1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stilspringwettbewerb Kl.E ?

Diskutiere Stilspringwettbewerb Kl.E ? im Springen Forum; Hallo ! Ich gehe nächstes Wochenende ein Stilspringwettbewerd Kl.E . Da ich noch nie ein Stilspringen gegangen bin wollte ich mal fragen ob ihr...

  1. Pilar♥

    Pilar♥ Gesperrt

    Hallo !
    Ich gehe nächstes Wochenende ein Stilspringwettbewerd Kl.E . Da ich noch nie ein Stilspringen gegangen bin wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst wodrauf die Richter dabei genau gucken ??
    Immerhin ist es ja ein Stilspringen und mir wurde dabei nur gesagt das da besonders auch auf den Reiter geachtet wird nur worauf gucken die Richter dann genau und worauf wird beim Pferd geachtet ?
    Freu mich über viele nützliche Antworten !!

    Lg Pilar :notworthy:
     
  2. Sapphire

    Sapphire Inserent

    Beim Stilspringen wird gezielt auf den Reiter geachtet, richtig.
    Zum einen auf seinen Sitz und dann ganz besonders auch auf die Einwirkung auf das Pferd. Das ist das A und O.
    Wird korrekt an ein Hindernis herangeritten, nimmt der Reiter korrekt Einfluss auf das Pferd um es durch den Parcours zu bekommen und, und, und. Wichtig ist auch, das korrigieren des Galopps. Das kann auch ueber den Trab geschehen, wenn das Pferd noch keinen fliegenden Galoppwechsel beherrscht, aber es muss geschehen. Das Pferd nach einem Sprung im falschen Galopp an den naechsten heran zu reiten ist eine dieser absolut fatalen Sachen im Stilspringen ;-)

    Gruss
    Sapphire
     
  3. mascho

    mascho Inserent

    Benutz doch mal die Suchfunktion - da findet sich noch so einiges darüber . :1:
     
  4. small

    small Inserent

    dem was saphire gesagt hat ist nix mehr hi´nzuzufügen, alles genau so
     
     
  5. Pilar♥

    Pilar♥ Gesperrt

    vielen dank für die antworten !!
    lg
     
Thema: Stilspringwettbewerb Kl.E ?