1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steigbügelriemen leiern aus ...

Diskutiere Steigbügelriemen leiern aus ... im Ausrüstung Forum; Es gibt auch welche für Englisch, da sieht der Stift wie ein t aus, weiss aber nicht, wie die heissen:bahnhof::reflect:....glaub beim wintec war...

  1. Zitrone

    Zitrone Inserent


    Du meinst die Webbers.
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Keine Ahnung wie die heissen:embarrassed:
     
  3. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Nun, die Webbers haben aber auch wieder Löcher, die ausleiern können, egal ob da nun ein Dorn oder ein Haken 'reingeht.
    Weiß jemand, was @Mirage meinte? An den normalen Fendern sind doch auch Löcher/Schnallen ...
     
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Hast du vor der ersten Nutzung mal geschaut ob die gleich gelocht waren. Da hab ich schon so manche Überraschung erlebt.
     
  5. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Die letzten habe ich zu lang gekauft und daher selbst (aribisch genau!) gelocht ... daher war ich ja so fassungslos!
     
  6. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

  8. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Du hast eine kleine Schlaufe, die schiebst in die Aufhängung am Sattel. Der Rest dann wie beim normalen Steigbügel. Runterhängen, Steigbügel rein, außen wieder hoch und einhaken auf Deiner Höhe, zum Schluss die Lederummantelung über die Verschlussstelle drüber schieben.
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Evtl ist die unterschiedliche Längung aber auch ganz einfach aus 2 Gründen vorhanden: "Überpflegtes" Leder (= zu weich etc) und einseitig mehr belastet? Möglich wärs...:reflect:
     
    Charly K. und pjoker gefällt das.
  10. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Mirage, das sind aber alles auch Loch- + Dorn-Lösungen.

    Ich hatte die Hoffnung, dass Du da etwas ähnliches wie es vor Urzeiten mal bei den Distanzlern (das waren Riemen aus Sicherheitsgurtmaterial mit einer umschlaufenden Schnalle am Ende) gegeben hat, kennen würdest.
     
Die Seite wird geladen...

Steigbügelriemen leiern aus ... - Ähnliche Themen

Steigbügelriemen Webbers
Steigbügelriemen Webbers im Forum Ausrüstung
Wer kann mir Steigbügelriemen empfehlen?
Wer kann mir Steigbügelriemen empfehlen? im Forum Ausrüstung
Gummistopper für Steigbügelriemenhalter
Gummistopper für Steigbügelriemenhalter im Forum Ausrüstung
Steigbügelriemen für Westernsattel
Steigbügelriemen für Westernsattel im Forum Ausrüstung
Welche Steigbügelriemen
Welche Steigbügelriemen im Forum Ausrüstung
Thema: Steigbügelriemen leiern aus ...