1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stute wird von den anderen Pferden ausgeschlossen!

Diskutiere Stute wird von den anderen Pferden ausgeschlossen! im Pferdeflüsterer Forum; Hallo zusammen :) Ich weiß nich ob ich hier damit richtig bin- ansonsten bitte verschieben. Unsere Pferde Leben im Offenstall-sie stehen...

  1. Tequila x3

    Tequila x3 Neues Mitglied

    Hallo zusammen :)
    Ich weiß nich ob ich hier damit richtig bin- ansonsten bitte verschieben.

    Unsere Pferde Leben im Offenstall-sie stehen eigentlich immer drinnen könnten aber auch raus auf ein Paddock.
    Samstag ist ein drittes dazu gekommen davor standen nur Gipsy & Tequila dort.
    Jetz wo das dritte dabei steht wird meine alte oma ( Gipsy ) total ausgeschlossen.
    Tequila und die neue haben sich zusammen getan und ärgern meine oma öfters.
    Sobald sie in den stall will um was zu fressen zu ergattern scheuchen sie Gipsy raus.
    Auch im Regen ect steht die arme alleine draußen in der ecke vom Paddock.
    Mir tut das in der seele weh wenn ich sie da alleine stehen seh weil die wirklich total die liebe ist & schon 26 ist.

    Habt ihr vllt Tipps wie man die drei zusammenbringen könnte, ? das sie nicht mehr meine oma ausschließen?
    Freue mich über eure Antworten :)

    Lg jamie
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hallo Jamie,

    das ist oft ein Problem bei Dreier-Gruppen. Am besten wäre natürlich, noch ein viertes Pferd dazu zu holen, vielleicht hast du ja die Möglichkeit dazu. Ansonsten kann ich dir leider auch keine schlauen Tips geben :no:

    Liebe Grüße
    Eva
     
  3. Peaches

    Peaches Inserent

    Hallo,
    wie ist es denn wenn Gipsy mit dem neuen Pferdchen allein ist?
    LG
     
  4. anna.kenzo

    anna.kenzo Inserent

    Oh das arme Omilein.
    Wie Josy schrieb, entweder noch eins dazu, oder eins muss raus.:frown:
    Andere Möglichkeit kenn ich auch nicht:nah:
    LG Anna
     
  5. Tequila x3

    Tequila x3 Neues Mitglied

    Hallu :)

    @ Josy trotzdem danke :)

    @Peaches Dann geht es eigentlich aber Omalein hat trotzdem großen Respekt vor jedem von den beiden

    @ anna.kezo danke , gestern als es geregnet hat stand omalein wieder alleine im regen draußen und ihr war kalt .__. da hab ich die zwei anderen einfach raus geschmissen & omalein rein :-D
     
  6. Peaches

    Peaches Inserent

    Hi,
    also dann würde ich sie doch lieber trennen...nicht das deine Omi noch krank wird..
    ODER:
    Das ist mir grad in den Kopf geschossen..
    Also wäre es denn nicht möglich die "Box" zu teilen... - allerdings könnte es dadurch auch gefährlicher werden, dann wenn die beiden meinen sie müssten omi wieder ärgern und in "ihren teil" eindringen, da dieser ja dann kleiner ist... :mask: doofe Sache.
    Musste meinen deswegen auch aus dem Offenstall nehmen - er hat die anderen zwei nicht reingelassen...also das genaue gegenteil :spinny:
    LG
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Kenne das Problem auch, allerdings wie Peaches eher andersrum. Mein Pferd ist nicht wirklich offenstall-tauglich. Die hat die anderen beiden Pferde nicht in den Stall gelassen (selbst bei 30 Grad im Schatten und Mücken ohne Ende mussten die in der knallen Sonne stehen, weil meine Madame den Stall "dicht gemacht" hat. Obwohl der eigentlich locker für die drei gereicht hat.

    Ich denke, die Idee mit der abgetrennten Box ist gar nicht mal soooo übel. Hatten wir damals für das kleinste Pony (Shetty) auch so ähnlich. Da haben wir einfach einen Teil vom Offenstall abgetrennt mit so halbhohen Holzbalken. Shetty konnte da aufrecht drunter durch laufen, aber die beiden Großen sind da nicht weitergekommen. Weder obendrüber noch untendurch. So hatte wenigstens die Kleine nen Rückzugsbereich.
     
  8. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Wie schon gesagt, wirst du aktiv die drei nicht zusammenbringen!
    Ältere Pferde werden meistens von den jüngeren gemoppt und ausgeschlossen, das liegt in der Natur der Pferdeherde! Du kannst sie nur schützen, indem du eine Möglichkeit findest, daß die Stute in den Stall kommt und in Ruhe fressen und liegen kann. Notfalls muß du eine Trennung vornehmen, so daß die Pferde sich halt sehen können, aber die alte Stute geschützt ist.
    Ein viertes Pferd dazu hilft nicht wirklich, denn es ist eine Frage, ob es sich an die alte Stute anschließen würde, oder ob du dann zwei Pferde schützen mußt:no:.
     
  9. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Naja, selbst wenn du den Offenstall abteilen kannst, kann die Stute zwar rein und in Ruhe fressen, aber ob sie glücklich ist, ist die nächste Frage. Sie ist dann immernoch allein.
     
Die Seite wird geladen...

Stute wird von den anderen Pferden ausgeschlossen! - Ähnliche Themen

Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig?
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig? im Forum Pferdezucht
Es wird Herbst und meine Stute bekommt einen "Flitz"
Es wird Herbst und meine Stute bekommt einen "Flitz" im Forum Pferdeflüsterer
Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Tragende Tinkerstute was füttern?
Tragende Tinkerstute was füttern? im Forum Pferdefütterung
Stute hebt sich heraus
Stute hebt sich heraus im Forum Dressur
Thema: Stute wird von den anderen Pferden ausgeschlossen!