1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stiefel oder chaps?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere stiefel oder chaps? im Allgemein Forum; der titel sagt eigentlich sohon alles... nee, es is mal wider so weit, des meine stiefel mir nemme passen. jetzt überleg ich mir, ob ich mir...

  1. Majestoso

    Majestoso Guest

    der titel sagt eigentlich sohon alles...
    nee, es is mal wider so weit, des meine stiefel mir nemme passen. jetzt überleg ich mir, ob ich mir nochmal gummistiefel hol oder chaps... plaudert mal bisschn ausm nähkästchen, ich hatte acu schon beide varianten, aber kann mich grad nich entscheiden. chaps sehn cooler aus, sind praktischer, ich nehm sie meistens verbotenerweise in kombi mit sneakers, die ja kein absatz haben. aber stiefel sehn halt nen bisschen edler aus. und so weiter...
     
  2. little Princess

    little Princess Inserent

  3. Julia

    Julia Neues Mitglied

    also ich persönlicher finde chaps mit turnschuhen am besten denn das ist erstens meist die billigste methode und sie sind auch noch super bequem reitstiefel sind auch okay aber die sind etwas umbequem beim gehen also ich habe schon sehr lange chaps und bin damit sehr zufrieden im winter trage ich natürlich stiefel aber jetzt werde ich wieder auf meine geliebten chaps umsteigen
    PS: die sehen wirklich viel cooler aus :wink:
    schöne grüße
     
  4. Majestoso

    Majestoso Guest

    ups, forensuche übersehn, nja, hoff ihr haut mich nich dafür, aber danke für die antworten. bei mir gehts wohl eh nur um den somer, weil ich nur in den ferien aufs pferd komm - im winter geh ich boarden :wink:
     
     
  5. murmelmaus

    murmelmaus Araber-ohne-Bremse-Bezwingerin

    also ich benutze meist chaps mit stiefeletten, weil ich es einfach angenehmer finde, das chaps so eng anliegen, meine gummireitstiefel hingegen biegen sich unten halt so wie gummistiefel un das gefällt mir einfach nich, da komm ich mir vor als könnt ich gleich ne falte im bein sehen, wo der stiefel geknickt war...chaps sind schon gut, mit turnschuhen reite ich extrem selten, weil es mir erstens zu gefährlich ist und ich zweitens finde das die meisten zu dick sind hab halt sehr empfindliche füßchen un komm mir dnan vor als hätt ich klötze dadran^^wenns im sommer zuw arm wird, findet man mich aber auch schonma mit tutnschuhen und OHNE sattel aufm pony oder ganz barfuß, im winter trag ich thermoreitstiefel, is mir sons zu kalt^^ aber da sis für dich ja uninteressant ;)

    lg
     
  6. Attipe

    Attipe Neues Mitglied

    huhu,
    ich reite das ganze Jahr in chaps, weil die meiner Meinung nach immer noch am bequemsten sind! Drunter habe ich Stiefelletten! Für Tuniere hab ich näturlich auch Stiefel im Schrank. Die werden aber selten benutzt^^. Ich würde noch drinnget raten dass ihr KEINE Turn-oder Gumieschuhe unter den chaps tragen solltet (hab ich am anfang auch). Dass kann schnell ins Auge gehen, wie bei meiner Freundin Rebekka. Die hat damit ihrem Pferd (Beverly), böse verbrennungen zugezogen!!!

    viele Grüße
    Carina


    Bitte NICHT auf Rechtschreibfeler achten, Danke^^
     
  7. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Wenn du öfters reitest würde ich dir zu Stiefeletten + Stiefelschäften raten, haben zwar auch ihren Preis, aber ich finde sie am bequemsten und schönsten.

    Ansonsten würde ich Stoffchaps und (Jodhpur-)Stiefeletten nehmen, sind relativ günstig und bequem.

    Turnschuhe würd eich keinefalls anziehen, wenn man runterfällt und im Steigbügel hängen bleibt kann das böse ausgehen.

    Ansonsten: Ich selbst kann mir ncioht vorstellen wieder mit Gummisteifeln zu reiten, denn darin hat an nun wirklich überhaupt keinen halt, aber am Anfang war ich voll und ganz zufrieden.

    :laugh:
     
  8. Nina

    Nina Inserent


    @little Princess: Danke :)

    @Majestoso: Steht auch in den Themen drin, darfst Du auch gerne aktualisieren und "hervorkramen" die Themen.
     
Die Seite wird geladen...

stiefel oder chaps? - Ähnliche Themen

Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr?
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr? im Forum Ausrüstung
Stiefel oder Stiefeletten?
Stiefel oder Stiefeletten? im Forum Ausrüstung
Stiefelschaft oder gleich Stiefel?
Stiefelschaft oder gleich Stiefel? im Forum Ausrüstung
Weiß jemand was für ein Stiefel (Marke, Modell) das ist?
Weiß jemand was für ein Stiefel (Marke, Modell) das ist? im Forum Ausrüstung
Loch im Stiefel
Loch im Stiefel im Forum Ausrüstung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: stiefel oder chaps?