1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stehmähne kippt - Ideen?

Diskutiere Stehmähne kippt - Ideen? im Pferde Allgemein Forum; Hey. Mein Pferd hat nun seit einem Jahr eine Stehmähne (ja, viele finden das hässlich, steht ihm aber super, hätte ich auch nicht gedacht!)...

  1. Lara & Hero

    Lara & Hero Inserent

    Hey.
    Mein Pferd hat nun seit einem Jahr eine Stehmähne (ja, viele finden das hässlich, steht ihm aber super, hätte ich auch nicht gedacht!) Jedenfalls lag seine Mähne sonst immer rechts und die Stehmähne kippt auch immernoch etwas nach rechts, auch wenn ich sie nachschneide. Viele rasieren die Mähne ja komplett ab aber das will ich nicht!
    Zu lange ist sie eigentlich nicht, aber sehr dick (verziehen bzhw ausdünnen hilft aber auch nicht).
    Hat jemand Tipps wie ich die Mähne gerade bekomme?
    Ich habe sie schon öfters nass gemacht im Sommer und nach links gedrückt aber bringt nichts..
    Blöde Frage, ich weiß :D
    LG :)
     
  2. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Ich liiiiebe Stehmähnen! ;) Hatte ich bei meinem Hannoveraner auch ne´ Zeit lang. Als sie anfing zu kippen, habe ich ihm mal einen spanischen Stutenschnitt, sprich razekal runterrasiert, verpasst. Das bringt wirklich was. Wenn dein Pferd ne´ sehr kräftige Mähne hat und diese eh rechts trägt, ist das natürlich schwer. Wichtig ist auch, das das Pferd gut im Training ist. Einem Pferd " ohne Hals " ein korrekte Stehmähne zu schneiden ist nicht einfach.
     
  3. Lara & Hero

    Lara & Hero Inserent

    oh neeein. Radikal unterrasieren will ich echt nicht :(
    "Hals" hat er genug, ist gut im Training und das Problem ist, dass die Mähne nur an einer Stelle kippt!
    Dort ist sie nämlich besonders dick. Die "Stelle" zieht sich nur über 4-5 cm des Halses..
    Habe schon über Haarspray (natürlich vorsichtig angewendet ohne dass er viel einatmet) nachgedacht..? :D
     
  4. ReksioLover

    ReksioLover Inserent

    Haben zwei Pferde, die ich kenne auch. Da ist es an genau der Stelle gekippt, an der der Zügel auf dem Hals liegt. Aber die Besitzer haben es auch ganz runtergeschnitten. Dann ist die Mähne wieder nachgewachsen und nun ist es wieder gerade. Mein Tipp: Den Zügel beim überden Hals legen an eine andere Stelle tun oder gucken, dass die Mähne an der anderen Seite runtergedrückt wird.
     
     
  5. Lara & Hero

    Lara & Hero Inserent

    okay, danke! Dann versuche ich mal, die Haare dort strähenweise runterzuschneiden, damit es nicht auffällt.
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Stehmähne kippt - Ideen? - Ähnliche Themen

Stehmähne schneiden
Stehmähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
stehmähne?!
stehmähne?! im Forum Pferde Allgemein
Stehmähne.. und wie bändige ich sie?
Stehmähne.. und wie bändige ich sie? im Forum Pferde Allgemein
Stehmähne bei Fjordis!
Stehmähne bei Fjordis! im Forum Pferderassen
Shettysattel kippt nach vorne!
Shettysattel kippt nach vorne! im Forum Ausrüstung
Thema: Stehmähne kippt - Ideen?