1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stute mieten

Diskutiere Stute mieten im Pferdezucht Forum; Empfinde ich auch so. Auf einmal kommen die Ogano-Fohlen aus allen Ecken. Er selber ist 20. Keine Ahnung, warum das so ist. :bahnhof:

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Empfinde ich auch so. Auf einmal kommen die Ogano-Fohlen aus allen Ecken. Er selber ist 20. Keine Ahnung, warum das so ist. :bahnhof:
     
  2. Raven242

    Raven242 Bekanntes Mitglied

    Ich glaube die bunten einfarbigen sind einfach mittlerweile recht beliebt.


    Also Hengste mag ich zur Zeit halt Hirtentanz, Dürrenmatt und Tacumseh. Gehen aber halt alle auf die gleiche Linie zurück. Uuuuund, ich müsste eine (am liebsten Fuchs-) Stute finden die auch schon etwas auffällig gezeichnet ist. In der Hoffnung das dann das raus kommt was ich mir vorstelle :P
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Weiß nicht, bei meinem Züchter ist die Farbe nicht so wichtig. Da geht es mehr danach, was auf Fohlenschauen gut ist, gute Körjahrgänge hat, als Mutterstute interessant wäre, Leistung verspricht usw.
    Ogano wurde jetzt auch nicht wegen der Farbe ausgesucht. Die Mutter ist eh recht schlicht.
     
  4. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    Es gibt doch eine Trakehner Pachtstutenbörse, meine ich mal gelesen zu haben.
    Hast du da mal geguckt? Da müsste man halt schauen wie die Konditionen sind.

    "Meine" Stute ist für nächstes Jahr tragend von Cicero Z. Wenns gleich ne Stute wird würde er dann gern im drauffolgenden Jahr meine Anpaarung mit Cristallo wiederholen, weil er meinen so gelungen findet. Ach das ist so spannend alles, als wir am Samstag zusammen am Turnier waren konnte er mir von 99% der Pferden was zu den Abstammungen und Mutterlinien erzählen. Und ich saug das alles auf, auch wenn ich mir leider immer nur nen Teil merken kann :(

    Edit: https://www.trakehner-verband.de/pferdemarkt/stutenpachtboerse/ gefunden :)
     
     
  5. Raven242

    Raven242 Bekanntes Mitglied

    Ja die pachtbörse würde mir auch schon mal gezeigt^^
    @Frau Horst , natürlich wird Leistung und zusammenpassen nicht ausser acht gelassen. Aber es ist ja nicht verwerflich wenn man auch einfach ein äußeres Erscheinungsbild mag wo man die Chancen einfach erhöhen möchte das zu bekommen.
    Also ich finde das völlig ok.
    Wie gesagt. So lange man auch den Rest nicht ausser acht lässt.
     
Die Seite wird geladen...

Stute mieten - Ähnliche Themen

Stute verhält sich komisch..
Stute verhält sich komisch.. im Forum Pferde Allgemein
Erstfohlende Stute - Tipps?
Erstfohlende Stute - Tipps? im Forum Pferdezucht
Von deckenden Wallachen, Stuten etc
Von deckenden Wallachen, Stuten etc im Forum Pferde Allgemein
Stute mit extremer Rosse
Stute mit extremer Rosse im Forum Sonstiges
Hilfe, Wallach jagt Stute
Hilfe, Wallach jagt Stute im Forum Haltung und Pflege
Thema: Stute mieten