1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom beim Verladen

Diskutiere Strom beim Verladen im Pferde Allgemein Forum; Hey liebe Leute, es mag eine dumme Frage sein, aber ich habe gravierende Probleme beim Verladen meines Pferdes... Wir haben schon so ziemlich...

  1. glitzerfee

    glitzerfee Neues Mitglied

    Hey liebe Leute,
    es mag eine dumme Frage sein, aber ich habe gravierende Probleme beim Verladen meines Pferdes... Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert was man probieren kann... Nun zu meiner Frage, eine befreundete Trainerin hat mir den Tipp gegeben es doch mal mit Strom zu versuchen, hat jemand von euch Erfahrung damit bzw ist das überhaupt so eine gute Idee? Das nächste ist, ich bin mir nicht so sicher ob das überhaupt legal ist...

    LG
     
  2. Tify

    Tify Bekanntes Mitglied

    Was meint die? Nen Rindertreiber? Würde ich im Notfall nutzen, wenn es um Leben und Tod geht und das Pferd für die Klinik verladen werden muss und es anders nicht geht. Ansonsten suche Dir wen kompetenten, der mit Euch übt.
     
    emmaxx, Trin, PinkPony und 3 anderen gefällt das.
  3. Es sind schon in ziemlich vielen Bundesländern Ferien, richtig? :popcorn:
     
    Corvus und Kitty Malone gefällt das.
  4. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Was nimmt man da? Einen Taser?
     
  5. aquarell

    aquarell Inserent

    Die Idee ist nicht neu, funktioniert auch nicht für die Zukunft. Besser gezielt üben und evtl. mit einem anderen Trainer üben. Hinzu kommt, daß auch auch unter das Tierschutzgesetz fällt. Daher : Finder weg, auch vom "Trainer" !
     
    emmaxx, glitzerfee und PinkPony gefällt das.
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich würde die Dame nicht als Trainerin bezeichnen. Eher als Idiotin.
     
    emmaxx, PAweide, Bumblebee1 und 7 anderen gefällt das.
  7. Barrie

    Barrie Moderator Mitarbeiter

    Wer kommt denn auf so eine irrwitzige Idee....bei un im Stall hat ein junges Mädel mit einem traumatisierten Pferd nach knapp 1 Jahr geduldigem Training geschafft, daß das Pferd wieder entspannt auf den Hänger geht.
    Wurde vorher hinein geprügelt.
     
  8. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Strom geht super! Immer wenn man auf dumme Ideen kommt, darf man dran fassen und bekommt eine gescheuert. Hilft fast immer! :smile:
     
    Luckymau, elfenmaedel, Barrie und 7 anderen gefällt das.
  9. Corvus

    Corvus Bekanntes Mitglied

    :biggrin::astrein:
     
  10. glitzerfee

    glitzerfee Neues Mitglied

    gut, das heißt mein Bauchgefühl war richtig, nicht darauf zu hören
    danke euch allen
     
    emmaxx und Corvus gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Strom beim Verladen - Ähnliche Themen

Mikrostromtherapie
Mikrostromtherapie im Forum Sonstiges
Strom auf Wassertränke?
Strom auf Wassertränke? im Forum Haltung und Pflege
Weidezaun mit Bewuchs - Stromfrage
Weidezaun mit Bewuchs - Stromfrage im Forum Haltung und Pflege
Beinfehlstellung beim Fohlen
Beinfehlstellung beim Fohlen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Lahm beim anweiden - Angst vor Gewichtszunahme
Lahm beim anweiden - Angst vor Gewichtszunahme im Forum Pferde Allgemein
Thema: Strom beim Verladen