1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stute trächtig

Diskutiere Stute trächtig im Pferdezucht Forum; Ich habe mir im Februar diesen Jahres eine Tinkerstute gekauft. Es wurde mir allerdings verschwiegen, dass sie trächtig ist. Tierarzt meinte es...

  1. Tinkerfriend

    Tinkerfriend Neues Mitglied

    • Ich habe mir im Februar diesen Jahres eine Tinkerstute gekauft. Es wurde mir allerdings verschwiegen, dass sie trächtig ist. Tierarzt meinte es dauert nicht mehr lange. Was meint ihr anhand der Bilder? Ich denke maximal noch 2 Wochen, habe allerdings null Erfahrung.
     

    Anhänge:

  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Konnte der Tierarzt das denn nicht genauer sagen? Der hat doch die besten Möglichkeiten, das rauszufinden.

    Hat sie schon Harztropfen?
    So am Euter und am Bauch kann man nicht sooo viel sehen, man weiß ja auch nicht, wie viele Fohlen sie schon hatte. Das ist von Stute zu Stute nicht immer gleich.

    Außerdem fallen Stuten kurz vor der Geburt oft hinten ein, alles lockert sich und sackt ab.

    Wenn schon was aus dem Euter kommt, kannst du mit Streifen aus der Apotheke den PH-Wert messen. Wenn er Richtung 6 fällt, geht es bald los. Wie sicher das ist, keine Ahnung.
     
    Lynne gefällt das.
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wie hat der Tierarzt denn untersucht?
     
  4. Tinkerfriend

    Tinkerfriend Neues Mitglied

    Nur anhand von Tasten und einem Bluttest. Harztropfen sind noch keine dran und sie hatte vor 4 Wochen schon mal aufgeeutert. Er meinte die Beckenbänder wären schon sehr "locker". Die PH-Streifen sind eine gute Idee, werde ich mir morgen gleich besorgen.
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Aufeutern ist nicht unbedingt sicher. Gibt Stuten die Eutern früh auf, andere erst quasi mit der Geburt.
    Die schaut aber so aus als wenn sich das schon gesenkt hat.
     
    ulrike twice gefällt das.
  6. Tinkerfriend

    Tinkerfriend Neues Mitglied

    Ja das meine ich nämlich auch im Vergleich zu meinen anderen Bildern. Die Schweifrübe steht auch mehr hervor und sie hatte auch Ödeme am Bauch bzw. "Beulen" an verschiedenen Stellen am Bauch durch die Fohlenbewegung. Beckenbänder sind wie gesagt auch weich. Mal sehen hoffe mal es geht einigermaßen schnell.
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ach raus kommen sie alle. :biggrin:

    wir hatten letztes Jahr eine Erstgebärende die gleich mal drei Wochen übertrug, recht schlank dabei blieb und ungefähr am Vortag erst aufeuterte.
    Das war ein Krimi, wir hatten schon ein Wettbüro eröffnen wollen.

    Bei der sieht man schon ziemlich deutlich das es los geht.

    Ist die ein Import?
     
  8. Tinkerfriend

    Tinkerfriend Neues Mitglied

    Nein kein Import. Die Vorbesitzer sind Schausteller, die meinten die Stute schon seit 8 Jahren zu besitzen. Da lief auch kein Hengst mit rum. Daher war ich da wohl etwas arglos. Ich weiß schon warum ich bisher nur Wallache hatte . Aber mit meiner Ansicht von 2 Wochen liege ich wohl nicht ganz so falsch.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das müsste man ja am Pass nachvollziehen können...
     
  10. Tinkerfriend

    Tinkerfriend Neues Mitglied

    Sie hatte nur einen englischen Pass, war gechipt aber nie geimpft. Würde mich nicht wundern wenn der Pass nicht zum Pferd passt.

    Dieser wurde allerdings 2008 ausgestellt und danach nichts mehr eingetragen. Mit anderen Worten kein "frischer" Import laut Vorbesitzer. Da sie die Stute angeblich schon seid 8 Jahren hatten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2017
Die Seite wird geladen...

Stute trächtig - Ähnliche Themen

unwissend trächtige Stute gekauft
unwissend trächtige Stute gekauft im Forum Pferde Allgemein
Suche unterstellungsmöglichkeit für trächtige stute nahe franz. grenze
Suche unterstellungsmöglichkeit für trächtige stute nahe franz. grenze im Forum Haltung und Pflege
Komplziert Stute rossig trotz Trächtigkeit
Komplziert Stute rossig trotz Trächtigkeit im Forum Pferdezucht
Erste Trächtigkeit - welches Alter der Stute?
Erste Trächtigkeit - welches Alter der Stute? im Forum Pferdezucht
Trächtige Stute einfach vernachlässigt!
Trächtige Stute einfach vernachlässigt! im Forum Allgemein
Thema: Stute trächtig