1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stute ist unkonzentriert

Diskutiere Stute ist unkonzentriert im Allgemein Forum; Hallo zusammen, habe seid nun drei wochen meine neue stute. sie hat sich einigermaßen gut eingelebt. doch ein problem bleibt,..sie testet mich...

  1. Sonnenblume1983

    Sonnenblume1983 Inserent

    Hallo zusammen, habe seid nun drei wochen meine neue stute. sie
    hat sich einigermaßen gut eingelebt. doch ein problem bleibt,..sie testet mich ununterbrochen beim reiten. jeden tag lässt sie sich was neues einfallen, mal will sie nicht aus dem platz raus, mal nicht rein,... ich muss sie dann mit 6-7 anläufen dazu bringen das sie einigermaßen das macht was ich will. wie kann ich das am besten in den griff bekommen??? außerdem ist sie immer sehr unkonzentriert, achtet auf andere dinge mehr als auf mich :nah:
    manchmal "erschreckt" sie sich weil ein auto in den hof fährt,..und ein auto ist ja wohl nichts was sie nicht kennt,... vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich sie mehr für mich gewinnen kann. bodenarbeit? ja, aber was kann ich da am besten tun mit ihr? was am besten hilft? longieren geht auch gar nicht mit ihr, da weicht sie mir nicht von der seite. dazu muss ich sagen, das ich das schon beherrsche,habe auch meine shetti stute in jungen jahren anlongiert, aber bei meiner neuen, :frown: ich bekomm einfach nichts von ihr geschenkt, fordert mich tag täglich,....
    vielen dank im vorraus :biggrin:
     
  2. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi, wie alt ist denn des pferd und was kann es? wie wurde es denn eingesetzt bisher? so pauschal aus deinen angaben finde ich kann man da keinen tip geben, was du machen kannst. generell is mal abwechslung wichtig. und der charakter spielt auch ne rolle, es gibg schon pfere, die es immer wieder wissen wollen. aber wie gesagt, so pauschal ohne angaben zum pferd kann man da nix sagen.

    liebe grüsse
     
  3. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    mich würde auch interessieren, wie alt sie denn ist.

    Ausserdem denk ich, dass manche Pferde einfach länger brauchen als 3 Wochen, um sich richtig einzugewöhnen und sich dort auch sicher zu fühlen.

    Gib dir und ihr doch einfach bißchen Zeit. Versuch raus zu finden, was ihr Spaß macht, was sie gut kann, und fang damit an. Von dort aus kannst dich dann mit ihr gemeinsam steigern.

    So wie ich das verstehe bist du für sie neu (und sie für dich) und die Umgebung ebenfalls. Die Sicherheit muss erst wachsen.
    Die Zeit, die man sich am Anfang nimmt, wird einem später um ein vielfaches geschenkt!
     
  4. Lilly009

    Lilly009 Inserent

    Also , wie schon gesagt man braucht das Alter um ein paar Tipps zu geben , aber im voraus sag ich jetzt einfach mal , dass du ihr noch ein bisschen Zeit lassen sollst , damit sie sich eingewöhnen kann . :yes:
     
  5. Sonnenblume1983

    Sonnenblume1983 Inserent

    vielen dank schon mal im vorraus. sie ist zehn, war vorher freizeit mäßig geritten, hat jedoch sehr gute grundlagen, muss früher wohl mal sehr gut ausgebildet worden sein, zwischendurch stand sie mal irgendwo, wo es ihr wohl nicht sooo gut ging. ist halt alles ein bisschen "eingerostet" denke ich.
     
Die Seite wird geladen...

Stute ist unkonzentriert - Ähnliche Themen

Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Tragende Tinkerstute was füttern?
Tragende Tinkerstute was füttern? im Forum Pferdefütterung
Stute hebt sich heraus
Stute hebt sich heraus im Forum Dressur
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig?
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig? im Forum Pferdezucht
Stute ständig in Bewegung !?
Stute ständig in Bewegung !? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Stute ist unkonzentriert