1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stute doch tragend?!

Diskutiere Stute doch tragend?! im Pferdezucht Forum; [ATTACH] Hallo ihr lieben. wie ich euch ja bereits im meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, haben wir seit Februar unsere Rani (...

  1. Aarani

    Aarani Neues Mitglied

    38C1DE4F-0E6E-4271-9508-FFA029DEC8FC.jpeg Hallo ihr lieben.

    wie ich euch ja bereits im meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, haben wir seit Februar unsere Rani ( Tinkerstute, importiert aus Irland ).
    Die Händlerin sagte damals, dass sie evtl. tragend sein könnte und ich hab meine TÄ drauf schauen lassen, die hat verneint. Nun hab ich heute beim putzen aber gesehen, dass sie irgendwas getrocknetes an einer Zitze hat und es sieht alles leicht geschwollen aus; die Milchader fühlt sich auch etwas praller an.
    Ich bin jetzt total verunsichert :confused::confused:
    Vielleicht kommt sowas auch ohne Trächtigkeit vor?
    Hoffentlich seht ihr auf dem
    Foto was ich meine.

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Hi, ich würde wohl die TÄ noch mal zum Ultraschall kommen lassen. Dann hast du auf jeden Fall Gewissheit, ob sie trächtig ist.
     
  3. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Joar oder drauf fassen, das müsste in dem Stadium dem Tierarzt schon in die Finger beißen
     
    Selaya und Barrie gefällt das.
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Sollte man meinen. Ist einer Freundin passiert. TA hat Scheinträchtigkdit diagnostiziert, ein paar Tage später stand das Fohlen früh in der Box.

    Wenn du dir unsicher bist lass einen Ultraschall machen.
     
  5. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Meine Shettystute hatte letztes Jahr aufgeeutert, kam sogar eine milchige Flüssigkeit, dazu einen recht dicken Bauch. Im Stall stand zwar ein Welsh A Hengst Ü30, aber Kontakt hatte sie zu diesem nicht unseres Wissens nach nicht.

    Sie bekam dann auch kein Fohlen, die Hormone (und sonstiges, wie Zink- Selen und Leberwerte) waren "nur" komplett entgleist, statt Fohlen gab es eine Hufrehe.
    Ich würde euch da eher das Fohlen wünschen...
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ein Seitenbild wäre da mal interessant.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Stute doch tragend?! - Ähnliche Themen

Stute jagt Wallache
Stute jagt Wallache im Forum Haltung und Pflege
Suche die Stute „Milah Novelle“
Suche die Stute „Milah Novelle“ im Forum Neue Besitzer gesucht
2 jährige Stute kurz Delle am Bauch
2 jährige Stute kurz Delle am Bauch im Forum Sonstiges
Wallach jagt trächtige Stute
Wallach jagt trächtige Stute im Forum Haltung und Pflege
Stute hat auf nichts Lust
Stute hat auf nichts Lust im Forum Dressur
Thema: Stute doch tragend?!