1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stollen!

Diskutiere Stollen! im Allgemein Forum; Also, hab folgende Frage: Habe seit letztem Jahr erst Stollen, folglich auch noch nicht wirklich viel Ahnung davon. Würde mir gerne jetzt so...

  1. Furina

    Furina Inserent

    Also, hab folgende Frage:

    Habe seit letztem Jahr erst Stollen, folglich auch noch nicht wirklich viel Ahnung davon. Würde mir gerne jetzt so Gummieinsätze kaufen. Jetzt steht da aber Größe M10 und M12 erhältlich. Sind das die gängigen Größen??
    Und das andere Problem ist, ich hab einmal etwas kleinere und einmal etwas größere Stollen (die kleinen hab ich geschenkt bekommen und mein Hufschmied stellt dieses Jahr auf diese um, hat mir aber letztes Jahr noch die großen gegeben). Sind M10 also die kleineren?? Da steht leider auch nichts drauf!!

    Hab unten ein Bild angehängt, von dene ich glaube diese zu besitzen (rot markiert)

    Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte!!!

    LG
     

    Anhänge:

  2. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    so weit ich weiss sind die m10 die kleineren und die m12 die grösseren.m10 müsste einen durchmesser von 10 mm haben und m12 einen von 12 mm.mein pferd hatte auch mal schraubstollen und die waren m12.der schmied hatte damals gesagt, dass das bei grosspferden die gängige grösse wäre.
     
  3. Furina

    Furina Inserent

    Dankeschön!!!!

    Werde mir mal des eine bestellen... sind ja nur 4€...
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    so weiß ich es auch!
    m10 ein durchmesser von 10mm und,
    m12 en durchmesser von 12mm!
     
     
  5. beate

    beate Inserent

    Hi Furina,
    auf dem Foto hast Du aber die 3/8"-Stollen angekreuzt. " = Zoll = englische Masseinheit.
    Die Zoll-Gewinde haben eine andere "Steigung" der Gewindegänge als die metrischen Gewinde (M10, M12). Wenn Du die genaue Grösse nicht weisst, kannst Du das eigentlich nur genau mit einer Gewindelehre feststellen.
    Gruß
    Beate
     
Die Seite wird geladen...

Stollen! - Ähnliche Themen

Über den Gebrauch von Stollen und den Folgen
Über den Gebrauch von Stollen und den Folgen im Forum Ausrüstung
Sattelgurt (Langgurt) - Anatomisch/Mondgurt/Stollengurt
Sattelgurt (Langgurt) - Anatomisch/Mondgurt/Stollengurt im Forum Ausrüstung
Blindstollen
Blindstollen im Forum Ausrüstung
Stollen - was ist zu beachten?
Stollen - was ist zu beachten? im Forum Ausrüstung
Welcher Stollensattelgurt?
Welcher Stollensattelgurt? im Forum Ausrüstung
Thema: Stollen!