1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stern / Pentagramm Brandzeichen

Diskutiere Stern / Pentagramm Brandzeichen im Pferdezucht Forum; Stimmt. Das hat tatsächlich irgendwie was von Lötkolben.

  1. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Stimmt. Das hat tatsächlich irgendwie was von Lötkolben.
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Das ist ja bis auf die Haut runter geschnitten. Vermutlich hat er da lauter kleine Verletzungen, die das haarwachstum jetzt beeinflussen.
     
    emmaxx, ulrike twice und terrorschaf gefällt das.
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Irgendwie ist das aber auch so punktförmig. Und das ziemlich gleichmäßig. Ob man das mit ner Schermaschine so hinbekommt?
     
  4. satine

    satine Inserent

    Ich denke eher an einen elektrischen Augenbrauen oder Bikinizonen Rasierer! Damit kriegt man diese tiefen, kleinen Punkte hin.
     
  5. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Bei meinem roan, der im sommer silber grau war hat man jeden kratzer gesehen. Die wuchsen dann nämlich in der grundfarbe nach. Denke auch dass die da irgendwie die haut verletzt haben werden.
    Wie satine sagt, diese augenbraunrasiere zb. Wenn man die falsch ansetzt brennt die haut schon ziemlich ohne dass es blutet.
     
    emmaxx gefällt das.
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ist halt nicht flächig geschoren.

    Wie man dafür ne Stunde brauchen kann...

    Ich nehme an es liegt an der Schimmelfarbe.
    Da wachsen Stellen mit Fellverlust oft dunkler mach, und man sieht jeden Kratzer.
    Bei nem braunen wäre wohl nix mehr zu sehen.
     
  7. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Um's mal simpel zu sagen, für mich sieht das nach Narben aus, die durch diesen Scherversuch gekommen sind. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch dauerhaft so bleibt, weil die Haarwurzeln zerstört wurden.
    Hast Du das denn selbst gemacht, Lucky, bzw. kannst Du denjenigen fragen, wie und was er da ganz genau gemacht hat?
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Scheren zerstört keine Haarwurzeln.
    Und man sieht auf dem Bild auch ganz deutlich das die Haut nicht verletzt ist.
     
  9. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Richtig, normalerweise nicht. Aber ich sehe auf den Bildern, zumindest dem letzten eben Narben und keine geschorene Haut. Die sieht für mich anders aus.
    Aber schlußendlich kann man das wirklich nur in der Natur sehen und vor allem fühlen.
    Lucky, wie fühlt sich das Ganze denn an?
     
Die Seite wird geladen...

Stern / Pentagramm Brandzeichen - Ähnliche Themen

Wochenkurs für Anfänger Westernreiten
Wochenkurs für Anfänger Westernreiten im Forum Westernreiten
Pad für Westernsattel
Pad für Westernsattel im Forum Ausrüstung
raues und zerfleddertes Maul und Nüstern
raues und zerfleddertes Maul und Nüstern im Forum Äußere Erkrankungen
Westernsporen - wie halten die eigentlich?
Westernsporen - wie halten die eigentlich? im Forum Westernreiten
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern im Forum Ausrüstung
Thema: Stern / Pentagramm Brandzeichen