1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stichelhaare

Diskutiere Stichelhaare im Pferde Allgemein Forum; Hallo zusammen, mal eine Frage zu Stichelhaaren: Werden die mehr, wenn das Pferd älter wird, oder bleiben die immer gleich? Ist nur...

  1. Andra

    Andra Inserent

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage zu Stichelhaaren: Werden die mehr, wenn das Pferd älter wird, oder bleiben die immer gleich?

    Ist nur interessehalber!
    Ich hab mir gestern ein Pferd angeguckt, das ich gern kaufen möchte. Es hat am ganzen Körper ein paar Stichelhaare. Ist ja egal, es könnte auch grün sein ;) aber es würde mich halt interessieren.
     
  2. Canyon

    Canyon Inserent

    Ich glaube, das hat mit dem Alter nichts zu tun. neben meiner Rb steht ein 15-jähriger Wallach, der von obven bis unten und überall davon übersät ist.

    Lg canyon
     
  3. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Normalerweise trifft das zu, was Canyon schon gesagt hat.

    Spezielle weiße Altershaare kommen einzig und allein mit dem Alter durch und eben bei Schimmeln meist die eigene Hauptfarbe ... :)
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    kommt drauf an! Wenn das Pferd stichelhaare erst in einem bestimmten alter bekommt, so werden sie um so älter das Pferd wird - häufiger!

    Bestes Beispiel meine Shettystute Mona.
    Allerdings hat meine Haflingerstute auch überall ein paar weiße Haare. Aber das ist normal.
    Ich tue in den Anhang einmal bilder von meiner Shettystute.
    Einmal mit ca. 20 Jahren, dann ein paar Jahre später und jetzt aktuell - ein wahnsinner unterschied !!

    Gruß
    Nina

    P.s.: Um sie weißer sie wird um so hübscher wird sie doch :)
     

    Anhänge:

     
  5. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Hallo! Zu dem Thema Stichelhaaren, müsste ich Profi sein soviele hat mein Stütchen, sie hatte sich schon immer, besonders ausgeprägt an Flanke und Schweifrübe, meiner Meinung nach und Fotos zu urteilen werden es schon immer mehr, in ihren Papieren steht sogar das sie Schimmel werden kann, allerdings, müsste sie dann wahrscheinlich 50 werden(wo ich nix gegen hätte)
     
  6. anna

    anna Inserent

    also letzt haben sich usnere stallbesis ein perd angeuckt ein dunkelfuchs mit stichelhaaren der war schon 30 und von dem fuchs konte man vor lauter lauter stichelhaaren nciht mehr viel sehen...also denke ich schon dass es auch was mit dem alter zu tun hat udn wie sehr diese stichelbehaaarung ausgeprägt ist!
     
  7. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Mein Vollblüter hatte auch immer schon ein paar Stichelhaare an der Stirn. Mittlerweile werden die schon etwas mehr. Ich denke auch dass die mit dem Alter mehr werden.
     
Die Seite wird geladen...

Stichelhaare - Ähnliche Themen

Stichelhaare
Stichelhaare im Forum Haltung und Pflege
Thema: Stichelhaare