1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stute rossig???Brauch nen Rat!!

Diskutiere Stute rossig???Brauch nen Rat!! im Pferdezucht Forum; Hi Leute, ich brauche mal wieder euren Rat!! Mein Stutchen ist endlich tragend!! So,… Am 29.07. wurde bei ihr Ultraschall gemacht und es...

  1. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi Leute,
    ich brauche mal wieder euren Rat!!
    Mein Stutchen ist endlich tragend!!
    So,…
    Am 29.07. wurde bei ihr Ultraschall gemacht und es wurde festgestellt, dass sich die Frucht wunderbar eingenistet hat und alles supi aussieht. Zu diesem Zeitpunkt muss etwa der 55-60 Tag gewesen sein, genau lässt sich das nicht sagen, weil die Stute beim Hengst 5 Wochen auf Koppel stand.
    Die Stute erhält als Unterstützung Hormone, welche dem Fohli bei der Entwicklung helfen sollen
    Das war die Vorgeschichte…
    Am 10.08. war bin ich mit meiner Stute ausgeritten und als wir wieder da waren hat sie im Stall auf mich gewartet. Auf einmal stellt sie sich breit hin, hebt den Schweif und pinkelt ein paar Tropfen, das ganze wiederholt sie 3 Mal. Es sah genauso aus, wie wenn eine Stute rossig ist (mit blinken etc.)
    Ich hab sie dann gleich auf die Koppel gebracht, wo sie sofort einen rießen See hin gepinkelt hat.
    Meine Frage:
    Kann sie in dieser kurzen Zeit überhaupt resorbieren und wieder rossig werden?? Zumal man ihr Rosse nie sehen konnte.
    Ich weiß ja, dass es etwa 21 Tage bis zu nächsten Rosse sind.
    Oder musste sie einfach nur dringend und wollte nicht auf die Platten machen (könnte ja spritzen:laugh:)?
    Oder vielleicht bringen die Hormone sie nur etwas durcheinander??


    Ich weiß nicht, ob ich noch mal draufgucken lassen soll oder bis zum 100. Tag warten, an dem eh wieder Kontrolle ist. Es ist sicher auch nicht so gut für das Baby, wenn da ständig ein Arm zu besuch kommt :smile:

    Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen oder mir einfach einen guten Rat geben!!
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hallo Wildgirl,

    es könnten durchaus die Hormone sein. Ich weiß zum Beispiel vom Menschen, dass es in der Schwangerschaft auch zu normalen Regelblutungen kommen kann, wenn zusätzliche Hormone im Spiel sind. Vielleicht ist ihr Hormonhaushalt einfach durcheinander. Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken (ist leicht gesagt, ich weiß).

    Ruf doch einfach mal deinen Tierarzt an und frage. Er wird sicherlich verstehen, dass man als werdende Oma ein bisschen überbesorgt ist :yes:

    Alles Gute für euch!!

    Liebe Grüße
    Eva
     
  3. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Danke Josy für den Rat!!
    Ja stimmt, man ist echt super besorgt,obwohl ich mir fest vorgenommen habe es nicht zu sein:biggrin: aber es ist ja mein erstes Fohli, da darf man das noch:laugh:
    Diese "Vielleicht-Rosse" ist bis heute noch nicht wieder vorgekommen.
    Meine TA meinte nur, da guck ich dann noch mal rein.

    Freu mich weiter über beruhigende Worte!!!
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Mach dir keine Hoffungen, dass das Beunruhigt-Sein irgendwann besser wird :1: Warte nur, wenn das Fohlen erstmal da ist und ins Spiel- und Raufalter kommt! "Oh Gott, ein Kratzer, wir müssen das Bein amputieren!!! :eek: :eek: " So war/ist es jedenfalls bei mir :biggrin:

    Und wenn dein Tierarzt so cool reagiert hat, wird's schon nichts schlimmes sein :yes:
     
     
Die Seite wird geladen...

Stute rossig???Brauch nen Rat!! - Ähnliche Themen

Stute hebt sich heraus
Stute hebt sich heraus im Forum Dressur
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig?
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig? im Forum Pferdezucht
Stute ständig in Bewegung !?
Stute ständig in Bewegung !? im Forum Pferde Allgemein
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Stute verhält sich komisch..
Stute verhält sich komisch.. im Forum Pferde Allgemein
Thema: Stute rossig???Brauch nen Rat!!