1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stiefel-Chaps... was meint ihr?

?

Was reitet sich besser?

  1. Reitstiefel

    4 Stimme(n)
    26,7%
  2. Lederchaps

    6 Stimme(n)
    40,0%
  3. 'Normale' Chaps

    5 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Stiefel-Chaps... was meint ihr? im Allgemein Forum; Ich wollte mal wissen was ihr findet was sich besser reitet, Reitstiefel oder Lederchaps oder 'normale' chaps (aus wildleder etc.)... Ich möchte...

  1. two-tone

    two-tone Inserent

    Ich wollte mal wissen was ihr findet was sich besser reitet, Reitstiefel oder Lederchaps oder 'normale' chaps (aus wildleder etc.)...
    Ich möchte mir nämlich stiefel oder lederchaps kaufen und weiß nicht wo die vor und nachteile bei beiden liegen... ihr könnt mir da bestimmt helfen...:1:
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich reite nurnoch mit Stiefelschaftchaps, sind fester als Wildleder, ähnlich wie Stiefel, wenn man die richtigen Schuhe anhat sogar noch besser als Stiefel (finde ich zumindest :smile: ) Vorteil an Chaps, sie sind schnell an und ausgezogen, man hat keine Probleme mehr rein oder rauszukommen, werden nicht wackelig im Fuss (so hatte ich es zumindest bei meinen Stiefeln) und sie sind nicht ganz so teuer wie Stiefel (je nach Marke).

    Liebe Grüße
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    ich glaub darüber wurde schon mal diskutiert oder?!:twitcy:

    Ich hab Lederreitstiefel und Lederchaps, meistens reite ich mit den Chaps, mit Stiefeln komme ich irgendwie nicht wirklich klar!
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

     
  5. Wolfsblut

    Wolfsblut Aktives Mitglied

    hey!

    also ich finde chaps im allgemeinen viel besser als stiefel. mit den kann man sich viel besser bewegen (meine meinung ;) )
    aber richtige vor-und nachteile gibts da glaube ich nicht...

    büs denne =)
     
  6. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    also für mich gibt es nichts besseres als meine lederstiefel, ich finde in chaps hat man viel weniger halt. könnte damit nicht richtig dressurmäßig arbeiten.
     
  7. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ja, da hat Urmel eigentlich schon alles soweit erwähnt.

    Dort kannst du dir dann nochmal die Meinung einiger weiterer User durchlesen.

    Deswegen an dieser Stelle:

    -closed-
     
Die Seite wird geladen...

Stiefel-Chaps... was meint ihr? - Ähnliche Themen

Wass meint ihr ? :) Pferd noch reiten ? Mit einem auge raus ? :/<3
Wass meint ihr ? :) Pferd noch reiten ? Mit einem auge raus ? :/<3 im Forum Allgemein
Was meint Ihr was das für eine Rasse sein könnte ?
Was meint Ihr was das für eine Rasse sein könnte ? im Forum Pferderassen
Matraze? Ja oder nein- was meint Ihr?
Matraze? Ja oder nein- was meint Ihr? im Forum Haltung und Pflege
Ist ein Longierabzeichen sinnvoll? Was meint ihr?
Ist ein Longierabzeichen sinnvoll? Was meint ihr? im Forum Reitabzeichen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Stiefel-Chaps... was meint ihr?