1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stehmähne.. und wie bändige ich sie?

Diskutiere Stehmähne.. und wie bändige ich sie? im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben! Bin ganz neu hier im Forum und habe da mal ne wichtige Frage, denn mein Pferdchen hat so strohige unbändige Mähne, dass ich...

  1. Julie

    Julie Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben!
    Bin ganz neu hier im Forum und habe da mal ne wichtige Frage,
    denn mein Pferdchen hat so strohige unbändige Mähne, dass ich schon was verzweifle, denn sie steht stur nach oben und dies finde ich für ein Sportpferd eher unschön. Okay, es ist pflegeleicht, da man nicht einflechtet, aber ich würde so gern ein paar Tipps haben, wie ich die Mähne vielleicht doch vom einfachen herunterhängen überzeugen könnte. Hab sie schon geflochten über Tage, dann stehen selbst die Zöpfe hoch, lang wachsen lassen bringt auch nichts, dann steh t sie ebenfalls hoch und fällt nur ganz oben zu beiden seiten ausseinander, auch Waschen macht sie nicht weicher... Ich brauch eure Hilfe! Vielen Dank schon mal im voraus! Liebe Grüße, Julie
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Hmmm, hört sich an, als wenn dein Pferd der typische Stehmähnenträger sein will... :biggrin: Naja, Tipps hab ich dazu jetzt auch nicht, ausser die Mähne so kurz zu halten, dass sie eben vernünftig steht... Aber das willst du ja nicht...

    Liebe Grüße
     
  3. Julie

    Julie Neues Mitglied

    Hey! Ja, nicht wollen.... naja ich dacht das es vielleicht irgendeinen Trick gibt, wie man sie davon überzeugen könnte.
    Mein Reitlehrer sagte schon "Seine Mähne ist genauso stur, wie er selbst" und damit hat er sogar recht. Die Mähne ist stur und störrisch und genauso kann er sein, die Mähne ist fast ein Spiegel seines Charakters! :)
    Trotzdem Danke für deine Antwort! Lg
     
  4. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    Wie lang ist denn die Mähne?
    ich selber hab auch das problem mit meinem pony, also nicht meinem pferd sondern mit meinen eigenen haaren, habe einen seitwärts pony, der wollte auch nicht wirklich in eine richtung fallen, also gel genomen und so zie,lich dünne strähnen zusammen mit gel gekemmt in die rictug wo ich sie haben wollte... probiers einfach mal.. bei mir hats geolfen xD
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Entweder Mähne wachsen lassen, oder ganz kurz schneiden!

    Wie lang ist die Mähne den??

    Wenn sie am runter wachsen ist, ist es klar damit sie unbändig ist, die einen haare hängen-die anderen stehen!
     
  6. Vanessa

    Vanessa Inserent

    Ich würde die mähne auch einfach wachsen lassen... So lange bis ihr nichts anderes als 'umkippen' übrig bleibt. Die kann ja nicht ewig stehn
     
Die Seite wird geladen...

Stehmähne.. und wie bändige ich sie? - Ähnliche Themen

Stehmähne schneiden
Stehmähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Stehmähne kippt - Ideen?
Stehmähne kippt - Ideen? im Forum Pferde Allgemein
stehmähne?!
stehmähne?! im Forum Pferde Allgemein
Stehmähne bei Fjordis!
Stehmähne bei Fjordis! im Forum Pferderassen
Thema: Stehmähne.. und wie bändige ich sie?