! Nochmal DANKE!
     
  6. Furina

    Furina Inserent

    Also mein Trainer macht nur eine Nummer dran und er meinte zu mir "immer links"!
    Anscheinend geht das auch.
     
  7. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Was geht oder gemacht wird und was tatsächlich erlaubt/vorgeschrieben ist sind zwei verschiedene Dinge. Wenn möglich würde ich mich an die LPO halten.
     
  8. Merle007

    Merle007 Inserent

    @ Furina: das war früher erlaubt, aber mit der neuen LPO ist das hinfällig. Nummern auf beiden Seiten!
     
  9. Furina

    Furina Inserent

    Das kann gut sein. Allerdings hat er mir das vor 3 Wochen gesagt und da galt die neue LPO auch schon.
    Besser ist es immer, wenn man sich komplett an die LPO hält, aber ich glaub dass selbst mancher Richter nicht mal ausm Gedächtnis weiß, wie groß welche Nummern sein müssen.
    Würde empfehlen, auch mit zwei zu reiten. Allein schon aus dem Grund, dass immer eine zweite da ist wenn man die andere verliert o.ä.
    Wollte nur damit sagen, dass es vermutlich manchmal auf wichtigere Dinge ankommt als auf die exakte mm-Zahl der Nummern.
    Aber ich gebe euch Recht: lieber auf der sicheren Seite reiten!
     
  10. Merle007

    Merle007 Inserent

    :confused: Hä, es ging doch garnicht darum wie groß die Nummern sein müssen!

    Und ja, es ist wichtig, hab gehört, dass neulich sogar ein Reiter raus gezugen wurde, weil er nur ein Nummer hatte und konnte dann nicht starten weil er es nicht geschafft hat sich eine 2. zu besorgen.
     
Die Seite wird geladen...

Startnummern beim Springen... - Ähnliche Themen

Startnummern- Mindestgröße
Startnummern- Mindestgröße im Forum Allgemein
eigene startnummern verwenden?
eigene startnummern verwenden? im Forum Westernreiten
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin?
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin? im Forum Haltung und Pflege
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Thema: Startnummern beim Springen...