1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Doppellongenlehrgang/seminar

Diskutiere Suche Doppellongenlehrgang/seminar im Bodenarbeit Forum; HIIILFEE!!! Ich suche verzweifelt ein Lehrgang oder Seminar in meiner Nähe über Doppellongenarbeit! Kann aber leider nichts finden, ausser in...

  1. Katrin

    Katrin Inserent

    HIIILFEE!!!

    Ich suche verzweifelt ein Lehrgang oder Seminar in meiner Nähe über Doppellongenarbeit! Kann aber leider nichts finden, ausser in Vechta. Kann mir jemand weiterhelfen? Weiss vielleicht jemand gerade einen in der Nähe? Komme aus Osnabrück.

    PS: Schiebt es, falls es hier nicht reinpasst ... :o

    Liebe Grüße
     
  2. beate

    beate Inserent

    Hi Katrin,
    bin zwar nicht sonderlich gut in Geografie, aber ich glaube Detmold ist nicht allzu weit entfernt von Dir, oder?
    Eine Bekannte hat letztes Jahr in Detmold einen Kurs gemacht; war allerdings ein Vorbereitungskurs zum Fahren, und sie haben Doppellonge und Fahren vom Boden gemacht. Wenn es Dich interessiert, kann ich sie mal danach fragen.
    Gruß
    Beate
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Das wäre nett, wenn du fragen könntest. Weiss jetzt allerdings auch nicht genau, wie weit Detmold weg ist, könnte aber hinhauen. Fahren vom Boden aus interessiert mich auch.
    Danke schonmal.

    Liebe Grüße
     
  4. Anne D.

    Anne D. Inserent

    Wie weit würdest du denn maximal fahren für so einen Lehrgang? Es lohnt sich auch mal, sich Richtung NRW umzuhören, da gibts oft viele gute Longier-Lehrgänge für die Voltigierer, bei denen sich aber auch immer wieder Reiter einklinken.
    Wenn du genug weitere Interessenten hast, kannst du dir auch jemanden zu euch nach Hause holen und dort nen Lehrgang machen, ich würde da aus eigener Erfahrung besonders Jochen Keuter (Landeslehrstätte in Vechta) oder auch Rainer Hilbt (aus Münster, www.longieren.de, hat auch n paar sehr gute Bücher geschrieben) empfehlen. Wenn du weitere Infos zu den beiden brauchst, kannst du mir gerne ne PN schreiben, kenne beide aus verschiedenen Lehrgängen.

    Viele Grüße,
    Anne
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

    Von Rainer Hilbt habe ich schon seit längerem das Buch longieren, ist sehr gut. In Vechta werde ich keinen Fuß mehr setzen, auch wenn der Herr gut ist. Dann lieber woanders bei diesem Herren aber nicht in Vechta! Münster hört sich gut an, schreib dir mal ´ne PN.

    Liebe Grüße
     
  6. Pati

    Pati Inserent

    Ich komme aus detmold :)
     
Die Seite wird geladen...

Suche Doppellongenlehrgang/seminar - Ähnliche Themen

Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW im Forum PLZ Raum 4
Ich suche meinen Wallach Name Pepe
Ich suche meinen Wallach Name Pepe im Forum Neue Besitzer gesucht
Stallsuche im Umkreis Hannover - Empfehlungen?
Stallsuche im Umkreis Hannover - Empfehlungen? im Forum Haltung und Pflege
Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Thema: Suche Doppellongenlehrgang/seminar