1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig?

Diskutiere Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig? im Pferdezucht Forum; Hallo zusammen, Ich habe bisher leider nichts zu dem Thema finden können. Bitte um Info wenn ich etwas übersehen habe. Nun zur Situation: Meine...

  1. Herzensisi

    Herzensisi Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich habe bisher leider nichts zu dem Thema finden können.
    Bitte um Info wenn ich etwas übersehen habe.

    Nun zur Situation:
    Meine Stute hat einen Wallach der sie über alles liebt- vor allem während der Rosse.
    Seit wenigen Monaten deckt er sie (volles programm)
    Da ich das nicht möchte, wurde ein Testosteron Test gemacht- Ergebnis negativ.

    Die letzte Rosse war nicht wie normal 6 Tage bei ihr sondern nur 3- und er war durch den Zaun und drauf (an Tag 2).
    Eigentlich hätte sie längst wieder rossig sein müssen-ist sie aber nicht.
    Auch ein neuer Wallach der sie umgarnt hat war völlig uninteressant (normalerweise rosst sie wie ne irre aber lässt nur ihren Schatz ran).
    Blöde Frage Aber kann sie tragend sein? Oder Scheintragend?
    Bzw kann trotz negativem Testosteron Test irgendwas passiert sein?

    Vielen vielen dank
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Hallo,

    wann war die letzte Rosse?
    Und in welchen Abständen ist sie normalerweise rossig?

    Ich glaube kaum, daß sie tragend ist.
    Rossezeiten verändern sich auch mit der Jahreszeit - und natürlich auch durch solche Interaktionen.
    Ob das dann eine echte Scheinträchtigkeit ist, kann man so wohl nicht beurteilen.


    LG, Charly
     
  3. Herzensisi

    Herzensisi Neues Mitglied

    Sie rosst recht Tag genau alle 20-23 Tage für 6 Tage.
    Letzte Rosse ist 5 Wochen her.
    Ich habe sie 2 Jahre und bisher war sie von März bis mindestens Oktober "regelmäßig " rossig
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    viellleicht ist in wahrheit der neue wallach ein hengst?
    wie sollte ein wallach eine stute tragend bekommen - erst recht dann, wenn er sich seit ewig drum bemüht?
    vielleicht hat sie ja auch eine entzündung, die die neue rosse verhindert.

    hat sie denn immer ganzjährig gerosst? das tun so viele stuten nciht.
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Ein zeugungsfähiger Hengst mit negativem (!) Testosterontest?


    LG, Charly
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    der ist auch getestet??
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Ich gehe davon aus, daß man den Wallach getestet hat, nicht die Stute?!
     
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Es gibt doch auch noch einen neuen Wallach, ich denke den meint Ulrike.
    :wink:
     
    ulrike twice gefällt das.
  9. aquarell

    aquarell Inserent

    Es gibt viele Gründe, warum eine Stute plötzlich nicht mehr rosst. Oft ist es ein persistierender Gelbkörper. Dies geschieht auch, wenn die Stute gar nicht gedeckt/ besamt wurde.
    Kurze sichtbare Rossedauer von 3 Tagen kann im Hochsommer ganz normal sein. Im Frühjahr und Herbst ist sie dagegen oft deutlich länger als 6 Tage.
    Laß deine Stute vom TA gyn. untersuchen.
     
    Habiba, PinkPony und Charly K. gefällt das.
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Aber den hat die Stute doch gar nicht rangelassen.
    Unbefleckte Empfängnis? ;)


    Ich würde auch untersuchen lassen; dann könnte Mönchspfeffer eventuell helfen - übrigens auch dem deckenden Wallach (natürlich Entscheidung der Besitzerin).


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig? - Ähnliche Themen

Es wird Herbst und meine Stute bekommt einen "Flitz"
Es wird Herbst und meine Stute bekommt einen "Flitz" im Forum Pferdeflüsterer
Stute wird von den anderen Pferden ausgeschlossen!
Stute wird von den anderen Pferden ausgeschlossen! im Forum Pferdeflüsterer
Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Tragende Tinkerstute was füttern?
Tragende Tinkerstute was füttern? im Forum Pferdefütterung
Stute hebt sich heraus
Stute hebt sich heraus im Forum Dressur
Thema: Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig?