1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche deutsches Reitpony: Milky Way, 20, Fuchs, NRW

Diskutiere Suche deutsches Reitpony: Milky Way, 20, Fuchs, NRW im Neue Besitzer gesucht Forum; Hallo! Ich bin auf der Suche nach Infos über meine alte Reitbeteiligung. "Milky Way" ist inzwischen etwa 20 Jahre alt und wurde im November 2011...

  1. paula610

    paula610 Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Infos über meine alte Reitbeteiligung. "Milky Way" ist inzwischen etwa 20 Jahre alt und wurde im November 2011 verkauft. Ich hatte ihn sehr lieb, da ich auf ihm Reiten gelernt habe. Deshalb wüsste ich jetzt gerne, wie es ihm geht. Er hatte Hufrehe, wahrscheinlich lag das am Cushing Syndrom, also könnte es leider sogar sein, dass er gar nicht mehr lebt. :noe:
    Ich freue mich über jeden Hinweis! Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Liebe Grüße, Paula :)

    Steckbrief

    - Name des Pferdes: Milky Way 18
    - Rufname: Milky
    - Lebensnummer: DE341420561793
    - Geschlecht: Wallach
    - Alter: 19 o. 20 (geboren am 19. oder 21. März 1993/94)
    - Größe: ca. 148
    - Rasse: Deutsches Reitpony
    - Farbe: Fuchs
    - besondere äußere Kennzeichen: weiße Abzeichen an allen 4 Beinen, große Laterne, Mehlmaul, Fischauge links, Spezialbeschlag
    - Beschreibung des Verhaltens: sehr brav, man konnte alles mit ihm machen, leichter Gurtzwang, hat den Kopf schräg gelegt und fast die Augen verdreht wenn man ihn an den richtigen Stellen geputzt oder gekrault hat weil er es da so mochte :applaus: (ich hab gehört er wäre schwierig und ungehorsam geworden, weiß es aber nicht genau)
    - Was kann das Pferd?: Dressur und Springen bis E, einige A-Lektionen, konnte problemlos ohne Sattel und nur mit Halfter geritten werden, schmiede- und verladefromm, geländesicher, im Trab eher unbequem, etwas faul, hat ab und zu mal ein bisschen gebuckelt
    - letzter bekannter Aufenthaltsort: Bergisches Land (ich glaube es war ein kleiner Hof in Neunkirchen-Seelscheid)
    - Vermutungen über momentanen Aufenthaltsort: Entweder er ist immer noch in Neunkirchen-Seelscheid oder ich hab leider keine Ahnung.
    - Sonstiges: wie gesagt Hufrehe (deswegen auch der Spezialbeschlag), hatte immer Probleme mit einem rutschenden Sattel wegen seiner rundlichen Figur, wurde so weit ich weiß nach dem Verkauf westernmäßig geritten

    Milky.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2013
  2. isi love

    isi love Inserent

    Hast du es mal über die vorigen Besitzer versucht? Also die, bei denen du als RB warst?
     
  3. paula610

    paula610 Neues Mitglied

    Nein, mit der alten Besitzerin habe ich nicht gesprochen. Sagen wir einfach wir sind uns nicht mehr so ganz grün... Die hat sich aber auch nicht weiter um Milky gekümmert, deswegen bin ich mir relativ sicher, dass die auch nichts näheres weiß. :noe:
     
  4. isi love

    isi love Inserent

    Und wer hat ihn dann verkauft?
     
     
  5. paula610

    paula610 Neues Mitglied

    Also die ehemalige Besitzerin hat ihn verkauft und sich danach nie wieder um ihn gekümmert. :)
    Ich habe jetzt aber, da ich ja seinen vollen Namen mit der entsprechenden Zahl kenne, seine Lebensnummer ermittelt & über die FN auch den Namen der Besitzerin. Hab mir jetzt auch schon die Telefonnummer aus dem Telefonbuch gesucht, muss mich also nur noch trauen da anzurufen.:reflect:
     
  6. isi love

    isi love Inserent

    Achso. Na los, trau' dich:-D Und berichte mal, was bei rumgekommen ist!!
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo Paula,


    vielleicht macht Dir meine Geschichte in Kurzform Mut, anzurufen:

    Vor vielen, vielen Jahren gab es einen Kinder-Ferienhof, klein, sehr familiär.

    Als die fast 80jährige Besitzerin altersbedingt die Pferde verkaufen mußte, brach für uns Kinder und Jugendliche eine Welt zusammen.

    Meine Lieblingsstute und das Lieblingspferd meiner Schwester - beide schon deutlich älter, ähnlich alt wie "Dein" Pony - wurden zunächst zusammen verkauft.

    Fast ein Jahr lang haben wir uns nicht getraut, die neuen Besitzer - die Kontaktdaten hatten wir von der älteren Dame bekommen - anzurufen; irgendwann dann doch...

    Dann sind wir - zu dritt mit einer Freundin - mit Zug und Fahrrad viele Kilometer dorthin "gereist", natürlich 'anständig' gekleidet, einfach mit Fotoapparat und Leckerchen und einem kleinen Dankesgeschenk in der Tasche.
    Meine Lieblingsstute war tot, das wußte ich schon - sie hatte sich auf der Weide das Bein gebrochen.

    Aber da stand "unser" Djury... Fit und glücklich, mit einem (neuen) Kumpel.

    Und das Beste war: Schon am Telefon war die neue Besitzerin supernett, klar dürften wir vorbeikommen.
    Das Telefongespräch war gar nicht so schlimm, wie wir gedacht hatten. :)

    Wir begrüßten uns dort dann persönlich - und nach dem üblichen Geplänkel war so ziemlich der erste Satz, den die neue Besitzerin sagte: "Ja, mensch, ihr habt ja gar keine Reitklamotten an?! Ich hab sie Euch schon geputzt, ihr könnt darum oder darum oder so oder so lang reiten... *plapper*"

    Wir standen mit offenen Mündern da - denn DAMIT hatten wir ja gar nicht gerechnet!

    Nicht nur, daß wir ihn besuchen durften - nein, wir durften sogar reiten, UND mit dem neuen Pferd UND ins Gelände UND so lang wie wir wollten - einfach so!!! *staun*

    Was haben wir uns gefreut! :)


    Naja, und wie Du an meiner Signatur erkennen kannst...
    Ist das nun ca. 14 Jahre her... und...
    Wir haben noch immer Kontakt, erst gestern waren wir mit "unserem" nun 33 Jahre alten Djury spazieren. :)


    Also: Nur Mut, trau Dich! :)



    Liebe Grüße & viel schönen 'Erfolg',

    Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2013
Die Seite wird geladen...

Suche deutsches Reitpony: Milky Way, 20, Fuchs, NRW - Ähnliche Themen

Suche Deutsches Reitpony "Jura"
Suche Deutsches Reitpony "Jura" im Forum Neue Besitzer gesucht
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Suche Infos
Suche Infos im Forum Vorbesitzer gesucht
Thema: Suche deutsches Reitpony: Milky Way, 20, Fuchs, NRW