1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studie: Meinem Pferde nur das Beste! Aber wie viel und warum genau?

Diskutiere Studie: Meinem Pferde nur das Beste! Aber wie viel und warum genau? im Haltung und Pflege Forum; An alle Pferdebesitzer und Reiter aus NRW und Niedersachsen! Mein Name ist Mareen Anders, Studentin an der Wageningen Universität in den...

  1. Mareen Anders

    Mareen Anders Neues Mitglied

    An alle Pferdebesitzer und Reiter aus NRW und Niedersachsen!

    Mein Name ist Mareen Anders, Studentin an der Wageningen Universität in den Niederlanden. Ich studiere Tierwissenschaften mit dem Schwerpunkt Tierernährung. Im Rahmen meiner Masterarbeit starte ich eine Untersuchung über das Fütterungsverhalten von Pferdehaltern aus NRW und Niedersachsen.

    Was genau wird eigentlich gefüttert, und wie viel wovon?

    Um diese Frage beantworten zu können, bin ich ab sofort auf der Suche nach Pferdehaltern, die einen Tag lang das Futter ihres Pferdes wiegen und notieren, um zu schauen, wie viel ihr Pferd tatsächlich bekommt. Das wiegen des Futters ist wichtig, da man die gefütterte Futtermenge erfahrungsgemäß häufig unter- oder überschätzt. Eine Federwaage zum Wiegen des Raufutters wird zur Verfügung gestellt, ein eigenes Heunetz und eine Küchenwaage sind erwünscht.
    Nach diesen Wiegetagen, würde ich einigen Teilnehmern gern noch einige kurze Fragen über die Wahl ihres Futters stellen. Mehr Informationen hierüber werden zu gegebener Zeit folgen.

    Habt ihr Interesse an der Teilnahme meiner Untersuchung? Dann meldet Euch jetzt über E-Mail an mareen.anders@wur.nl mit Eurer Adressenangabe an und erwähnt kurz ob Euer Pferd Zuhause oder in einem Pensionstall steht!

    Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen! Unter allen Teilnehmern verlose ich als Dankeschön für die Mitarbeit 10 Lederhalfter mit dem Namen Eures Pferdes darauf!

    Mit freundlichen Grüßen, Mareen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2012
  2. Mareen Anders

    Mareen Anders Neues Mitglied

    Ich bin noch immer auf der Suche und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
    Liebe Grüsse, Mareen
     
  3. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hallo Mareen, das klingt ja interessant, aber ich für meinen Teil gebe meine Adresse ungern raus. Vielleicht wäre eine Onlineumfrage ja eine Alternative. LG
     
  4. Mareen Anders

    Mareen Anders Neues Mitglied

    Hallo Nike,

    Die Adressen werden nicht veröffentlicht. Ich brauche sie nur, um den Teilnehmern die Unterlagen und die Zugwaage zuschicken zu können. Ich könnte dir die Dokumente aber auch über Mail schicken, wenn du mir deine Mailadresse gibst, oder mir eine Mail schickst (mareen.anders@wur.nl).

    Ich würde mich über jeden Teilnehmer freuen!

    Liebe Grüße, Mareen
     
     
  5. Mareen Anders

    Mareen Anders Neues Mitglied

    Wenn es noch interessierte Pferdehalter aus NRW und Niedersachsen gibt, meldet euch! Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!

    Liebe Grüße, Mareen
     
  6. Mareen Anders

    Mareen Anders Neues Mitglied

    Hallo!

    Mein Name ist Mareen Anders und ich studiere Tierwissenschaften in den Niederlanden. Im Rahmen meiner Masterarbeit starte ich eine Umfrage (ca. 5 Minuten) über mögliche Faktoren, die die Entscheidung für ein bestimmtes Futter beeinflussen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Du an dieser Umfrage teilnehmen würdest! Du würdest mir damit sehr weiterhelfen!
    Der Link zur Umfrage lautet:
    https://qtrial.qualtrics.com/SE/?SID=SV_esr81oeZCX9Ar2d

    Außerdem hat jeder Teilnehmer die Chance ein individuelles Lederhalfter mit Gravur als Dankeschön für die Unterstützung zu gewinnen!

    Viele Grüße
    Mareen Anders
     
  7. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Hier sind bestimmt einige User, die die Umfrage gerne ausfüllen werden. Aber es reicht, das ganze einmal zu posten. Daher lösche ich die doppelten Einträge.

    Gruß,
    McBeal
     
  8. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    ...Und ich habe es mal in das alte Thema überführt - ist ja quasi die Fortsetzung.


    LG, Charly
     
  9. Mareen Anders

    Mareen Anders Neues Mitglied

  10. Fuer-Pfer.de

    Fuer-Pfer.de Neues Mitglied

    Schade, ich würde Deine Studie gerne unterstützen, aber wohne mit den Pferden in Oberbayern :-(

    Aber aus rein privatem Interesse: Wie gehst Du mit Offenstallpferden um? Deren Heu ist ja schlicht und ergreifend nicht abzuwiegen. Wenn die aber einen Futterautomaten haben, wissen die Besitzer sehr viel genauer als alle anderen, wieviel Kraftfutter es gibt, nicht nur etwa eine 1 kg Schaufel, sondern exakt auf 60 Gramm Hafer genau.
     
Die Seite wird geladen...

Studie: Meinem Pferde nur das Beste! Aber wie viel und warum genau? - Ähnliche Themen

Studie zum Thema Trittverletztungsrisiko Barhuf versus Beschlag
Studie zum Thema Trittverletztungsrisiko Barhuf versus Beschlag im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Das Pferd im Rahmen medizinischer Studien
Das Pferd im Rahmen medizinischer Studien im Forum Sonstiges
Schenkelweichen im Trab? Dressurstudien
Schenkelweichen im Trab? Dressurstudien im Forum Dressur
Studienanfang in fremder Stadt - Wege aufs Pferd
Studienanfang in fremder Stadt - Wege aufs Pferd im Forum Allgemein
Einseitige Blindheit! Ich mache eine Studie
Einseitige Blindheit! Ich mache eine Studie im Forum Sonstiges
Thema: Studie: Meinem Pferde nur das Beste! Aber wie viel und warum genau?