1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stute ohne Freund!!! :-(

Diskutiere Stute ohne Freund!!! :-( im Pferdeflüsterer Forum; Hey Leute, Ne Freundin von mir hat einen total süßen Wallach und der versteht sich voll gut mit meiner Stute aber jetzt hat sie den Stall...

  1. SpiritGirl13

    SpiritGirl13 Neues Mitglied

    Hey Leute,

    Ne Freundin von mir hat einen total süßen Wallach und der versteht sich voll gut mit meiner Stute aber jetzt hat sie den Stall gewechselt und Awany fühlt sich jetzt total einsam und frisst kaum. Ich bin total ratlos und weiß nicht, wie ich sie aufheitern soll!
    Könnt ihr mir helfen?



    Besten Dank,

    SpiritGirl13
     
  2. Juergen

    Juergen Neues Mitglied

    Hi Spirit Girl 13
    Aufheitern wird wohl kaum funktionieren. Hast du kein anderes Pferd, mit dem du deine Stute auf den Auslauf/ die Koppel stellen kannst und mit dem sie sich versteht? Wenn ja braucht sie einfach Zeit. Denke ich.
    LG Jürgen
     
  3. Nessi

    Nessi Bekanntes Mitglied

    Verstehe ich das jetzt richtig? Das Pferd steht alleine?
     
  4. SpiritGirl13

    SpiritGirl13 Neues Mitglied

    Nein sie steht nicht alleine aber der Wallach meiner Freundin war halt ihr bester Freund! Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer bester Freund wegziehen würde? Ich wette dem Wallach gehts genau so. Aber danke für die Tipps.
     
     
  5. Osaka

    Osaka Inserent

    Ich würde da nicht so viel reininterpretieren. Pferde können nicht so intensiv trauern wie wir Menschen. Sie wird sich nach ein paar Tagen problemlos an die neue Situation gewöhnen und wieder normal fressen. Und wenn sie auch noch andere Artgenossen hat, dann auch nichts mehr vermissen. Mach Dir nicht so viele Gedanken.:fox:
    Die Rangordnung muss nun neu geregelt und ausgeklüngelt werden wenn ein Pferd fehlt. Wer übernimmt nun den Rang des fehlenden Pferdes usw.... Das ist dann natürlich sehr aufregend, aber nicht der Rede Wert. Das spielt sich alles wieder ein und geht wieder seinen gewohnten Gang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  6. SpiritGirl13

    SpiritGirl13 Neues Mitglied

    Puh danke, echt. Meine Stute hing nämlich wirklich SEHR an dem Wallach und sie war am ersten Tag so geknickt, dass ich mir echt Sorgen gemacht habe...


    Tausend Dank!!!!!!

    SpiritGirl13
     
Die Seite wird geladen...

Stute ohne Freund!!! :-( - Ähnliche Themen

Stute ohne Abstammungsnachweis decken lassen
Stute ohne Abstammungsnachweis decken lassen im Forum Pferdezucht
Kann ich meine Stute ohne Abstammung in eins der Stutbücher eintragen lassen ? usw.
Kann ich meine Stute ohne Abstammung in eins der Stutbücher eintragen lassen ? usw. im Forum Pferdezucht
Stute mit Brandzeichen aber ohne Papiere
Stute mit Brandzeichen aber ohne Papiere im Forum Pferdezucht
Stute hebt sich heraus
Stute hebt sich heraus im Forum Dressur
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig?
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig? im Forum Pferdezucht
Thema: Stute ohne Freund!!! :-(