1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stehmähne bei Fjordis!

Diskutiere Stehmähne bei Fjordis! im Pferderassen Forum; halli hallo! also so auf die dauer finde ich stehmähne ganz schön hässlich!:confused2: Ich bin eben der mähnen freund und meinm fjordi steht...

  1. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    halli hallo!

    also so auf die dauer finde ich stehmähne ganz schön hässlich!:confused2:
    Ich bin eben der mähnen freund und meinm fjordi steht das auch sehr gut!
    ich find das nur so schade das wirklich sher viele fjordis ne stehmähne haben, einige mit zickzack muster, bei den andren steht das schwarze höher als das weiße ...
    Manchmal denke ich das ne lange mähne zu den fjordis viel besser passt... ich mein hafis ahben ja cuh ne lange mähne und auch wenn die mähne lang ist bei den fjordis sieht man dass sie schwarz weiß ist...
    Also welcher fjordibesitzer hat an seinem fjordi eine lange mähne!
    Würd mich mal interessieren:1:

    Also bis dann ^^
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    Der Fjord den ich immer Reite, hat auch eine total lange Mähne!

    Stehmähne finde ich persönlich auch nicht schön! :nah:

    Abschneiden kann man sie ja immer-ankleben nicht!:tongue:
     
  3. I*love*Lucky

    I*love*Lucky Inserent

    ich hab zwar keinen fjordi mit langer mähne.... dafür hatte ich aber einen hafi mit kurzer mähne :tongue: und das stand ihm echt super gut....

    hat ihn um jahre jünger gemacht wobei ihn das vor dem sterben nicht bewahrt hat...


    aber ich finde es kommt immer auf den typ des pferdes an... nicht allen steht eine lange mähne oder kurze...egal welche rasse
     
  4. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    ich hatte auch mal ne stute, die war starke exemerin (fjordi) der musste ich daher ne stehmähne schneiden... weil stehmähne sah in diesem falle besser aus als irgendwelche komischen zuppeln xD
     
     
  5. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    Huhu,

    ich bin auch Mähnenliebhaberin. Ich hab n Fjordi-Mix. Seine Mähne ist dadurch an den Seiten grau und innen schwarz. Eine typische Norwegermähne steht ihm zwar gut, aber schon allein wegen dem Fliegenschutz hab ich sie lang. Leider bekommt er keine richtig lange Walle-Mähne....
     
  6. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Ich hab jetzt zwar keinen Fjord, aber ich liebe lange Mähne.

    Mein Dandy hatte schon kurze Mähne als ich ihn gekauft habe (sie haben ihm Sogar die Fesselhaare ganz kurz geschnitten, damit er sportlicher aussieht :no:)

    Ich war erst am überlegen ob ich Dandys Mähne auch einmal zur Stehmähne machen, damit sie dicker wieder nachwächst, aber sie ist wirklich zu dünn.

    Nun bin ich am überlegen ob ich die kurze Mähne so lassen soll, oder nur ein paar Zotteln hängen lassen soll.
    Der Schopf ist ja nun auch nur eine dünne Strähne. Deswegen bekommt er auch immer Fliegenfransen auf, wenn er auf die Wiese geht

    Schaut mal her:
    [​IMG]
     
  7. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    Ich persönlich find eine lange Mähne immer schöner als eine kurze, auch wenn sie nicht so dicht ist. Irgendwie macht das die Pferde lieblicher, weicher...find ich.
    Lg
    Susi
     
  8. susi7192

    susi7192 Inserent

    Also mein Pferd hat generell ne kurze mähne und ich werde sie auch ned wachsen lassen,sie darf höchstens,allerhöchstens so 7 cm werden,hab ich bechlossen!Auch der Schweif darf bei meinem nur bis zur mitte der Hinterröhre gehen:biggrin:
    Mein Grund :
    Ich verbinde kange mähnen mit Koppelpferdchen,ohne Erziehung und unsportliche Pferdis.....Des klingt sowas von schei*e und blöd,aba des is meine Meinung:twitcy:
    Bitte nicht persönlich nehmen,wollt nur au mal meinen Senf abgeben.
     
  9. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    also ich finde das sieht total toll aus, wenn man die pferde so über ne koppel laufen lässt und die mähne fliegt dazu im wind.. das sieht immer so idüllisch aus xD
     
  10. Dingopony

    Dingopony Inserent

    Mein Fjordi hat auch ne lange Mähne. Mag keine kurz geschnittenen Mähnen und erst recht nicht bei Fjordis.
     
Die Seite wird geladen...

Stehmähne bei Fjordis! - Ähnliche Themen

Stehmähne schneiden
Stehmähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Stehmähne kippt - Ideen?
Stehmähne kippt - Ideen? im Forum Pferde Allgemein
stehmähne?!
stehmähne?! im Forum Pferde Allgemein
Stehmähne.. und wie bändige ich sie?
Stehmähne.. und wie bändige ich sie? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Stehmähne bei Fjordis!