1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stuten rossen vor Stute

Diskutiere Stuten rossen vor Stute im Pferde Allgemein Forum; Hallo! ich möchte euch mal folgendes beschreiben und wissen ob ihr so ein Verhalten auch kennt oder etwas darüber wisst:yes: Ich habe eine...

  1. Lancis

    Lancis Inserent

    Hallo!
    ich möchte euch mal folgendes beschreiben und wissen ob ihr so ein Verhalten auch kennt oder etwas darüber wisst:yes:

    Ich habe eine Stute, die irgednwie die anderen Stuten in der Herde dazu bringt immer vor ihr zu rossen und sie regelrecht zu belästigen:frown: sie macht gar nicht nur da sein und die Stuten stellen sich vor sie.Habe oft auch das Gefühl,daß sie sich belästigt vorkommt.Bei 2 Haffi Stuten war es sehr extrem,aber auch die anderen in der Herde machen das selbe,obwohl auch Wallache da sind.

    Woran kann das liegen?jemand eine Idee?
     
  2. larissa221

    larissa221 Neues Mitglied

    hey,
    so eine stute haben wir auch bei uns am stall und bei ihr liegt das (das haben wir uns zumindest so gedacht) an ihren deutlichen hengstmanieren. sie bekommt dann echt einen deutlichen hengsthals und zeigt andere verhaltensweisen, die man normalerweise nur bei hengsten beobachtet. woran es liegt, dass sie so ist, weiss ich auch nich. sie ist einfach auch sehr dominant. :wink:
    vielleicht ist deine stute ja so aehnlich.
    lg, larissa
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Wir haben auch so eine Stute im Stall stehen, die irgendwie von allen anderen Stuten für einen Hengst gehalten wird :1: Es kann durchaus sein, dass der Hormonhaushalt der Stute total im Ungleichgewicht ist. Hatte deine Stute schon Fohlen? Wann?
     
  4. Lancis

    Lancis Inserent

    Ja sie ist auf jeden Fall auch sehr dominant und hat immer das Sagen.Sie selber habe ich erst 1x rossen sehen und das war auch eher wenig wenn man das mit anderen vergleicht.
    sie hatte noch kein Fohlen soll aber dieses Jahr gedeckt werden.
     
  5. Aimy

    Aimy Neues Mitglied

    Das ist mir auch ein Rätsel .Wir haben zwei "Pferde-Lesben" im Stall.Wenn die beiden zusammen im Paddock stehen kann man direkt darauf warten daß beide zum Rossen beginnen :twitcy: Entweder sind sie wirklich vom anderen Ufer oder einfach irre.Mit Wallachen benehmen sie sich nie so abartig.

    Liebe Grüße Aimy
     
  6. Lancis

    Lancis Inserent

    ja wir hatten auch mal 2 Stuten die sich bestiegen haben,aber sowas macht meine nicht...sie ist ja eher genervt von den anderen Stuten die sie belästigen.
    aber schon eher selten das Verhalten...
     
  7. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Bevor ihr sie deckt, würde ich auf jeden Fall den Hormonhaushalt checken lassen! Wie alt ist deine Stute denn?
     
  8. Lancis

    Lancis Inserent

    @ Josy: ja wird gemacht.Sie wird im Mai 13:smile:
     
Die Seite wird geladen...

Stuten rossen vor Stute - Ähnliche Themen

Zusatzfutter für aufnehmende Stuten
Zusatzfutter für aufnehmende Stuten im Forum Pferdefütterung
Von deckenden Wallachen, Stuten etc
Von deckenden Wallachen, Stuten etc im Forum Pferde Allgemein
Hannoveraner Stutenleistung/Stutenschau....
Hannoveraner Stutenleistung/Stutenschau.... im Forum Pferdezucht
Aufzucht von Stuten Hengsten und Wallachen
Aufzucht von Stuten Hengsten und Wallachen im Forum Haltung und Pflege
Suche 3 Isi-Mix Stuten - Raum Leipzig
Suche 3 Isi-Mix Stuten - Raum Leipzig im Forum Neue Besitzer gesucht
Thema: Stuten rossen vor Stute