1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stute im Gelände problematisch

Diskutiere Stute im Gelände problematisch im Pferde Allgemein Forum; Meine Stute 10 jährig. Ist zurzeit im Gelände sehr problematisch.. Sie ist sehr schnell unterwegs &..läuft auf Hauptstraßen und steigt dort.....

  1. Beautyx3

    Beautyx3 Neues Mitglied

    Meine Stute 10 jährig.
    Ist zurzeit im Gelände sehr problematisch.. Sie ist sehr schnell unterwegs &..läuft auf Hauptstraßen und steigt dort.. versucht ständig ihren Reiter runterzuwerfen. Haben es schon mit einem ganz ruhigen Zweitpferd probiert, dass half leider nichts. Wir haben auch versucht das eine weitere Person sie führt.. aber sie hätte die Person fast umgerannt.
    Das Spazieren mit ihr funktioniert super dort hat sie keine Untaten...
    Dieses Verhalten hat sie seit 4 Monaten.
    Sie wurde bereits von einem TA untersucht dabei kam nichts heraus.

    Habt ihr Ideen was man noch versuchen könnte ?
     
  2. Ist vor vier Monaten etwas besonderes passiert?
    Verhalten auf dem Platz/ in der Halle?
    Macht sie das bei anderen Reitern auch?
     
  3. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Wie kommt ihr denn auf dem Platz oder in der Halle klar?
     
  4. Beautyx3

    Beautyx3 Neues Mitglied

    Nein es ist nichts passiert ... Sie ist ein Pferd das nicht auf den Platz geht den es nervt sie im Kreis/Rechteck zu laufen.
    Ihr Verhalten tritt auch bei anderen Reitern auf.
     
     
  5. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Also gibt es keinen Ort wo man sie normal reiten kann. Steigt sie auf dem Platz auch?
    Wie und von wem wurde sie ausgebildet. Und was könnte sie bevor die Probleme auftauchten?
     
  6. Klingt nach Rittigkeitsproblem, wenn sie sich weigert, auf dem Platz zu laufen. Im Gelände tritt das dann evtl verstärkt auf.

    Wie lange hast du das Pferd schon?
    Was hat der TA alles untersucht?
    Passt der Sattel?
     
  7. Beautyx3

    Beautyx3 Neues Mitglied

    Nicht mehr man kann nur noch mit ihr Spazieren gehen. Sie geht auf den Platz aber nach wenigen Minuten bockt sie den Reiter runter das hatte sie aber leider schon immer... Die Stute wurde mit 4 Jahren von meiner Tante ausgebildet.
     
  8. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Hat deine Tante schon mal ein andere Pferd ausgebildet? Gibt es jemanden der dir vor Ort helfen kann? Einen Reitlehrer oder erfahrenen Mitteinsteller oder so?
     
  9. Beautyx3

    Beautyx3 Neues Mitglied

    Ja meine Tante hat schon mehr PfErde ausgebildet. Ja wir haben einen Reitlehrer in der nähe aber bei ihm benomm sie sich genau so..
     
  10. Hat der TA den Rücken untersucht und für unauffällig befunden?
    Ist sichergestellt, dass der Sattel passt?
     
Die Seite wird geladen...

Stute im Gelände problematisch - Ähnliche Themen

Stute ist im Gelände schwierig!!! Eure Erfahrungen
Stute ist im Gelände schwierig!!! Eure Erfahrungen im Forum Pferde Allgemein
Probleme RB Araberstute Gelände
Probleme RB Araberstute Gelände im Forum Allgemein
Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Tragende Tinkerstute was füttern?
Tragende Tinkerstute was füttern? im Forum Pferdefütterung
Stute hebt sich heraus
Stute hebt sich heraus im Forum Dressur
Thema: Stute im Gelände problematisch