1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stressrinne

Diskutiere Stressrinne im Sonstiges Forum; Huhu, bin mir nicht ganz sicher, ob es unter diese Rubrik passt.. Kann mir jemand sagen, ob es so etwas wie eine Stressrinne gibt und wenn ja, wie...

  1. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    Huhu,
    bin mir nicht ganz sicher, ob es unter diese Rubrik passt..
    Kann mir jemand sagen, ob es so etwas wie eine Stressrinne gibt und wenn ja, wie diese ausschaut und wo genau sie zu sehen ist ?

    Danke schonmal :)
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    An welchem Körperteil soll das sein?
     
    GilianCo gefällt das.
  3. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    N
    Nüstern?
     
  4. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Vielleicht meint sie die dampfrinne? :reflect:
     
    ulrike twice, Frau Horst und Charly K. gefällt das.
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich hätt jetzt an Huf gedacht, aber das liegt wahrscheinlich an mir und meiner Vorschädigung :biggrin:

    Außerdem sind wir hier im Bereich Bewegungsapperat. Hmmmm.
     
  6. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    Ja das ist ja meine Frage, obs so etwas gibt und wenn ja, ob es so sichtbar wird wie eine Dampfrinne oder wo es sich sichtbar macht..

    Ich sagte ja, ich wusste nicht, wohin ich es einordnen soll.

    Nein, keine Dampfrinne! Das ist doch etwas ganz anderes..
     
  7. satine

    satine Inserent

    Also ohne mehr vorinformationen kann ich damit auch nichts anfangen.
    ich kenne schmerz/stressfalten, stresslinien im knochen und, wie frog, am huf.

    wo hast du denn das gehört und in welchem zusammenhang fiel diese bezeichnung?
     
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab das mal gehört in Verbindung mit Koliken zb. Da war ein hochgezogener Bauch gemeint, also BauchMuskeln angespannt, dann sieht man je nach pferd auch eine deutliche rinne. Wäre praktisch das selbe wie ne Dampfrinne, nur halt nicht dauerhaft, weil geht wieder weg, wenn die Muskeln sich wieder entspannen.
    Aber ob das hier gemeint ist, keine Ahnung.
     
  9. satine

    satine Inserent

    Ansonsten fielen mir gerade noch die "Stresskuhlen" über den Augen ein.
     
    Charly K. gefällt das.
  10. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    Ja, sowas meinte ich. Also so ne Rille, ähnlich wie Dampfrinne, kann durch Stress oder eher durch Krämpfe kommen ?
     
Thema: Stressrinne